Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DSLR-Vergleichstest in der aktuellen Colorfoto (11/05)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 10:46   #41
Cougarman

So, ich habe mir den Test nun auch mal durchgelesen.
So schlecht schneidet die D7D doch gar nicht ab, was sollen da erst die Pentax User sagen.
Zur Abwertung,gegenüber den Canon Kameras, führten doch nur die Punkte:
Auflösung, Weißabgleich, AF-Zeit+Auslöseverzögerung und der Stromverbrauch.
Wobei dies wohl teilweise auch vom verwendeten Objektiv abhängt.
Die Ausstattung oder Bedienung und auch das Anfassgefühl sind in die Bewertung nicht eingeflossen.
Wer auf diese Merkmale einen besonderen Wert legt, wird eh nicht zur 350D greifen.
Wie bei allen Tests muß man erstmal lernen einen Test zu lesen und ihn für sich einzuordnen.
Das man verärgert ist, das die eigene Kamera nicht ganz vorne liegt, ist verständlich aber wenig objektiv.
Hätten die Canons hinten gelegen würde sich hier keiner aufregen.
Einfach nur die Kompetenz der Tester bezweifeln ist doch recht simpel.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2005, 10:56   #42
ollig

Hallo Josef,

vielen Dank für die Objektivinformationen ich bin nämlich als Nikon-Fotograf (DSLR) völlig ahnungslos bezüglich der Minoltaoptiken!

Olli
Alt 23.10.2005, 11:21   #43
pixelhead

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Cougarman
So, ich habe mir den Test nun auch mal durchgelesen.
So schlecht schneidet die D7D doch gar nicht ab, was sollen da erst die Pentax User sagen.
Zur Abwertung,gegenüber den Canon Kameras, führten doch nur die Punkte:
Auflösung, Weißabgleich, AF-Zeit+Auslöseverzögerung und der Stromverbrauch.
Wobei dies wohl teilweise auch vom verwendeten Objektiv abhängt.
Die Ausstattung oder Bedienung und auch das Anfassgefühl sind in die Bewertung nicht eingeflossen.
Wer auf diese Merkmale einen besonderen Wert legt, wird eh nicht zur 350D greifen.
Wie bei allen Tests muß man erstmal lernen einen Test zu lesen und ihn für sich einzuordnen.
Das man verärgert ist, das die eigene Kamera nicht ganz vorne liegt, ist verständlich aber wenig objektiv.
Hätten die Canons hinten gelegen würde sich hier keiner aufregen.
Einfach nur die Kompetenz der Tester bezweifeln ist doch recht simpel.
Hi Cougarman, haben wir den gleichen Test gelesen? Schau mal in die Vergleichstabelle ganz unten -> TESTERGEBNISSE!!! Da wird Ausstattung, Handhabung und Performance bewertet. Nichts für ungut, aber evtl. sollte du deine Aussage, einen Test lesen zu lernen, nochmal überdenken.
Du hast auch nicht verstanden, dass es mir hier nicht um "meine" schlecht bewertete Kamera geht, sondern darum, dass die Colorfoto Fakten vertauscht und schönt.
Aber vielleicht solltest du mein Geschreibsel (wie auch den Testbericht) nochmals lesen um zu verstehen und anschliessend das Ganze nochmal neu einordnen.
Wenn du dich allerdings mit solch oberflächlichen und inkompetent recherchierten "Tests" zufrieden gibst, ist das für mich auch okay

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:22   #44
Blackmike

da fühle ich mich immer richtig wohl und glücklich dabei, das ich KEINE einzige dieser Fachzeitschriften besitze oder je zu Kaufentscheidungen herbeigezogen habe.

Mein Weg zur 7d war...

Informieren,- welche Hersteller gibts,

dann welche Modelle zu welchen Preisen

eigenen Preisrahmen abstecken (und nach intensiven Verhandlungen mit der Regierung genehmigen lassen)

Modellauswahl (bei dem Preisrahmen von mir kam die 20d, die D7d und die D70s in die enge Wahl)

Verfügbarkeit und Preise der Optiken.

dann ab in den örtlichen MM, lange und mehrmaliges begrabbeln aller drei Modelle,- Testbilder schießen und zuhause aufm PC ein bischen auswerten.

normal begrabbeln der Modelle.

und schließlich wars die D7d, die alle meine (subjektiv!!!) Kriterien erfüllte.
Die 8Mpix der 20d und die Serienbildgeschwindigkeit der 20d waren kein richtiges Kaufargument,- 30-45cm hab ich schon der der 5MPx Pana FZ5 in super Quali ausbelichten lassen, da sind die 6 zu 8 Mpix kein Argument und für meine Anwendung reichen drei Bilder pro Sekunde.

