![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Bist du sicher? In der Anleitung steht davon nichts und bei den technischen Daten auch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich weiß nicht, ob es so richtig Sinn macht, möglichst große Karten zu nutzen.
Ich habe festgestellt, schon wenn nur eine 256er Karte (Sony tough) noch nicht mal halb voll ist, der Schreibvorgang teilweise (nicht immer - wobei mir noch nicht klar ist, wann und woran das liegt) extrem länger wird, auch an der A7RV (Karten werden vor jeder Tour neu formatiert).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.01.2024 um 08:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass es einen unentdeckten Firmware-Bug gibt, der sich erst bemerkbar macht, wenn eines Tages 2TB-Karten auf den Markt kommen. Bisher konnte das ja noch niemand testen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum ich jemals 20000 Raw-Dateien auf einer einzigen Speicherkarte anhäufen sollte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() So die A7R5 und das 2470GMII sind vorhin eingetrudelt und befinden sich in der Auftauphase ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Das passt. Ich habe es eben noch mal probiert. Wenn ich ein Einzelbild mache, dauert es viele Sekunden bis es weggeschrieben ist. Mache ich schnell hintereinander mehrere Einzelbilder, geht es dann auch plötzlich schneller. Bei Dauerfeuer am schnellsten (bei ca. halbvoller bzw. halbleerer Karte).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Bingo!!! Es hat sich gelohnt tagelang immer wieder auf "Aktualisieren" zu drücken. Tatsächlich war doch gerade eben das 14mm GM wieder mit Sparabo und Vorzugspreis drinnen
![]() ![]() PS: Ich werde am Wochenende mal die Testreihen aufnehmen mit dem neuen 24-70GmII im Vergleich mit meinem alten 24-105G an der neuen A7R5. Werde auch noch mal ein paar Aufnahmen mit der A7R3 machen um mal den Auflösungsunterschied 42MP zu 61MP zu sehen. Da bin ich auch gespannt drauf ![]() Geändert von Dreammaik1973 (13.01.2024 um 02:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Ich glaube das war sogar nur ein normaler Coupon. Hab zumindest in den Einstellungen der Verwaltung nix von einem Sparabo gefunden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|