SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A2 (oder A1?) Fragen; soll ich sie kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 08:21   #41
Igel

Zitat:
Zitat von HeinS
Wenn du mehr Tele brauchst, (wie oft denn?) schraubst du einen Konverter drauf.
Das "wie oft denn" ist entscheidend. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir den TCON17 gekauft, oft spazieren getragen und selten benutzt. Das auf- und abschrauben war mir einfach zu umständlich und langwierig. Dazu kommt, daß - trotz AS - ohne Stativ oft nichts vernünftiges mehr herauskam und ich nicht auch noch immer das Stativ dabei hatte. Deshalb blieb der TCON 17 immer öfter zu Hause. Vor einem Jahr habe ich ihn dann wieder verkauft. Sollte ich wirklich mal einen größeren Ausschnitt brauchen, mache ich das am PC. Ich weiß, das ist nicht das gleiche, wie eine optische Brennweite, aber für mich völlig ausreichend.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2005, 08:30   #42
Ernst

Zitat:
Zitat von Teddy
Kurz gesagt: Ich, und ich spreche nur für mich, habe keinen Grund gefunden mich über meine Entscheidung zur A2 zu ärgern.
Hallo Andreas- ich kann dir deine Aussage absolut bestätigen - bereue nicht eine Sekunde von der A1 auf die A2 umgestiegen zu sein.
Ich denke, auch meine und die Galerien der anderen A2- User bestätigen dies überaus deutlich. Es ist in diesem Preissegment einfach ein tolles Arbeitsgerät.

@Runensklave- der Aufnahmebereich 28-200 der A2 ist völlig ausreichend weil sich der überwiegende Teil der Aufnahmen in diesem Bereich abspielt. Ich selbst habe ebenfalls den Minolta Telekonverter ACT 100- absolut eine Spitzenlinse aber, von 100 Aufnahmen mache ich mit diesem Ding vielleicht 5 Stück.
Kauf dir die A2 und es wird ein Genuss ohne Reue

Gruß Ernst
Neies vun daheem
Alt 14.09.2005, 08:34   #43
Teddy

Viel mehr Spaß als am TCON (den ich nur im Zoo wirklich nutze) habe ich am ACW-100.
Der Weitwinkel macht einfach mehr Spaß, da damit auch ein paar schicke Effektspielerein möglich sind

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:37   #44
Ernst

Zitat:
Zitat von Teddy
Viel mehr Spaß als am TCON (den ich nur im Zoo wirklich nutze) habe ich am ACW-100.
Der Weitwinkel macht einfach mehr Spaß, da damit auch ein paar schicke Effektspielerein möglich sind
so ist es

Gruß Ernst
Neies vun daheem
Alt 14.09.2005, 18:31   #45
Runensklave

Themenersteller

OK, habt mich überzeugt, wird ziemlich sicher die A2 werden. Und zwar erstmal ohne Telekonverter, wenn ich ihn dann doch brauchen sollte, kauf' ich ihn später dazu. Jetzt habe ich noch eine Frage: Sollte ich die Kamera gebraucht kaufen wollen (mal schaun), wie lange gibt Minolta Garantie ? Ein oder zwei Jahre?

Danke im Voraus,

Runensklave
Runensklave ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2005, 18:52   #46
HeinS

Hallo
Gute Entscheidung
Minolta gibt ein Jahr Garantie. Zwei Jahre Gewährleistung hast du bei deinem Händler.
Ob du sie noch neu bekommst? Vor kurzem gab es Restbestände beim Kaufhof (?) für, ich glaube um 460,-€ Es wurden mehrere neue, auch hier, angeboten. Viel Glück
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A2 (oder A1?) Fragen; soll ich sie kaufen?

Forenregeln