Diese Tests sind meiner meinung nach eh nicht richtig objektiv, siehe Anzeigenverkäufe... und an die technischen Daten komme ich auch über die Seiten der Hersteller ran und kann mir die Ausdrucken, da brauch ich keine Tabellen in Zeitschriften, vor allem, wenn die dann auch noch falsch abgeschrieben sind.

so far und ein schönen WE,- Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:31   #45
Cougarman

Zitat:
Zitat von pixelhead
Hi Cougarman, haben wir den gleichen Test gelesen? Schau mal in die Vergleichstabelle ganz unten -> TESTERGEBNISSE!!! Da wird Ausstattung, Handhabung und Performance bewertet.
Ok, aber in der Ausstattung liegt die D7D ja auch vorne.
Sogar gegenüber der 20D !
Frechheit sowas.

Zitat:
Zitat von pixelhead
Du hast auch nicht verstanden, dass es mir hier nicht um "meine" schlecht bewertete Kamera geht, ...
Aber klar....

Zitat:
Zitat von pixelhead
Wenn du dich allerdings mit solch oberflächlichen und inkompetent recherchierten "Tests" zufrieden gibst, ist das für mich auch okay
Welche kompetenten Tests bevorzugst Du denn so ?
Sponsored Links
Alt 23.10.2005, 11:33   #46
CP995

Tests sind immer nur begrenzt objektiv. Klar, technische Daten sind das eine, wo der jeweilige Fotograf seine eigenen Schwerpunkte setzt, das andere. Tests können daher immer nur eine Anregung sein, um den eigenen Bedarf und Geschmack zu ermitteln. Dafür finde ich sie gar nicht schlecht.
Allerdings gibt es auch gute, aufwändige und liebevoll gemachte Tests "dpreview" oder die praxisorientierteten in der "Naturfotografie"; es gibt aber auch lustlos in kurzer Zeit hingehauene Test mit entsprechenden Fehlern, speziell in den Massenblättern. Hier sollte man schon differenzieren.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:45   #47
pixelhead

Themenersteller

Zitat:
Zitat:
Zitat von pixelhead
Du hast auch nicht verstanden, dass es mir hier nicht um "meine" schlecht bewertete Kamera geht, ...
Aber klar....
Dazu brauch ich nicht zu antworten, du stellst dir damit selber dein egenes Armutszeugnis aus.

Zitat:
Zitat:
Zitat von pixelhead
Welche kompetenten Tests bevorzugst Du denn so ?
Dazu habe ich etwas in meinem Kommentar geschrieben - wäre dir bestimt aufgefallen, wenn du ihn nicht so oberflächig überflogen hättest! Die Colorfoto, wie auch das Fotomagain und die incredible Fotoausgabe der Chip, lese ich nur weil wir sie kostenlos in die Firma geschickt bekommen. Glaube mir, für solche Zeitschriften, die inhaltlich nicht mal die Dauer der Sitzung auf dem stillen Örtchen überstehen, würde ich nicht einen Cent ausgeben und mit Sicherheit nicht zur Kaufentscheidung zu Rate ziehen.

So und jetzt trage deinen Canon vs Minolta Glaubenskampf doch einfach woanders aus, um was anderes geht es dir doch hier eh nicht.

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:49   #48
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von pixelhead
nicht mal die Dauer der Sitzung auf dem stillen Örtchen überstehen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:51   #49
Cougarman

Zitat:
Zitat von pixelhead
So und jetzt trage deinen Canon vs Minolta Glaubenskampf doch einfach woanders aus, um was anderes geht es dir doch hier eh nicht.

Du solltest evtl mal ein paar mehr Beiträge von mir lesen !
Aber Du bist ja noch neu hier, daher bin ich sehr nachsichtig.
Alt 23.10.2005, 12:01   #50
ollig

Och Junx, wat macht ihr denn da!?

Streitet Euch doch bitte nicht in diesem hochwertigen Forum!

Da hat doch keiner was von.

Olli
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DSLR-Vergleichstest in der aktuellen Colorfoto (11/05)

Forenregeln