![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Es ist so schön, die gesamte Irland-Expedition nochmals durch Danas Augen erleben zu dürfen.
Wir haben in der einen, kurzen Woche so viel erlebt und gesehen, dass ich die Hälfte davon schon fast wieder vergessen hätte ![]() Deine Bilder sind alle in gewohnt guter bis spektakulärer Qualität, da gibt es nichts zu rütteln ![]() Dieses hier ist mir an diesem Tag besonders ins Auge gesprungen. Sehr schön herausgearbeitet! Zitat:
![]() Ausser vielleicht, dass ich den Vogel am Bach zwar gesehen, mangels Teleobjektiv aber ebenfalls nicht fotografieren konnte. Ich hätte ich mich dauernd ohrfeigen können, dass ich das 100-400 zu Hause gelassen hatte. Ich hätte es wirklich öfter mal einsetzen können wollen. Jürgen lieh mir seines dankenswerterweise mal, aber ich wollte ja nicht dauernd irgendwo schnorren. So mit nur einer Kamera und ohne Teleobjektiv kam ich mir um die anderen, mit mehreren Kameras und Objektiven behangenen Kolleginnen und Kollegen ohnehin ziemlich nackig vor ![]() Aber das Stativ und Graufilter hatte ich ja mit. Somit habe ich mit Dana zeitweise um die Wette gegraufiltert. Gewonnen haben wir dabei aber immer beide ![]() ![]() → Bild in der Galerie Man soll ja jeden Tag mindestens etwas Neues lernen. Für mich als Alpenländer war das heute, dass diese Korbdingers zum Meeresfrüchte-Fang "Reusen" heissen. ![]() → Bild in der Galerie Das niedliche Kaffee-Mobil beim Bach habe ich etwas dokumentarisch fotografiert. Der Barista hat mich die ganze Zeit äusserst skeptisch beobachtet. Wahrscheinlich war er sich unsicher, ob ich nur fotografieren oder doch noch etwas kaufen wollte. ![]() → Bild in der Galerie Als Nicht-Kaffee-Trinker hat mich mehr der Bach angesprochen. ![]() → Bild in der Galerie Bei den Klippen bin ich mit Jürgen den Wanderweg hoch. Allerdings pfoff der Wind dort oben wirklich äusserst kräftig, so dass ich mich in meine Windjacke verpackt im flachen Winkel geneigt nach oben begab. Die Aussicht von dort hat sich aber gelohnt. ![]() → Bild in der Galerie Die bereits recht tief stehende Sonne warf lange Schatten. ![]() → Bild in der Galerie Es heisst ja, Wind ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Das war hier oben definitiv der Fall, wie diese flauschige* Wetterfahne eindrücklich zeigt. ![]() → Bild in der Galerie Es war zwar diesig, aber es gab durchaus auch Lichtblicke. ![]() → Bild in der Galerie Und für die zeitliche Punktlandung am Strand zum Sunset bin ich dem unschlagbaren Fahrer/Navigations-Team, zusammengesetzt aus Pilotin Dana und Navigatorin Vera bis heute dankbar. Wir sind teilweise zwar echt etwas tief geflogen, aber schliesslich sicher und wohlbehalten angekommen und konnten den untergehenden Feuerball noch mit allen Sinnen geniessen. ![]() → Bild in der Galerie *für Vera ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Tolle, abwechslungsreiche Eindrücke habt Ihr da aus Irland mitgebracht und technisch perfekt eingefangen!
Ich kenn in Irland primär Dublin (von vielen beruflichen Trips), aber diese Gegend müssen wir auch mal erkunden. Für diesen Sommer ist bei uns aber erst mal Südengland gebucht (Devon & Cornwall)...
