![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich habe gestern bei Fotokoch mit einer Minolta Promoterin gesprochen. Sie hat KoMi - Sony so erklärt: Sony bekommt die AS-Technologie und im Gegenzug bekommt Komi CCDs. Dann kann man sich in Ruhe bei Sony umschauen was es demnächst an Komi DSLRs gibt.
Auf die Fokusprobleme der D7 bei Low Light angesprochen dementierte sie nicht. Was aber meines Erachtens für Komi wichtiger wäre als mehr Megapixel: Eine bessere Belichtungsmessung und ein besserer AF, da tut sich seit nahezu einem Jahrzehnt nix mehr. Zudem wäre ein Dynamikumfang von mindestens 9 Blenden auch nicht zu verachten. Ich hatte im Laden auch mal die Fuji S3 ausprobiert und die Bilder gespeichert um anschließend die Tonwerte der Bilder zu vergleichen: Da sieht die Komi ganz schön alt aus - ausgefressene Lichter, kaum Mitteltöne und wenig Durchzeichnung in den Schatten (wohlgemerkt im Vergleich zur S3). Wobei die Komi ihren Vorteil AS unter den Lichtverhältnissen klar ausspielen konnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() ![]() @Hotzi: Welcome back, lange ist's her... Was ist passiert? Aus anderen Foren rausgeflogen so dass Du dich wieder hier austoben willst? Vergiss es -- hier hat sich gar nichts geändert: Mit Deinen vorstehenden Postings bist Du nach wie vor auf dem gleichen dünnen Eis wie bei Deinen letzten Eskapaden. Die Hinweise der User sollten eigentlich reichen. Wir lassen uns unser Forum nicht zumüllen, das Miteinander und den Umgangston zerschiessen. Bei der Vorgeschichte habe ich echt keinen Bock lange zu fackeln. Gaaanz langsam zum Mitschreiben: Lass es ohne weiteren Kommentar sein sonst fliegst Du ganz flugs. Punkt und zurück zum Thema bitte.
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Dakann ein Treuebündnis mit Konica/Minolta nicht schaden. Minolta kann viel mehr Kameras produzieren, die Sony gut verkaufen kann. Und Sony kann sich über den Absatz von etwas mehr CCD-Sensoren freuen, und seine Vertriebsstruktur ausnutzen. Die ist nämlich auch nicht ausgelastet. Auch andere Konsortien stellen sich neu auf und bilden neue Bündnisse, vor allem deswegen, weil die Marktführer übermächtig sind und ihnen sonst technologisch enteilen könnten. Ich bin nur gespannt, ob die Sensorfertigung bei Fuji oder Sigma endlich mal ausgeweitet wird, und bei welchen Herstellern sie vielleicht verwendet wird.
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Wenn Du mit meiner Meinung, die übrigens nicht OffTopic war, nicht klar kommst, dann tu was Du nicht lassen kannst. Wenn ich fliege, dann aber bitte richtig. Und lass Deine Unterstellungen, oder unterstelle ich Dir, dass Du auf Arbeit und bei Deiner Frau den Mund nicht aufmachen darfst und dann hier einen auf starken Max machst. Du müsstest es doch wissen: Deine Drohungen sind mir völlig wurst. Ach übrigens: Abo mach ich wieder auf, ich wurde auf Deine Drohungen auch nur von anderer Seite aufmerksam gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Erleuchter
|
Zitat:
solche Fazabugas brauchen wir hier wirklich nicht ![]() Bei uns im schwäbischen würde man Dir sagen: "Große Gosch und nichts dahinter", als Nachweis dient Deine HP ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
@hotzi: [ignore]
@alle: ich sehe die Partnerschaft zwischen Sony und KoMi auch eher positiv in Richtung gesicherte Zukunft. Wenn es blöd kommt wird dann nur die Zukunft unseres Bajonettes gesichert, wenn es gut kommt wird Minolta wieder innovativer. @Uwe: ich stimme völlig mit Dir überein, dass die D7d was Belichtungsmessung angeht verbesserungwürdig ist. Gruß PETER
![]() |
#47 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich kann das nur unterschreiben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|