SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ostdeutschland statt USA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2020, 05:47   #41
Friesenbiker

Themenersteller

Ich bin mir da nicht so sicher das es nach Corona sein wird wie vorher. Da brauch ich mir nur selbst an die Nase fassen, wir haben ja auch in einigen Regionen für vollere Stellplätze, Innenstädte und Radwege geholfen, unter normalen Umständen wäre wir eh wie die Jahre zuvor weit weit weg gewesen.
Auch die Verkaufszahlen von Campern dieses Jahr ist unglaublich, insofern kann man davon ausgehen das zumindest im Sommerhalbjahr mehr Deutsche im eigenen Land bleiben. Was gut und schlecht zugleich ist, je nachdem wie man das sieht.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2020, 07:54   #42
Robert Auer

Wenn auch zukünftig mehr Urlauber im Land unterwegs sind, ist es auch für uns als Urlaubsregion zunächst mal nicht schlecht. Wir werden damit auch gastfreundlich sehr gut leben können. Die Camper sind schon gar kein Problem. Bei mir am Bertha Klingberg Platz und am Parkplatz Grüne Straße stehen ja auch schon seit Jahren (oft im täglichen Wechsel) jeweils bis zu zwanzig Camper auf den normalen Parkplätzen mit Stromanschluss und WC. Da sind die vielen Gruppen aus Reisebussen und Kreuzfahrt-Ausflügen schon eher problematisch. Die kommen immer in Scharen so das es manchmal etwas eng wird und die sind auch nicht an Konsum vor Ort interessiert.
Ich würde ja auch nicht für Schwerin werben, wenn ich mit Gästen in der Stadt Probleme hätte.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 08:43   #43
kiwi05

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Auch die Verkaufszahlen von Campern dieses Jahr ist unglaublich,.....
Das liest man überall, kann aber irgendwie nicht stimmen.
Wir haben unseren Camper 2017 mit 12 Monaten Lieferzeit bestellt.
Diese ist inzwischen durchgängig auf 12-15 Monate angestiegen.
Wo sollen also, pünktlich zur Corona-Wiedereinführung der Reisemöglichkeiten plötzlich die ganzen Womos herkommen? Im Vorjahr wusste noch niemand etwas von Covid-19 und die Auslieferungen waren in diesem Jahr durch Covid-19 eher verzögert.
Ein Grund für das gehäufte Auftreten ist außer dem vermehrten reisen im eigenen Land, daß viele, die in der Warteschleife zur Ausliefrung ihres neuen Womos waren und im Frühjahr coronabedingt in Kurzarbeit geraten sind, kalte Füsse bekommen haben.
Viele haben Abstand von ihren Verträgen genommen und all diese Verträge wurden von Womo-Vermietern aufgekauft. Die Mietflotte ist extrem angewachsen und diese Womos sind eben dauernd auf Achse. Du hast selbst gesehen, wie schwer es ist ein geeignetes MietWomo zu finden.
Die ganzen steigenden Zulassungszahlen von Womos im Frühjahr sind jedenfalls nicht auf Covid-19 und geändertes Reiseverhalten zurückzuführen, da diese Fahrzeuge alle bereits in der ersten Hälfte 2019 bestellt wurden.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 09:11   #44
Robert Auer

Mehr WoMo Mieter, heißt vermutlich auch weniger Kredite, na da müssten doch auch ein paar Euro für die Urlaubsdestination drin sein.

Alt 07.10.2020, 09:39   #45
kiwi05

Die meisten Mieter waren "Erstmalreinschnupperer", von denen viele die Stellplatzregeln nicht kannten, jedenfalls nicht berücksichtigten.
Die Reklame des "Übernachten, wo es schön ist" und "unbegrenzte Freiheit" hat es nur befeuert.
Ich persönlich kann, nach dem "Gedränge" in diesem Jahr nur hoffen, daß viele Neueinsteiger gemerkt haben, daß es nicht ihre Urlaubsform ist.

Womit ich ausdrücklich nicht Carsten @Friesenbiker meine. Schön, daß er so viel Spaß hatte.

Peter
Sponsored Links
Alt 07.10.2020, 09:57   #46
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Mehr WoMo Mieter, heißt vermutlich auch weniger Kredite, na da müssten doch auch ein paar Euro für die Urlaubsdestination drin sein.
destination, würde auch beim aktuellen MT passen
Sorry für OT
Alt 07.10.2020, 10:36   #47
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
destination, würde auch beim aktuellen MT passen
Sorry für OT
https://de.m.wikipedia.org/wiki/MT ? Hast du das mit MT gemeint? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

Alt 07.10.2020, 10:40   #48
kiwi05

MT = Monatsthema im SUF. Heute ist D dran.

Peter
Alt 07.10.2020, 10:52   #49
Robert Auer

Beim Monatsthema bin ich auf dem Laufenden und habe noch ein paar Bilder in der Reserve, die ich allerdings noch nicht hochladen darf. Vorfreude ist die schönste Freude.

Alt 07.10.2020, 21:32   #50
Friesenbiker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das liest man überall, kann aber irgendwie nicht stimmen.
Wir haben unseren Camper 2017 mit 12 Monaten Lieferzeit bestellt.
Diese ist inzwischen durchgängig auf 12-15 Monate angestiegen.
Ich weiß auch nur was mehrfach in den Medien darüber berichtet wurde.
Das deckt sich auch mit den Aussagen den Verkäufers der mit uns die Übergabe gemacht hatte.
Ich denke das es wie bei den Autos ist, wenn produktionsplätze frei sind, wird standardgedöns für die Halde gefertigt. Bei den Händlern wo wir rum waren um zu mieten standen noch einige wenige Wohnmobile zum verkaufen, auch neue...
Da wo wir gemietet hatten, haben die 2 verschiedene im Angebot, den günstigen Roller-Team den wir hatten und ein luxuriösen von Bürstner, den von Bürstner wollten wir uns beim abgeben unseres Leihcampers auch noch anschauen falls wir nächstes Jahr wieder kurzfristig ein nehmen statt zu fliegen, nun - sie werden von jetzt 30 auf über 60 Leihmobile aufstocken, aber nur noch Roller-Team, da sind die Mieter wohl durchweg zufriedener mit, auch dadurch das die 20€ günstige am Tag sind.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ostdeutschland statt USA

Forenregeln