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Leider merke ich, dass die Lust, weiterzumachen, weg ist. Diese Berichte zu schreiben und einzustellen, dauert jedesmal Stunden. Diese Mühe habe ich mir früher gern gemacht, weil ich dadurch mich und andere dran teilhaben lassen konnte. Dies wurde mir durch Kommentare gedankt, von der Gruppe und vom Forum. Ich bin es ja mittlerweile gewohnt, dass man sich nur noch müde durchs Forum klickt oder ganz weg bleibt und dass man hoffen muss, dass man überhaupt bemerkt oder mal einzeln kommentiert wird. Und ja, natürlich mache ich mir eine solche Mühe, um gelesen zu werden und um spüren zu dürfen, auch anderen eine Freude gemacht zu haben, bzw Feedback zu den Bildern zu bekommen. Vielleicht mache ich diese Freude aber nur noch (zu) wenigen oder meine Berichte sind mittlerweile zu ausführlich, möglich. Von daher lohnt sich dieser riesen Aufwand einfach nicht mehr. Reine Klicks sind nicht mein Ansinnen, die Kommunikation war es immer... Die Begeisterung, die man teilt in Text und Bild. Scheint vorbei - oder ich hab irgendwie was falsch gemacht. Früher wurde das Drumrum gern gelesen, vielleicht mute ich da zu viel zu oder schätze die Wichtigkeit solcher Texte falsch ein. Ich bin nicht böse, aber es fehlt mir die Kraft, so ins Fast-Leere weiterzuschreiben. Ich danke euch fürs Lesen und Gucken. Dominik, deine Bilder sind großartig, vor allem dieses letzte Schafbild ist einfach der Hammer! Du machst besondere Fotos, finde ich. ![]() Nutzt den Thread hier gern weiter.
Geändert von Dana (08.05.2023 um 07:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich verstehe das. Ich bedaure es sehr, aber ich verstehe es.
Und es liegt ganz bestimmt nicht an deinen tollen Beiträgen. Die sind ein Genuss, nein ein Hochgenuss zu lesen. Ich beobachte aber ehrlicherweise auch bei mir selber, dass sich eine gewisse Forums-Müdigkeit einstellt. Obwohl ich nach wie vor sehr gerne teilnehme und lese, mag ich nicht mehr so oft aktiv etwas schreiben, kommentieren und einstellen wie noch vor ein paar Monaten. Manchmal fehlt mir tatsächlich die Zeit, immer öfter aber auch schlicht und ergreifend die Lust. Woran das genau liegt, weiss ich aber nicht so genau. Vielleicht hat sich durch die omnipräsente Reizüberflutung in den "Sozialen Medien" ein Forum wie dieses einfach etwas überlebt? Ich weiss es nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Ich kann allerdings sagen, dass mir etwas fehlen würde, kämen keine Berichte mehr ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich verstehe das Dana. Aber andererseits hast Du ja auch einige Rückmeldungen bekommen, die durchweg zum Ausdruck bringen, dass der Bericht - wie immer- sehr gut gefällt und dass Du mit Deiner Art es wie kein anderer Forent schaffst, athmosphärisches und Stimmungen herüberzubringen.
Das ist eine Gabe, die wir hier alle sehr zu schätzen wissen. Selbst schweigend. Wir leben in einer Zeit die gefühlt zunehmend hektischer wird, ermüdet und immer weniger Zeit für Einzelaspekte übrig lässt. Ich weiss nicht ob ich hoffen oder fürchten soll, dass das mich nicht allein das eigene fortschreitende Alter so fühlen lässt. Ansonsten stimme ich Dominik und Tom in allen Punkten zu. Ich bin schon froh, wenn ich die Zeit finde, hier zu lesen- was ich sehr gerne tue- und parallel Zeit und Motivation meinen eigenen Reisebericht weiterzuschreiben - was mich jedes Mal relativ viel Zeit kostet und in dem auch nur in etlichen Tagen Abständen mal jemand einen kurzen Kommentar hinterläßt. Das ist halt so. Ich jedenfalls lese, auch ohne häufige Kommentare zu hinterlassen, Deine Berichte nach wie vor sehr gerne und bin da definitiv nicht der einzige. Auch, wenn Du da nicht draufschaust, fast 3000 Klicks in 10 Tagen bekommen hier nicht mehr viele Threads. Platitüden wie "toll, sehr schön" oder "gefällt mir gut" möchte ich nicht als Kommentare geben und für ausführliches oder hintergründiges fühle ich mich leider meist zu gehetzt. Ich denke, auch hier bin ich nicht der einzige. Wäre schön, wenn Du das im Kopf trotzdem weiter machen würdest. Ich bekomme deutlich weniger Responses als Du und mache ja auch weiter ![]()
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (08.05.2023 um 12:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Wie gesagt, ich bin ja gar nicht böse oder schreibe jetzt schmollend oder sowas.
