Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2025, 15:49   #41
cf1024

Themenersteller

Schöne Zusammenstellung, Peter!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
...To be continued...
Spann uns nicht so lange auf die Folter.

Zitat:
Das ist sehr stark, Klaus.
Die letzte feine schwarze Linie links im Bild hätte ich noch entfernt.
Da gebe ich dir Recht. Wenn es passt, ändere ich das Foto. Spätestens zum Adventskalender dürfte das erledigt sein.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2025, 07:20   #42
arbelos

Bin leider erst gestern dazu gekommen, diesen Strang und den Bilderbogen vom Windbreaker mit der nötigen Muße anzusehen. So viele erstklassige Bilder!

"Ebbe in der Speicherstadt" hat mich umgehauen.
Alt 07.07.2025, 12:10   #43
cf1024

Themenersteller

Zitat:
Zitat von marino Beitrag anzeigen
Moin,
und wieder phantasievolle kreative Aufnahmen. Für mich besonders beeindruckend die Straßen-Aufnahmen mit den Menschen, die atmosphärisch Lebens-Intensität abstrahlen.
Vielen Dank Horst. Leider sind bei mir die "Straßen-Aufnahmen" beim Besuch in Hamburg etwas zu kurz gekommen. Ein paar habe ich aber noch.

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Mir bleibt gerade die Spucke weg Anbetracht dieser tollen Fotosammlung.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Herzlichen Dank für´s Zeigen und ja, die müssen in ein Buch.
Liebe Irmi, natürlich geben wir uns immer viel Mühe beim Fotografieren. Es lag und liegt uns auch fern, dich in einen Schockzustand versetzen. Eine trockene Mundhöhle könnte auch ein Hinweis auf eine Erkältung sein. Das würde ich mal überprüfen - lassen.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Neulich hat mir der Sturm den Hut ( na gut, die Kappe) in einen Fjord geweht….
sonst würde ich ihn für diese herausragende Bildersammlung ziehen.
Ganz sicher.
Peter, deine kurze Antwort ist doch vollkommen ausreichend. Den Hut kannst du ja dann ziehen, wenn ein neues Model den Weg zu dir gefunden hat.

Zitat:
Zitat von RWI Beitrag anzeigen
Bilder, die begeistern – man fühlt’s sofort. Ausgewählte Perspektiven, nichts dem Zufall überlassen. Ausschnitte perfekt – nichts zu viel, nichts zu wenig. Kreativ, grafisch stark, liebe zum Detail. Alles schön herausgearbeitet – visuell ein Genuss.

Gruß Reinhard
Auch Dir Reinhard unseren besten Dank. Es freut uns sehr, dass wir Dich in die "Sterne Küche" der Fotografie entführen konnten.

Zitat:
Zitat von arbelos Beitrag anzeigen
Bin leider erst gestern dazu gekommen, diesen Strang und den Bilderbogen vom Windbreaker mit der nötigen Muße anzusehen. So viele erstklassige Bilder!
"Ebbe in der Speicherstadt" hat mich umgehauen.
In der Tat sind einige wirklich gute Fotos von unterschiedlichen Fotografen gezeigt worden. Da hat jeder seinen eigenen Blick. Schade eigentlich dass so wenige hier Ihre Bilder um das Jahrestreffen in Hamburg zeigen.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025

Geändert von cf1024 (07.07.2025 um 12:59 Uhr)
Alt 07.07.2025, 14:29   #44
Traumtraegerin
Forendiva

Ich habe hier bisher nur mehr als begeistert mitgelesen, sorry. Eure Sammlung ist einfach nur "Wow!".

