Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 21:54   #41
A_Focus

Erfahrungsgemäß sind in der Wilhelma Samstags weniger Menschenmassen als Sonntags - vorausgesetzt das Wetter ist gleich.
Wenn ich alleine dort bin, bin ich zwischen 9 und 17 Uhr dort. Und hab dann noch nicht alles gesehen. Also 2 Tage könnte man locker rumbringen.

Zur gleichen Zeit ist auch noch das Cannstatter Volksfest . (Ein Sprung von der Wilhelma aus.) Dort könnte man evtl. abends bzw. nachts foten. Nachteil- man wird öfters blöd angemacht. Manchmal möchte aber auch das eine oder andere angeheiterde Grüppchen fotografiert werden. Wenn`s dann blitzt sind sie schon zufrieden

Samstag,Sonntags gibts keine Werksführung (DaimlerChrysler) und das fotografieren ist auch verboten.

Das Mercedes-Benz Museum hat Sa und So offen und es kann nach Herzenslust fotografiert werden. Mit und ohne Blitz,Stativ. Auf Wunsch kann man sich auch ein Fahrzeug aufschließen lassen und von innen fotografieren. Das neue Museum macht leider erst 2006 auf.

In der Stuttgarter Innenstadt kenn ich mich leider zu wenig aus. Aber vielleicht kommt noch der ein oder andere Tipp. Es soll dort auch herrliche Stellen geben. Von der FC aus sind dort öfters Treffen.

Evtl. könnte man auch noch in den Killesbergpark und dort auf den Killesbergturm.
Vielleicht kommt doch noch der ein oder andere Tipp.
Alt 21.09.2005, 08:48   #42
ManniC

Nachdem 's offensichtlich unmöglich ist die Mimositäten und Sticheleien zu unterlassen rede ich ganz einfach mal Klartext:

Zitat:
Zitat von erich_k
Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).
Wirklich? Ich sehe mindestens einen, bei dem das nicht der Fall ist.

Zitat:
Zitat von hbert
Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen .
Seit wann ist ein Segen für ein Treffen erforderlich? Und die Klassifizierung eines Treffens vom Status "wichtig" abzuleiten ist sehr weit hergeholt. Es gibt einige erstklassige Stammtische auf Basis dieses Forums die im normalen Status initiiert, diskutiert und durchgeführt werden.

Zitat:
Zitat von erich_k
Tja, gekränkte kann man schwerlich heilen!
Das ist wohl Dein Schuh, den sich das Team nicht anzieht, wir sehen das ganz entspannt.

Zitat:
Zitat von metallography
Mir kommt es so vor, dass die weitere Teilnahme von Frank an diesen Treffen seit seiner Verabschiedung aus dem Moderatoren- und Vereinsteam (nicht aus dem Userteam, auch wenn er z.Zt. wohl gesperrt ist) vor knapp 1 Jahr für manche ein Problem ist und sie deswegen selber nicht mehr teilnehmen, dies sollte aber nicht dazu führen dass die restlichen User hier benachteiligt werden.
Das ist leicht verklärt, Wilma. Uns Teamern macht es keinen Spaß für Veranstaltungen herzuhalten, auf denen gesperrte User penetrant auf Teilnehmerlisten auftauchen. Wo gesperrte User draufstehen, ist kein D7Userforum drin.

Ich persönlich habe kein Problem damit zu Meetings zu gehen, auf denen EINE "persona non grata" auftaucht - der Kontakt zu den anderen Teilnehmern ist MIR viel mehr wert. Wenn jemand diesen Punkt anders sieht, kann ich das durchaus verstehen und akzeptieren.

Frank hat seinerzeit seinen Account selbst gesperrt, als er in diesem Forum noch Admin-Rechte hatte. Wir haben ihn zunächst wieder entsperrt, weil wir es nicht für richtig empfunden haben.

Es hat damals hinter den Kulissen richtig gescheppert mit dem Ergebnis, dass sich die Wege von Frank und dem Team getrennt haben. Die Absprache war, im Interesse aller Beteiligten und insbesondere dieses Forums keine Details zu veröffentlichen. WIR haben uns daran gehalten. Frank dagegen hat auf internationaler Ebene nachgetreten - HIER hat er sich nicht geäussert obwohl sein Account wieder aktiv war (er war auch ab und zu eingeloggt).

