![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Für die Pixelpeeper ist das SEL 16-50 wohl tatsächlich weniger geeignet.
Für JPG- Fotografierer sehe ich da keinen Grund, es nicht zu nutzen. Es wird hervorragend in der internen Engine korrigiert. Einzig die relativ geringe Lichtstärke kann nachteilig werden und der kombinierte Zoom-Fokusring ist gewöhnungsbedürftig. Haptisch, aber auch in der Größe, ist das SEL18-55 eine andere Nummer. Die optische Qualität soll besser sein. Gemerkt habe ich davon nicht wirklich etwas. Bin mit dem Bildqualität von beiden Objektiven gleichermaßen zufrieden. Wenn man nicht ein ausgesprochener Teletyp ist, reicht das Objektiv für sehr viele Gelegenheiten völlig aus und die Kombination mit der A6xxx ist um Welten besser als jedes Smartphone. Zumindest für den Anfang ist die Ergänzung mit adaptieren vorhanden Objektiven ganz sicher ausreichend. Wohlgemerkt: Ich bin kein Pixelpeeper und betrachte meine Bilder selten größer als auf einem 4K Bildschirm oder Ausdruck auf A4.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Für mich ist Kameramarke ,bei Neueinstieg, keine Religion.
Würde ich eine vergleichbare Kamera bei Sony finden, wäre ich gleich dabei.. Ich habe die Gx80 lange getestet, um zu sehen ob Systemwechsel sich lohnt , wollte kein Geld verbrennen. Panasonic hat angekündigt Sensorsparte zu verkaufen, angeblich ist in der neuen S1H ein Sony Sensor schon drin... |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich kann Volker nur beipflichten.
Das Selp1650 ist mMn besser als sein Ruf. Ausgeschaltet in Kombination mit der 6000er Reihe sehr kompakt (manteltaschentauglich) . Brennweitenbereich und Bildqualität waren mir in den allermeisten Fällen ausreichend gut. Von daher habe ich es schweren Herzens, aber mit gutem Gewissen zusammen mit der A6000 an meine Schwester weitergegeben. ![]()
![]() |
#44 |
Chefheizer
|
Ich würde mein 16-50 auch nicht hergeben.
Es wird prima korrigiert: entweder direkt in der Kamera bei jpg oder in C1 wenn ich die raws entwickle. Ich würde nur beim Neukauf das Kit mit dem 18-135 und das 16-50 als Ergänzung über den Gebrauchtmarkt beziehen. Das ist günstiger.
![]() |
#45 |
|
![]() Ich verwende es an der 6300, 6500 und 6600. In der Fahrradtasche an der Nex-7. Bei Ausflügen im Sommer sehr gut zu gebrauchen. Grüße Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#47 |
|
Meine 5 Cent dazu.
Fahr in den Laden und nimm die 6400 in die Hand. Bei mir ist es so, das ich mit den ganzen e-mount Kameras nichts anfangen kann. Hab schon mit verschiedenen fotografiert aber irgendwie hab ich immer das Gefühl dass sie mir aus der Hand fällt. Man muss für sich abwegen was wichtig ist. Umstied wird immer teuer, ob man damit bessere Fotos macht, wahrscheinlich nicht. Du möchtest 4 k Filme machen? Dann muss der Rechner das auch packen. Meine Empfehlung, behalte deine jetzige Kamera und kauf dir eine rx 10/100 oder was von Panasonic oder Olympus. Für Spezialanwendungen hast ja deine slt. Lass dich nicht von dem Hype beeinflussen, auch wenn das GAS manchmal einen irre macht |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Ist schon heftig. Jedoch ist es bestimmt besser, als das 18-135, was die Geschwindigkeit betrifft? Aber probieren kannst du es natürlich. Wenn es für die Nachführung ausreicht, dann wäre es wirklich eine Traumkombi für gutes Geld ![]() In einem der größeren Märkte gibts die Kombi bestimmt zum Ausprobieren vor Ort. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Warum das SEL18135 an der A6400 bezüglich der Geschwindigkeit nicht ausreichend schnell sein soll, interessiert mich auch. ![]() Edit: Dass das neue SEL1655G schneller als das SEL18135 sein sollte ist klar. ![]() Sony auf der Webseite dazu: "In diesem APS-C-Objektiv wird dieselbe Art von XD-Linearmotor verwendet, der in der G Master Series die Fokusleistung maximiert. Der XD-Linearmotor nutzt das Potenzial des Kameragehäuses und ermöglicht die Fokussierung und das Tracking selbst von sich schnell bewegenden Motiven mit beeindruckender Geschwindigkeit und Präzision." Edit2: Du (mekbat) hast in Beitrag#20 schon die Geschwindigkeit des SEL18135 bemängelt. Nur im direkten Vergleich zum 1655G? Oder eher generell?
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (01.12.2019 um 18:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|