![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
die sind ja nur extrem nachgearbeitet...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() ![]() nein, natürlich geht es nicht nur um die Lichtstimmungen, aber wenn du gar keine drauf hast, wie bei NPX, dann wirken die Bilder -finde ich- einfach nicht anständig - totblitzen kann die billigste Kompakte. Ein wenig Stimmung sollten die Bilder aber schon transportieren. Bei uns sind die Partys halt bunt - also sollten es die Bilder auch sein. ![]() und ja, MarioRomans Bilder sind arg nachbearbeitet. Ich hatte auf die schnelle keinen anderen Link - und sie unterstreichen "ein wenig" das, was ich meinte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Noch bessere PartyPix gibts hier ;-)
http://www.lautundspitz.ch und wenn jemand von Euch Interesse hat in unserem Team als Fotograf, Journalist, Reporter (Internet & Print) dabei zu sein... schreibt mir :o) Beste Grüsse, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gesperrt
|
Dortmund-Schweiz ist arg weit...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hi Lumpi,
schnapp Dir GooSe`s Tip (ISO 200-400 nehm, M-modus, f5,6 und eine 1/30sec, Blitz auf aufhellen und 2. Vorhang.) ... macht schöne harmonische Bilder, die natürliche Farbstimmung bleibt weitestgehend erhalten und friert die Bilder nicht so hart ein. Mache VORHER Probefotos mit Deiner Cam und nehme 10 Euronen! Einer für GooSe, einer für mich, bleiben 8 für Dich...! (quasi Beratungs- honorar) Viel Erfolg Kapix ![]() P.S. Schau Dir vielleicht vorher mal die Location an... (nicht wegen der Mädels) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Uebung macht den Meister...
...in diesem Sinne, wuerde ich mir vielleicht mehrere Male ein paar Freunde nach Hause einladen und ganz ungezwungen ein bisschen rumexperimentieren. So vereinst Du das angenehme mit dem Nuetzlichen
![]() Im Englischen heissen solche improvisierten, einfachen Parties BYOB (bring your own beer). Ich habe auch mal fuer die Mutter eines Freundes an Ihrem 60. Fotos gemacht. Ich kannte aber Die Kam meines Freundes so gut wie nicht, und den Blitz erst recht nicht. War eine ziemliche Blamage. Schade um den Film. Mit Digital kannst Du da ja ganz frei ausprobieren. Vor allem hatte ich Schwierigkeiten, dass der Blitz sehr langsam nachgeladen hat und ich hinter der Kanera nicht richtig einschaetzen konnte, ob er nun gefeuert hat oder nicht. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Event Fotos (Einstellungen und Tips)
Hallo nettes Forum,
Heute abend gibt es eine Abschidsparty von einem Mitarbeiter. Und da möchte ich gerne Fotos machen. Auf was sollte ich achten? Ich hab noch ein älterer Programm Blitz 2000 xi. Soll ich diesen verwenden oder besser den eingebauten?? Einstellungen werde ich mal diese probieren von Goose: (ISO 200-400 nehm, M-modus, f5,6 und eine 1/30sec, Blitz auf aufhellen und 2. Vorhang.) Ich bedanke mich für eure Bemühungen. Gruss aus Zürich Giusi |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Hi!
Kannst ja im meinem Thread zum Thema Partyfotograf nochmal alles nachlesen. Aber ich würde dir empfehlen, dich mit dem Blitz gut einzuarbeiten, am besten vor der Feier, damit du genau weißt wie du mit ihm umzugehen hast, damit die Bilder die richtige Belichtung erhalten!
![]() |
#50 |
|
Genau, und deshalb papp ich beide Threads mal zusammen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|