Wenn der Geist der Zeit so ist, ist er so. Ich merke nur, dass ich natürlich diese Berichte für mich schreibe als Erinnerung, aber sicherlich auch für sowohl die Gruppe als auch die Menschen dieses Boards, weil es immer hieß: wir lesen dich gern, so sagt ihr das ja jetzt auch. Aber es scheint schon zu viel Mühe zu machen, das einfach mal hier zu hinterlassen, auch wenn es ein paar wenige getan haben. Solche Threads leben von der Konversation, von der Unterhaltung, vom Miteinander. Und die Arbeit, die das macht, ist so groß, dass ich einfach nicht ins Leere posten und schreiben möchte. Vielleicht ist die Zeit für sowas hier einfach wirklich vorbei. Dann kann man das ja auch einfach akzeptieren, auch wenn's etwas weh tut.
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich verstehe ja den Frust von Dana durchaus, und kann Ihre Gedanken dazu nachvollziehen.
Mich erinnern solche Berichte mit schönen Bildern auch ein wenig an frühere Zeiten, da gab es noch DIA- Abende, nur die Geschichten konnten noch so toll erzählt werden, irgendwann am Abend schaltet man dann ab. Mir jedenfalls ging es so, denn wenn man nicht dabei war, oder zumindest die Gegend selber kein wenig kennt, wird es einfach anstrengend, bei noch so guten Geschichten drum herum. So geht es mir auch hier, lese die Geschichten, schaue die Bilder, und ab einem gewissen Punkt aber schaue ich nur noch die Bilder, weil Sie mir gefallen, die Geschichte dazu aber lasse ich dann meist Links liegen, ich kenne die Gegend nicht, und auch durch noch so Gute Beschreibungen nehmen diese mich ab einem gewissen Punkt nicht wirklich mit. Sorry.
![]() |
#49 |
|
Stimmt. Ich bin schreibfaul(er geworden).
Lese das Forum oft auf dem Handy zwischendurch. Und mir fällt meist auch nichts sinnvolles als Kommentar ein. Deine ausführlichen Beschreibungen lesen sich sehr kurzweilig, scheinen mir in ihrem Detailreichtum manchmal mehr für engere Freunde geschrieben, so dass ich mich beim Lesen fast schon als Voyeur fühle. Von daher großes Sorry für kein Echo, ich kann aber für meinen Teil nicht versprechen, dass sich daran groß etwas ändert. Aber ein "Like" lasse ich mal da. ![]() ![]() (Übrigens lese ich in der Übersicht der neusten Themen auf der Portalseite immer "Irland oder ich." ![]() Geändert von hlenz (08.05.2023 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Liebe Dana,
ich finde ich Deine Berichte allesamt (sau)spannend und freue mich jedesmal, wenn ich Neues von Dir lesen darf. Und Deine Bilder sind immer das Sahnehäubchen obendrauf ![]() ![]() Darüber hinaus bewundere ich von jeher wieviel Zeit und Mühe Du in das Forum und in Deine Beiträge steckst. [Likes] lassen sich leider zu Postings aufgrund der Forensoftware nicht vergeben. Lat but not least - ganz herzlichen Dank für Deine Irland-Reiseberichte und sei versichert, ins Leere hast Du diese nicht geschrieben. ![]() auf ein (virtuelles) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|