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
. Schade eigentlich dass so wenige hier Ihre Bilder um das Jahrestreffen in Hamburg zeigen.
Abgesehen davon, dass meine Bilder eher nur Geknipse waren, weil ich mehr mit Quatschen als mit der Kamera beschäftigt war, da ich die Motive jederzeit allein in Ruhe aufsuchen kann, habe ich unglaubliches Pech mit meiner Datensicherung .
Vor dem Treffen war der iMac "out of Order" und ich wollte ihn nach dem Treffen in Ruhe neu aufsetzen. Also habe ich alle Fotos über das IPad auf die externe FP geschoben, alles, was nur auf dem iMac ruhte, in die Cloud geschoben, da er im gesicherten Modus keine angeschlossenen Geräte erkannte.
Die Fotos vom Treffen waren nur auf der sauteuren laCie-Platte, nicht mehr auf dem iPad.
Nach dem Treffen hab ich den iMac platt gemacht und neu aufgesetzt. Aber er liest die Externe nicht mehr. Leider läuft sie an keinem Rechner.
Wir müssen sie demnächst mal aus dem Gehäuse nehmen und direkt in den Windows-Rechner meines Mannes setzen.
Aber damit nicht genug... das iPad war nun auch noch zur Reparatur, weil die Ladebuchse streikte.
Ich hoffe, das war es erstmal.

Sollten die Fotos vom Treffen doch noch auftauchen, schaue ich mal, ob da was zeigenswertes dazwischen ist.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2025, 19:40   #45
cf1024

Themenersteller

Auch die Sabine, herzlichen dank für´s "WOW".
Sehr bedauerlich, dass Dilemma mit deiner Datensicherung. Aber vielleicht wird´s ja noch was.

Ich schiebe mal ein paar Bildchen nach.

Hamburg Reste I
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieSt. Pauli kann auch bunt.
Bild in der GalerieFast so gut wie Hintern schnüffeln.
Bild in der GalerieSchräglage, der Gin zeigt seine Wirkung.
Bild in der GalerieWer da wohl kommen mag?
Bild in der Galerieoffene Knie
Bild in der GalerieAm Bahnsteig sind einige mit dem Handy beschäftigt,…..
Bild in der Galerie… andere erfreuen sich an ihren neuen Schuhen.
Bild in der GalerieHerr Weinmeister ganz konzentriert beim Treppensteigen.
Bild in der GalerieHeike bei ihrem Nebenjob. „Videoüberwachung“ auf der Reperbahn wird gut bezahlt.
Bild in der GalerieHaltestelle „Hafen City Universität“
Bild in der GalerieHaltestelle „Endstation“.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
Sponsored Links
Alt 07.07.2025, 19:49   #46
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
| Bild in der Galerie | Blick durch das Fenster eines Restaurant Schiffes auf Övelgönne. Im Fenster spiegelt sich die Elbe durch das gegenüberliegende Fenster wieder.
[/table]
Ein Bild nach meinem Geschmack!
Ene farbreduzierte Collage. Wirklich stark!

Zitat:
| Bild in der Galerie|Die kleine Ricoh war auch dabei, und ich freue mich immer wieder wenn sie in passenden Situationen schnell gezückt ist und das Bild gemacht.
Du hast es mit der Kleinen aber auch drauf.
Gefällt mir sehr gut.

Zitat:
|Bild in der Galerie|Wo er seinen Namen liest, muss er sein Revier markieren. Der feine Herr. Ohne Worte...
Merkwürdig. Ich habe von der Staatsanwaltschaft Rosenheim eine Aufforderung erhalten, mich zu einem Vorfall zu äußern, der in den Geltungsbereich des §183a StGB fällt.
Ob es hier irgendwelche Zusammenhänge gibt?

Zitat:

|Bild in der Galerie|Das Hamburger Ei mag ich auch sehr gern. Für Herrn Weinmeister war es nur ein Loch in der Decke.
Das Ei ist Dir wirklich gelungen. Da ich meine Kamera in der Regel gerade halte, ist es bei mir nur ein rundes Loch.

Zitat:
| Bild in der Galerie | Welches Haus kann noch von sich behaupten, dass es im Innenbereich eingelassene Briefkästen enthält.
Als ich den Briefkasten sah, nahm ich auch sofort den imaginären orangenen Punkt wahr, der mit "Jürgen" beschriftet war.
Der Kasten nebst seiner Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen. Es gefällt!

Zitat:
|Bild in der Galerie|Bis wir den richtigen Durchblick haben.
[lightbox=Serie01]1568
Das Wetter spielte hier perfekt mit. Regen und Dunst, sehr schön eingefangen und an der richtigen Stelle gestanden!

Zitat:

| Bild in der Galerie | Die Elphi als Prospektständer
Du hast es zu Deinem Projekt gemacht! Ein echter Hingucker.

