![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Ich wüsste nicht, wo es da eine Gesetzeslücke geben sollte. Erpressung ist eine Straftat, egal ob im Netz oder Offline, aber wenn man nicht an den Erpresser kommt, bringen weder bestehende, noch neue Gesetze etwas. Oder willst du etwa Uschis Stoppschilder wieder rauskramen? Die hätten die Kriminellen nicht ansatzweise beeinträchtigt, aber durchaus die Möglichkeit geboten, legale Inhalte vor Laien zu verstecken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Eigentlich ist es doch ganz einfach, man ignoriert solche Mail einfach, denn meist steckt nicht wirklich was dahinter.
Habe solche Dinge auch schon bekommen, genauso wie unerwünschte Anrufe von "Microsoft", für letzteres habe ich eine Druckluftfanfare im Regal stehen.
![]() |
#43 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Mir ist unbegreiflich, warum international ein Kampf gegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung betrieben wird, man aber hier ein derartiges Konstrukt toleriert. Verschwörungstheorien sind hier herzlich willkommen... Dat Ei
![]() |
![]() |
#44 |
|
Eine Welle von dubiosen Anrufen von "Microsoft" scheint wohl im Oktober durch's Land geschwappt zu sein...
![]() Hörbares Stimmengewirr im Hintergrund, Stichwort Callcenter und internationale Vorwahl im Telefondisplay, dazu zwar passables Deutsch, aber mit mittelasiatisch / indisch klingendem Einschlag. Nur blöd, wenn der fragliche Haushalt über kein einziges MS-Gerät verfügt. ![]() Oder andere Anekdote: Die (vertrauliche) Mail vom "Chef", der anfagt, ob man bereit ist, bei der Lösung eines kniffligen Problems zu helfen, mit Bitte um kurzfristige Rückmeldung per Mail, da aktuell in wichtiger Sitzung und deshalb telefonisch nicht erreichbar.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Vorsicht!!!
Keine Zahlung von Bitcoin sondern die Aufforderung eine MicroSoft-Nr. anzurufen, damit per Fernwartung mein Rechner von Schadsoftware beseitigt wird.
So vor 14 Tagen beim surfen passiert - über ein eingeblendetes Fenster schriftlich und mündlich sehr aufdringlich und bedrohlich über Infizierung meines Computers informiert worden. Ich solle sofort bei MicroSoft anrufen (Festnetznummer angegeben), den Laptop nicht ausschalten, da dann alle Daten weg seien. Das Fenster ließ sich nicht schließen - über Maus etc. keine Bildschirmsteuerung (Programm beenden, Fenster schließen etc.) möglich gewesen. Ich habe mit STRG + Alt + Entf den Taskkmanager aufgerufen und dem Spuk ein Ende bereitet. Ich habe dann gegoogelt und diese Seite dazu gefunden: ...klick!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich hab sowas noch nicht erlebt, aber ich würde mich köstlich amüsieren, auf einem Mac plötzlich Dialogboxen von Windows angezeigt zu bekommen und eine Aufforderung zum Drücken des Tastaturkommandos „Strg+Alt+Entf“.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|