![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Das GM scheint ein Sahnestueck zu sein.
Muss ich mir mal genauer Ansehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Mark Galer hat ein paar Bilder auf flickr veröffentlicht: click (an der A7C)
Ein sehr schönes rendering von scharf zu unscharf - das ist nicht selbstverständlich bei einem sehr scharf zeichnenden Objektiv. Aber an manchen Stellen fallen doch ein paar leichte grüne Farbsäume im Bokeh auf an starken Kontrastkanten (aber viel geringer als z.B. am FE 35mm/1.8).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Jau, die sehen wirklich gut aus.
Mmmmmh, bringt meinen Investitionsplan etwas durcheinander..... 12-24 Laowa Shift 35 ... Leider ist weder Erbschaft noch Steuerrückzahlung zu erwarten.... Danke für den Link Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Beim Radfahrer sieht das allerdings sehr extrem aus.
Könnte da eventuell auch die EBV ihre Finger mit im Spiel gehapt haben? Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Ja, hinter dem Radfahrer ist auch der stärkste Farbsaum, den ich bisher gesehen habe. Das Objektiv scheint mir aber dennoch in der Hinsicht sehr gut zu sein, im Vergleich zu anderen, die ich bisher gesehen habe.
Da die ISO 100 Bilder in den Schatten teilweise auch extrem rauschen, habe ich mir die exifs mal genauer angeschaut. Der Kollege hat bei der Aufnahme um 1EV unterbelichtet, dann im ACR aufgehellt und zusätzlich die Schatten um +100 hoch gezogen und die Lichter sehr stark gedrückt. Auch sieht man deutliche Schärfungsartefakte. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich habe Mark mal direkt angeschrieben und nachgefragt. Mal schauen, ob er antwortet.
Lieben Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
NB: Es scheint prinzipiell sehr schwierig, bei 35 bis 40 Bzgl CA best korrigierte Objektive zu bauen, oder? Ich kenn jedenfalls bisher keines, dass sich wirklich gut macht diesbezüglich.
![]() |
![]() |
#49 |
|
Der Farbsaum hinter dem Radfahrer ist wirklich kräftig. Auch im linken oberen Eck ist an einer Betonkante ein kräftiger Farbsaum. Der springt mir sehr ins Auge. Ansonsten macht das Objektiv einen schönen Eindruck.
Schlimm ist, dass der Radfahrer gegen Regel Nr. 18 verstößt. ![]() Gruß Jan
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Ich fürchte, da hat es jemand beim Nachschärfen etwas übertrieben. CA´ sehen meiner Erfahrung nach eigentlich anders aus. Bei den anderen Aufnahmen macht das Objektiv eine richtig gute Figur, vor allem gefällt mir, dass es keinerlei Spiegelungsartefakte bei den Nachtaufnahmen zeigt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|