![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Darum unbedingt vorher anschauen. Auch, wenn es nicht hilfreich ist: mir kämen beide nicht in Frage.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Sondern?....auch wenn Guido nur zu den beiden Geräten Infos möchte.
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Ja das war auch nur eine vorausschauende Bitte.
![]() Es läuft hier super ruhig ab und dafür bin ich sehr dankbar und das ist auch ein Grund dafür, warum ich schon so lange Mitglied in diesem Forum bin. Ich hab schon gefühlt ein halbes Dutzend Foren in den letzten 20 Jahren verlassen, weil es da eben vollkommen anders lief. Ich weiß jetzt jedenfalls ungefähr was mich erwartet, und den letzten Impuls werde ich mir im Laden vor Ort holen. Da ich ungern online kaufe, erst recht so etwas technisches, ist das sowieso kein Problem. Also auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe. ![]()
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
@cbv
Da hast du Recht, einiges an Software ist z.B. auf den Smartphones und man kann es nicht entfernen und es verbraucht eigentlich nur unnötig Speicherplatz, das ärgert mich ehrlich gesagt auch. Aber diese Software die ich nicht nutze, die habe ich auf dem Smartphone deaktiviert. So stört sie mich zumindest nicht mit blöden Update Hinweisen oder was weiß ich für Hinweisen. Bei älteren Android Geräten, konnte man z.B. auch Apps auf SD Cards schieben und somit Speicherplatz freihalten für Apps die man wirklich häufig nutzt und nicht nur mal gelegentlich. Wobei ich nicht weiß, ob das jetzt bei allen Smartphones nicht mehr geht, also das verschieben von Apps auf SD Karten.
![]() |
#45 | |||||
|
Zitat:
Mir fällt beim besten Willen kein Argument ein, warum ich darauf verzichten wollte. Im Gegenteil: ich schüttele immer den Kopf, wenn ich mitbekomme, dass jemand nach dem Exitus eines Geräts alle Daten und Fotos verloren hat und alle Inhalte einschließlich Kontakte neu eingeben muss. Zitat:
Übrigens kann ein Dieb ein iOS-Gerät nicht weiterverwenden ohne dass er das Gerätepasswort, die Apple-ID und das Apple-ID-Passwort kennt! Meinem Sohn hat man bereits zweimal das Handy geklaut, einmal ist es ihm aus der Tasche gerutscht und einmal hat er es in der Bahn liegen gelassen. Vier Android-Geräte! Sie befinden sich mit Sicherheit bereits im Schwarzmarkt-Angebot. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
also ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Aufgabe:
> Bilder zeigen > Surfen > es sollte sich im Rahmen halten Was habe ich mir gekauft: das IPAD 2018. Davor hatte ich ein paar android und war nur teilweise zufrieden. Zwischenzeitlich bin ich geheilt und frage mich, warum ich nicht das Microsoft Surface gekauft habe. Nicht dass das Ipad schlecht ist von der Hardware, stabil, die zusätzliche Tastatur funktioniert gut. Was mich gerade sehr nervt ist die Unfähigkeit von apple mal ein stabiles OS hinzubekommen. Im Moment trifft das aber auf alle Geräte von apple irgendwie zu. Mein dienstliches XS nervt micht beim Autofahren. ich habe Carplay und mit dem neuerem Update ist Carplay im Auto nicht mehr nutzbar, da SIRI die Kontakt nicht mehr findet. Im Ipad gehen nun nicht mehr alle Apps richtig. Bsp: ich tauschte meine Bilder immer per amazon drive mit den Kunden aus bzw. lade unterwegs die Bilder für Präsis runter, das geht nun nicht mehr, da ab einer bestimmter Bildgröße amazon drive nun abstürzt. Anfangs dachte ich. das liegt anm Hauptspeicher, aber ich bin kein Einzelfall und früher hatte ich größere Bilder heruntergeladen. Nun muss ich unter Opera, das Bild downloaden, dann in den "Öffnen mit" Dialog und "Sichern untern" wählen, dann von dort es übertragen in meinen Buchspeicher, denn in Photos geht es nicht.... Catalina kann nur schwer mit PS. Eigentlich wollte ich von Windows zurück zu Apple iOS. Ich hatte mal früher Geräte bis zum iOS7. Das war derart instabild, dass ich wechselte. Und ich arbeite mit nem Hotspot, mein Handy hat 15 GB Flat, das reicht. Geändert von matti62 (03.11.2019 um 11:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Und auch da, wo entsprechende Apps fehlen, gibt es keine Alternativen zum iPad. Wer zum Beispiel Musik macht und Notenverwaltung, Midi-Programmierung und Keyboard-Steuerung mit einem Tablet machen will, kommt um iPadOS nicht herum. Aber wer sich mit PCs und Android etwas auskennt, ein Tablet zum Surfen und Bilder anschauen braucht, ist mit einem aktuellen Andreoid Tablet bestens bedient. Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund, sich in ein neues System einzuarbeiten, das nicht nachvollziehbare Anforderungen stellt und gewöhnungsbedürftige Einschränkungen mit sich bringt. Selbst bezüglich des Displays sind moderne Tablets auf einem Niveau, das keine Wünsche offen lässt. Anyway, ich bin gespannt, für welches System sich Guido entscheiden wird. Wir werden es sicher bald erfahren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Hallo zusammen,
... ein interessantes Thema. Ich habe eine Frage zum folgenden Statement. Zitat:
![]() @Guido Meine Empfehlung wäre auch ein Android Tablet. ![]() Gründe dafür und dagegen wurden bereits genannt.
![]() |
![]() |
#50 |
|
Das musst du wohl austesten. Ich hatte genau dieses Problem vor etwa einem Jahr und musste die Datei mit Avidemux vorher konvertieren. Ob das bei der aktuellen Version immer noch so ist, weiss ich nicht.
Info's über Abspielprobleme gibt's direkt bei Apple oder in vielen Foren: Auf dem Mac wird eine Audio- oder Videodatei nicht abgespielt Informationen zu inkompatiblen Medien Dass es solche Supporteinträge gibt, spricht wohl nicht gerade für ein offenes System. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|