![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sowas sollte sich KoMi wirklich nochmal überlegen.
Das mit dem Nachdruck nicht für den Eigenbedarf ist schon ok, aber eine Bedienungsanleitung nicht zum Download anzubieten finde ich sehr bedauerlich. Man konnte sich somit vorher informieren wie an der Kamera was gelöst ist. Gerade das durchdachte Bedienkonzept der Kameras von KonicaMinolta würde bei solchen Vergleichen anhand der Bedienungsanleitungen noch besser hervorheben. Ich finde die jetzige Situation ist ein Rückschritt in Sachen Service bei KonicaMinolta. MfG Klaus |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Sehe ich auch so, und habe das an entsprechender Stelle bei unserer Hausmarke auch nachdrücklich rückgemeldet.
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute damals die Handbücher bei mir bestellt haben, um sich zu informieren bevor sie eine Cam gekauft haben, einfach um sich eingehend zu informieren. Man vertreibt damit die potentiellen Kunden, die sich vielleicht Appetit holen um dann zuzubeißen. Und grade in der Preisklasse der gehobenen digis will man sich doch richtig informieren bevor man eine Batzen Geld ausgibt. Aber es ist nun so wie es ist und wir werden uns hier ans fair-play halten, das steht außer Frage, auch wenn ich das in der Sache schade finde. Gruß PETER
#43 | |
|
Zitat:
Ganz im Gegenteil. Ich habe das gedruckte Handbuch nie dabei. Erstens wiegt es, zweitens nimmt es Platz weg. Drittens wird es naß, dreckig, verknickt usw. und sieht bald aus wie Müll. Das bleibt bei mir zuhause. Auf Reisen habe ich normalerweise einen Notebook dabei. Ein PDF-Handbuch auf die Platte zu kopieren macht das Notebook überhaupt nicht schwerer und man hat nichts rumzuschleppen. Außerdem hat ein PDF-Handbuch eine Suchfunktion, die brauche ich öfters mal. Für mich ist es ein PDF-Handbuch ziemlich wichtig und ein ernsthaftes Kaufkriterium. Fehlt es, ist das ein dickes Minus. Jedenfalls für mich. Übrigens habe ich mir gerade eine 5D bestellt. Ich hätte es nicht getan, wenn ich nicht vorher im 5D-Handbuch (Webseite Minolta HongKong) hätte nachlesen können, daß sie alles das hat, was ich brauche. Ich hab in meinem Archiv auch das Dimage7i und das D7D-Handbuch. Beide habe ich, soweit ich mich erinnern kann, von der deutschen Minolta-Seite runtergeladen. Wenn sie das nicht mehr anbieten, halte ich das für einen echten Rückschritt. Hadmut |
|
![]() |
![]() |
#44 |
|
Dann hatte ich ja noch Glück!
Bevor ich mir die Dynax7D zugelegt habe wollte ich auch mehr über die Bedienung wissen u fragte hier im Forum nach einer digitalen Version des Handbuchs. Ich wurde nur so überhäuft mit Links wo das Manual im pdf vorhanden ist. Dank dem Handbuch sah ich wie die Dynax zu bedienen ist und überzeugte mich absolut!!!!! Da nun das Problem mit dem Copyright aufgetreten ist darf ich leider die Datei auch nicht weitergeben und so jemandem, der Freude an der Dynax hat, einen gefallen machen, schade oder???? Gruss Schopfi |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
7D Handbuch
Das Handbuch der 7D kann man downloaden via: ***Link gelöscht by ManniC***
Dieser neue Site ist völlig Dynax 7D gewittmet. Das Handbuch gibts auch in der (für mich nicht so einfache) deutsche Sprache! |
![]() |
![]() |
#47 |
Erleuchter
|
Hallo Harry Briels,
Danke ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Mädels nun gebt endlich Ruhe und postet keine Links zur PDF.
![]() KoMi Deutschland hat den Download der deutschen Version nicht freigegeben, jegliches Angebot (auch bei US-Sites) verstösst gegen das Urheberrecht - und WIR dulden in diesem Forum keinerlei Informationen auf solche Angebote. Ich habe keine Lust alle Naselang solche Postings zu editieren, zum Thema ist alles gesagt. Ergo: Thread geschlossen.
|
|
|