In jüngster Zeit haben wir erfahren, dass durch das damalige Verhalten von Frank dieses Forum ernsthaft in Gefahr war - aus diesem Grund haben wir den Account erneut und endgültig gesperrt. Er hat sich zweifellos Verdienste um dieses Forum erworben, aber Ende ist Ende. Wir sperren User nicht ohne triftigen Grund, alle Sperren sind im Sinne des Forums bzw. zu dessen Schutz und sind schlussendlich die allerletzte Massnahme einer Vorgeschichte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Akzeptiert ganz einfach diesen Sachverhalt, hört auf olle Kamellen zu refreshen, zu sticheln oder sogar zu stänkern und akzeptiert bitte die einheitliche Haltung des D7User-Teams.

Trefft euer Treffen wo auch immer - es gibt viel zu foten, foten wir's an
Alt 21.09.2005, 09:34   #43
hbert

Hey ManniC,

irgendwie scheinst du gewaltig an der Realität vorbeizuschielen.

Wir "refreshen" irgendetwas? Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen. Das darf doch nicht war sein.

Ansonsten störe unseren Thread bitte wenigstens nicht noch mehr.
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 09:44   #44
Basti

Zitat:
Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen. Das darf doch nicht war sein.

Ansonsten störe unseren Thread bitte wenigstens nicht noch mehr.
Hmmm, getroffene Hunde bellen sagt man. Findest du deinen Ton in Ordnung?
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 09:52   #45
newdimage

Hallo,

Kleiner Tipp:
Ersetzt doch einfach den/die strittigen Namen durch: GAST

newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2005, 10:08   #46
hbert

Zitat:
Zitat von Basti
Hmmm, getroffene Hunde bellen sagt man.
... oder sie greifen in Threads ein, die ihnen nicht passen.
Zitat:
Zitat von Basti
Findest du deinen Ton in Ordnung?
Basti
So deutlich werde ich, weil man uns als Gruppe etwas unterstellt, für dass man selbst die Verantwortung trägt.

Was soll das denn werden? Wir treffen uns mit Frank, also fallen wir alle mit in Ungnade? Zumindest werden unsere Treffen hier diskreditiert.

Jawohl. So demonstriert man Souveränität und Führungsstärke.

Überwindet mal euer Trauma! Glaubwürdig ist was anderes.

Alt 21.09.2005, 16:50   #47
erich_k

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von erich_k
Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).
Wirklich? Ich sehe mindestens einen, bei dem das nicht der Fall ist.
Jetz ist wenigsten mal seitens der Forums-Crew klargestellt, wo der hase den Pfeffer holt. Bisher waren wir ja immer im Unklaren gehalten, was die Gründe anbelangt.

Wir lassen uns das aber trotzdem nicht gefallen, desqwegen sagt jeder hier seine eigene offene Meinung, auch wenn es manchen nicht so in den Kram passt!

Und als "Gast" würde ich Frank alias "Dat Ei" nicht sehen, der gehört dazu wie jeder andere auch!!!!!!
Alt 21.09.2005, 17:00   #48
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von hbert
Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen
Ist das die Souveränität und Führungsstärke, die Du in Deinem nächsten Post von uns einforderst?

Zitat:
Zitat von hbert
weil man uns als Gruppe etwas unterstellt
Da oben steht persona non grata, und das ist Singular.

Zitat:
Zitat von hbert
für dass man selbst die Verantwortung trägt.
Das ist eine der möglichen Sichtweisen. Wir haben eine andere.

Zitat:
Zitat von hbert
Überwindet mal euer Trauma!
a) Wir haben kein Trauma, wir lassen uns nur nicht länger in den Hintern treten.
b) Wir überwinden es gerade, und das ist unser Weg.

Such Dir eins aus...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 18:48   #49
hbert

@Dimagier_Horst

Jetzt hast du's mir gegeben. Warum baut ihr euch nicht einen Parser ein, der die Zeichenfolge "Dat Ei" forumsweit durch ein rosa Wölkchen ersetzt oder so.

... ich mein ja nur ... wenn es doch sooo weh tut ...

Alt 21.09.2005, 19:11   #50
newdimage

Gast war ein Vorschlag eines neutralen Beobachters, Wogen glätten

Ich schreibe euch Morgen was dazu, dann bin ich wahrscheinlich auch persona non grata, aber dann werden euer Brains mal wieder auf NormalNull gestellt.

Ich wünsche euch ein geruhsames, friedliches Treffen und mir einen schönen Fussballabend

Prost,euer
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart

Forenregeln