![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Naja, dafür gibts doch Ebay
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
... und man weiß dann vielleicht auch etwas genauer, was man sich dann kaufen möchte!
![]() Hallo Schakal, willkommen im Forum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
@alle und besonders dbhh
Also Leute, ihr dreht Euch jetzt seit 3 ganzen Seiten im Kreis: 1. "SLR" ist in diesem Fall eine zugesicherte Eigenschaft der Ware, die diese nicht aufweist, vom Vertrag zurücktreten daher null problemo (ob er nachträglich den Preis drücken will oder nicht spielt keine Rolle) Dafür braucht man kein Jurist sein, das lernt jeder Kaufmann im ersten Ausbildungsjahr 2. Die Diskussion ist überflüssig, der VK akzeptiert einen Rücktritt ja auch freiwillig- wenn ich mir das ebay-Angebot anschaue (viele Bilder, "Ich garantiere nur für das, was hier beschrieben wird ist.") scheint der VK halt einen Fehler gemacht zu haben. Das darf er und er steht dafür gerade - was will man mehr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Sonnenkind
So klar ist die Sache nun auch wieder nicht. Die Eigenschaften des Produktes D7 sind ja an sich definiert und nachlesbar und vom VK auch nicht veränderbar. Und wenn ich so einen Typ verkaufe, ist eigentlich allen klar, um was es geht. Da brauche ich nichts mehr zu definieren. Allenfalls Zustand, Alter und Fehler. Früher waren ja die Kategorien Spiegelreflex und Sucherkamera, wobei die herausragende Eigenschaft und der Sinn des Spiegel ja der war, daß das Sucherbild unabhängig von der Brennweite dem Aufnahmebild genau entspricht. Diese Eigenschaft ist ja bei den digitalen Kameras mit EVF gegeben. Ob das mit einem Spiegel oder einem Sensor erreicht wird, ist egal. Daß man das Objektiv wechseln kann, wurde ja nicht behauptet. Somit kann man m.E. diese Kameras durchaus als SLR mit fest eingebautem Objektiv bezeichnen und auch dort einordnen. Heute müsste das Kriterium lauten: Digitalkamera mit/ohne Wechselobjektive. Ich kann die üblichen DSLR Eigenschaften ja auch in einer Bridgekamera verwirklichen. Sagt ja niemand, daß man unbedingt einen langsameren Vido AF verwenden muß. Sagt auch niemand, daß eine Bridgekamera keinen Spiegel haben darf. Sowas gab es ja auch schon. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
@Schakal: Erwägenswert wäre eine passende Bemerkung in der Bewertung des Anbieters. Gruß, Ralf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Es ist doch eindeutig daß der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat. Deshalb ist mir unverständlich daß ihr Schakal eine Mitschuld gebt. Er hat an eine zugesicherte Eigenschaft geglaubt.
Man könnte fast vermuten daß einer von euch der Verkäufer ist. @Schakal: Setze zumindest eine Preisminderung durch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
dann ist das eindeutig eine Falschaussage und kein Versehen. Der SLR-Begriff mag vielleicht etwas schwammig sein, der Begriff Spiegelreflex ist jedoch eindeutig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich glaube Schakal hat begriffen welche rechtlichen Möglichkeiten er hat. Da er aber mit der Cam an sich zufrieden ist möchte ich Ihm viel Spass mit der neuen Errungenschaft wünschen.
Wichtig ist was hinten rauskommt. ![]() Wenn Du Deine Cam testen möchtest: Siehe Sig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hi,
was ist eine DSLR -- eine digital single lens reflektion Kamera -- Genaugenommen stimmts. Ein Objektiv, Bild wird reflektiert in Sucher - muß ja nicht immer ein Spiegel sein..... Aber trotzdem hat der Verkäufer hier sicherlich eine falsche Aussage getroffen weil wir uns im Allgemeinen ein Kamera mit Spiegel vorstellen. Aber wer bei Ebay kauft hat immer ein Risiko (von Falschaussage bis defekt ist alles drin), daß weiß jeder. Dafür gibt es eben die Bewertungen. Die D7 ist keine schlechte Cam. Für das Geld hätte er eh nichts viel Besseres bekommen. Hauptsache sie ist wirklich technisch i.O. Verkaufen kann er sie immer noch. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Ich wünsche Schakal viel Spaß mit der Kamera und im Forum. Mehr gibts nicht mehr zu sagen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|