![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
aber Hauptsache , du bist "angekommen" für Dich !!! na aber Du gehst doch schon wieder hin.. gib es zu, so ein wenig denkst Du schon, jetzt noch so und so und so..lol. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir fällt wirklich auf, dass jedes mal, wenn ich diese Tage den Eisvogel im Fernglas/Sucher habe, ich mich gut fühle. Näher dran sein an der Natur. Das ist etwas verlogen, weil, warum nicht das gleiche bei einem Spatz? Aber selten, spezieller und "hübscher" hat eben auch was. Wirklich alles von seinem Leben ist schon tausend- oder zehntausendmal, schöner, bunter, spektakulärer fotografiert worden. Aber dennoch gibt mir die Beschäftigung damit einen Antrieb, eine Freude, einen Austausch (man trifft in Echt und in Foren eben Leute), eine Hilfe, die mir gerade im Moment einfach sehr wichtig ist. Ganz so nah muss es gar nicht sein, eher eine Haltung, eine Situation, eine Stimmung, die man vielleicht noch nicht so oft gesehen hat. Oder eben auch nur einen zufrieden wirkenden Eisvogel auf seinem Ansitz ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Jeder ist halt anders. Peter war, als ich seinerzeit erstmals ins SUF hereinschnupperte, einer der größten Wildlife-Fotografen hier. Man konnte viel von ihm lernen. Aber womöglich hat er es dann übertrieben, wer weiß... Und Dirk, der wohl mindestens ebenso lange diesem Metier verfallen ist, hat vermutlich seine Mechanismen gefunden, um eben nicht zu übertreiben. Du dagegen bist gerade auf einem aufsteigenden Ast, entwickelst Dich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche weiter. Und wenn ich jetzt noch lese, dass es Dich nach einem persönlichen Tiefschlag wieder aufbaut und Dich ruhiger und friedlicher durchatmen lässt - ja, dann machst Du doch alles richtig!! Jedenfalls für den Moment und vielleicht noch eine ganze Weile länger. Und was danach kommt, darüber kannst Du befinden, wenn es so mal weit sein sollte...
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Hallo Harald ... vielen Dank für gut gewählten Worte. Es ist wirklich verrückt, wenn man "schwimmt", weil einem das Leben aus der Hand gleitet, spürt man intuitiv, ob Sachen gut für einen sind oder einem schaden. Auch Verhaltensweisen. OMG, das sollte hier gar nicht so viel bewegen. Aber ich freue mich ganz doll über deine Antwort hier und fahre dann morgen früh mal wieder hin, wo der kleine Mann oder Frau mit seinem türkis-blauen Mantel so sein Leben meistert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Die Intensität, in der man sich hier einbringt ist ja durchaus Schwankungen ausgesetzt. Das ist ja auch nicht verwunderlich.
Das hängt ja stark von Zeit, Motiven, Lust und anderen Gründen ab. Fakt ist aber auch, daß z.B. der Wildlife Thread ein stetiger Anlaufpunkt für viele geworden ist. Und das ist sehr dir Harald @perser, wegen deiner unermüdlichen Präsenz und Wertschätzung zu verdanken. ![]() Und dieses „Eisvogel-Spezial“, das von der ersten Eisvogel Begegnung vor kaum 6 Wochen bis heute ungezählte weitere Eisvogel Begegnungen dokumentiert hat, ist immer wieder anschauenswert. Daß dich Harald @ MemoryRaider das ganze so aufbaut, ist wirklich erfreulich. Schön, daß du diese Seelennahrung für dich entdeckt hast.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (25.11.2020 um 23:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Klasse Foto - ungewöhnliche Haltung, man sieht wie lang und spitz der Schnabel ist. Als ob er damit drohen wollte: "komm mir bloß nicht zu nahe - auch wenn ich klein bin kann ich Dich ordentlich pieksen"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
na dann wünsche auch Dir, dass es wieder aufwärts geht.
Ich hab aktuell wieder den eisigen am Gartenteich.. noch unregelmässig aber er ist da.. das ist scheine schöne Abwechslung ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Von mir auch alles Gute!
... und das Gefühl, beim Ansitzen auf diese wundervollen Tiere so etwas wie eine tiefe Zufriedenheit zu verspüren, kann ich nachvollziehen. Und dann hört man den Ruf und ist sofort wie elektrisiert... Ich hoffe es stört dich nicht, aber auch beim "Shake it, Eisi" nach dem Tauchgang, kann man diese Körperhaltung erleben... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Themenersteller