Zitat:
| Bild in der Galerie|Spundwand. Gesichtet auf der Barkassentour. Es war eine schöne Fahrt. Nicht jedes Foto gelang, Aber die Tour war jeden Euro wert. Dank an Barbara.
Farben und Abstraktion, die ich mag!

Zitat:
|Bild in der Galerie|Die Hamburger sind freundliche Menschen. Sehr gern wir auch Essen gegen einen kleinen Obolus angeboten.
Mir hat er leider nichts angeboten. Vielleicht sah ich nicht zu abgemagert für ihn aus?
Alt Gestern, 11:55   #47
Dana

Zitat:
Schade eigentlich dass so wenige hier Ihre Bilder um das Jahrestreffen in Hamburg zeigen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ihr so derart vorgelegt habt. Es hemmt ein wenig, sich dranzuhängen, wenn die ersten Bilder so extrem gut sind.

Zudem war zumindest bei mir bis Freitag die Hölle offen (Schul-Ende, Zeugnisse etc). Ich konnte nichtmal hier alles sehen bis eben, geschweige denn meine eigenen mal durcharbeiten.

Eure Bilder sind von einer unglaublichen Qualität. Wunderbare Architektur, tolle Szenen, ganz tolle Kompositionen. Man kann nicht mal ein Bild rausnehmen, ich bin einfach total geflasht gewesen und war selbst vor Ort eher uninspiriert. Ich kann ja trotzdem meine Ausbeute mal dazu hängen, die für mich einigermaßen ok ist.

100-400: (EDIT: Ausnahme ein Bild, damit die Reihe voll wurde)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Weitwinkel (12-24 / 24-70)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Lüneburg, Leuphana Uni: (wenigstens das, wenn ich schon aufgrund Dannys Job nicht beim Jahrestreffen sein konnte)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von Dana (Gestern um 12:06 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:40   #48
Kurt Weinmeister

Ein paar Bilder habe ich auch noch auf der Platte gefunden, neben vielen, die auf noch auf ihre Bearbeitung warten.
Man kommt ja heutzutage zu nichts mehr.

Hamburg und die Welt der alten Herren
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieEs waren viele Treppen zu steigen. Und er war schon einmal oben.
Bild in der GalerieTypische Haltung eines Hunters. Er hat die Fährte aufgenommen.
Bild in der GalerieSony-Fotografen denken mit: Hier kann man den Ausschuss gleich schnell und fachgerecht entsorgen, ohne lange Wege in Kauf nehmen zu müssen.
Bild in der GalerieHier herrscht Ordnung und jetzt raus hier!
Bild in der GalerieErstmal Geschenke auspacken.
Bild in der GalerieIch weiß nicht, wer hier die bessere Figur macht. Klaus hat das natürlich verpasst, weil er mit einen Sony Jünger parlieren musste.
Bild in der GalerieDem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bild in der GalerieKeiner wollte sein Essen. Also musste er den Inhalt zweier Tüten selber verspeisen.
Bild in der GalerieFür das Bild musste ich rennen, aber was macht man nicht alles für ein wenig Farbe auf dem Sensor? Und ja: Das Unkraut könnte noch weg.
Bild in der GalerieDie beiden tüddeligen Alten haben uns zu ihrer Silberhochzeit eingeladen. Total nett und verliebt wie am ersten Tag! Und dass sie sich Namenskärtchen um den Hals binden, um sich korrekt anzusprechen. Best Lifehack ever!
Bild in der GalerieBeklebt und bemalt.
Bild in der GalerieJa, wir lieben Fassaden. Gerne auch gespiegelt.
Bild in der GalerieUnd weil es so schön ist, gibt es gleich noch eine davon.
Bild in der GalerieWas wäre Hamburg ohne seinen Fisch? Hier mal aus seiner Perspektive.
Bild in der GalerieEs ist immer wichtig zu wissen, was einem auf den Kopf fallen könnte.
Bild in der GalerieHat irgendwie jeder.
Bild in der GalerieImmer diese Treppen.
Bild in der GalerieObwohl diese wirklich ganz hübsch war.
Bild in der GalerieVon unten brauchte es allerdings fürchterliche Verrenkungen, da irgend ein Kasten im Weg stand.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg

Forenregeln