![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ebenso wie ich der Meinung bin, dass auch meine Aussage falsch verstanden worden ist. Daraus ein Drama zu machen, liegt mir fern. Aber ich reagiere durchaus auf Vorwürfe, das sollte dann auch akzeptiert werden. Die Dame ist 23. Auf der einen Bilderreihe hat Kathrin gewellte Haar, auf den anderen geglättete. Der Unterschied war selbst für mich kaum zu glauben. Die Locken gefallen mir besser, da sie ihrer Natur entsprechen. Ich danke für deine Kritik. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Das ist zu viel drauf. Der HG ist relativ unruhig und dann noch das Blümchen dazu= too much.
Von der Ausstrahlung natürlich deutlich besser.
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Herrlich! Endlich mal wieder eine lebendige und kontroverse Diskussion.
![]() Portraits/Modelbilder haben hier schon immer für Stimmung gesorgt. Leider weniger, seitdem Gerd seine Konsequenzen gezogen und sich dünne gemacht hat. (persönliche Anmerkung: Was ich nachvollziehen kann und bedaure). Leider, lieber Stephan, habe ich so gar keine Ahnung von dieser Art der Fotografie. Ich bezeichne sie immer als "Königsdisziplin", wobei ich damit andere Genres nicht herabsetzen möchte. Ich wäre stolz, wenn ich solche Bilder, wie deine, hinbekommen würde. Daher: Meine Bewunderung! Andere, die das professionell betreiben und damit Geld verdienen, sehen das mit Sicherheit viel kritischer. Und darin unterscheidet sich diese Genre und somit auch die Kommentare in den Beiträgen. Betreibe ich die Fotografie gewerbsmäßig, lande ich wahrscheinlich meist in dem Thema Portraits/Feiern. Die Konkurrenz ist groß und entsprechend fällt die Kritik aus. Im Bereich Wildlife, Landschaft etc. ist das ganz anders. Darin vermute ich den Grund, dass die Kritiken dort viel seichter ausfallen. Und Thema unreine Haut/EBV/Pickel: Vor gar nicht langer Zeit war hier "Tanten" der große Aufreger und Anlass für die Steinigung. (Er hat Jehova gesagt, er hat Jehova gesagt ![]() ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
@ Harry ... ganz kurzer Exkurs
Ich habe immer eine Scheu, Primaten zu fotografieren. Hast du die auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Ernst in dem Sinne, dass ich versuche Kritik von erfahreneren Fotografen in zukünftige Überlegungen mit einzubeziehen. Das ist aber mitunter von Leuten, die sich mit den technischen Umständen möglicherweise nicht auskennen, schwierig. Daher habe ich im zweiten Teil des Satzes auch geschrieben, dass mich die Meinung trotzdem interessiert.
Die Umstände; eine Gesichtskontur, die frontal interessanter wirkte als von der Seite, ein Model mit bestimmten Wünschen, mangelhafte Ausrüstung mit selbstgebastelten Reflektoren und Moltondecken die stark fusseln und Falten haben, zu wenig Platz im Wohnzimmer, nicht einstellbare Lichtstärke bei den Softboxen, wenig Erfahrung auf beiden Seiten, usw. Die Vorbereitung auf das Shooting weitete sich auf Stunden aus, wie geht man mit einem Model um, was darf man machen, wie setze ich das Licht und vieles mehr. Daher hast Du nicht das Recht von mir zu verlangen, Vergleiche meiner Bilder mit Automatenfotos oder sonstigen dümmlichen Aussagen ernst zu nehmen, dann auch noch von Fotografen, an deren Bildern ich wenig Interessantes erkennen kann. Aber wenn selbst ein Nichtfotograf sagen würde, Du, das Mädel würde in XY-Pose doch irgendwie netter aussehen, nehme ich das an. Der Ton spielt die Musik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich habe schon in vielen Foren in einem derartigen Maß polarisiert, dass ich in letzter Konsequenz selbiges verlassen habe. Diesen Gedanken trage ich auch jetzt gerade in mir. Offensichtlich habe ich den neurotischen Zwang, mich immer rechtfertigen zu müssen. Es sollte doch wirklich nur um Bilder gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Dann solltest du versuchen, dich selbst daran zu halten und
a) weniger Prosa mit dem Bild schicken und b) alles, was nichts mit deinem Bild zu tun hat ignorieren
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|