![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
verstorben
|
Zumindest gibt es bei Nikon und Fuji kamerainternes Focus Bracketing.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Stimmt, wobei ich bei Nikon in den technischen Daten von Z6ll und Z7ll auch beim 3. Lesen nichts finden konnte, was darauf hinweist.
![]() |
#43 |
|
![]()
Hallo Michael
Aber selbstverständlich kann Nikon Focus Stacking, mal unter Focus Shift schauen ! Bei Sony fliesen Kundenwünsche generell nicht in der Entwicklung ein, sondern alles wird wie in der Planwirtschaft zentral bestimmt. Wenn Sony auf die Usern gehört hätte, wären sie Heute Marktführe und würden nicht weiter auf Platz drei hocken. Das Gleichnis von den anvertrauten Talenten Die fünf Talente sind vergleichbar mit der Kamera Technologie die Sony von Minolta erhalten hatte, wo in der Schublade Kamera Funktionserweiterung auch das Focus Stacking schlummert ! LG. Polly322 |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Focus Stacking, also die Verrechnung mehrerer Aufnahmen zu einer mit größerem Schärfebereich, wird in der von Dir verlinkten Nikon-Info als extern mit separater Software durchzuführen beschrieben? '...The D850’s handy “focus shift” feature is used chiefly to create the images for focus stacking, which are then combined in optional third-party software to create a final image with extreme depth of field....'
![]() |
![]() |
#45 | |||
|
Zitat:
Korrigiere mich, aber bei Nikon Deutschland kann ich nichts finden:https://www.nikon.at/de_AT/product/d...essional/z-7ii Zitat:
Ich kann mich nicht beklagen. Meine Wünsche haben sie sehr gut erfüllt. Würden sie es nicht, wäre ich schon längst wo anders..... ![]() ![]() Ich fürchte, du hast Planwirtschaft nicht selbst erlebt, da hat der Parteitag beschlossen, was in den nächsten 5 Jahren zu produzieren war. Wenn der nächste Parteitag dann was anders beschlossen hat, hat man möglicherweise ein paar Jahre für den Aktenschrank gearbeitet. Selbst erlebt. ![]() Das bei Sony irgend wer die letzte Instanz für das ist, was in das betreffende Produkt reinkommt, ist normal. Funktioniert bei allen anderen Firmen genau so. Zitat:
Nun, zumindest Nikon haben sie inzwischen hinter sich gelassen, also Platz 2........
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
verstorben
|
Sony bietet wohl kein kamerainternes Focus Bracketing. Punkt. Wer es nicht braucht, den interessiert es nicht. Schönreden muss man das Fehlen dieser Funktion auch nicht. Punkt. Andere Kamerahersteller bieten diese Funktion und mindestens eine sogar kamerainternes Focus Stacking. Punkt.
![]() |
#47 |
|
Nach Punkten kommen neue Sätze!
![]() Also ich bin dafür, dass Sony Fokus-Stacking oder zumindest ein automatisches Fokus-Bracketing in seine Kameras implementiert! Eines welches Freihandaufnahmen zulässt!!!! Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem und somit sollte das Rufen nach der Funktion nicht abgewürgt werden!
![]() |
#48 |
verstorben
|
Ich denke, Du hast meinen Beitrag komplett missverstanden.
Ich habe lediglich den Status Quo genannt. Durch den Teil "Schönreden muss man das Fehlen dieser Funktion auch nicht", sollte eigentlich klar sein, dass ich den Wunsch nach so einer Funktion durchaus verstehe.
![]() |
#49 |
|
neben Focus-Stacking vermisse ich schon längst
Live-Composite für Langzeitbelichtungen... oder dass die Standardbelichtungszeit nicht bei 30 Sekunden endet, sondern bei 15 Minuten, wie bei Fuji... außerdem wäre es schön, wenn im A-Modus bei Verwendung eines Blitzes die Verschlusszeit nicht auf 1/60 sec. begrenzt wäre, sondern wenigstens eine schnellere Zeit zuließe... wo wir gerade über nicht vorhandene Funktionen reden. Edit: verlorene Buchstaben Geändert von steffenl (24.06.2021 um 12:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Es bringt Dir doch nichts wenn Du weißt, dass Sony das nicht supported, außer die Funktion ist Dir so wichtig, dass du die Marke wechselst. Das man die Funktion auf irgendwelche Weise patchen kann, die Möglichkeit hätte ich ausgeschlossen. Ja, die Hitze tut mir nicht gut ![]() Wenn die Remotelösung eine Lösung für Dich ist, dann möchte ich aber jetzt auch mal Ergebnisbilder sehen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|