![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Mit dem Einstellrad am Zeigefinger wird die Blende verstellt. Durch das gleichzeitge Drücken der +/- Taste kann man mit dem Einstellrad dann die Belichtungszeit ändern. Größenverhältnisse zur 350D, ich würd sagen die D5D ist einen Tick größer (gefühlsmäßig), liegt aber um Welten besser in der Hand als eine 350D. Selbst die mit Handgriff ist eigentlich unzumutbar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hmm. Also für mich wär sie nix...
- 22% kleiner/leichter (ich mag's lieber, wenn die Kamera satt in der Hand liegt). - Kein zweites Einstellrad. - Kein Prismensucher (wobei ich das nicht überbewerten möchte, bevor ich's nicht gesehen habe). - Keine 0,5EV-Schritte. - Kein Display-Schutz (wenn denn wirklich keiner dabei sein sollte). Für Anfänger und Gelegnheitsfotografen sicher kein schlechtes Gerät. Aber wenn man auch schon mal "was besonderes" machen will, ist man - denke ich - mit der 7D besser beraten. Besonders bei den momentanen Preisverhältnissen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hast ja Recht Jürgen!
Meiner Meinung nach ist die 5D wirklich sinnvoll abgespeckt, liegt toll in der Hand und bietet eine Menge an Funktionen. Der Unterschied zur 7D ist vorhanden, wenn auch nicht groß. Zusammen mit den neuen Objektiven bietet die Kamera ein tolles Einsteigerpaket das den meisten Ansprüchen völlig genügen dürfte. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich denke auch, dass sie toll in der Hand liegt; der Griff sieht stark nach 7D aus. Wenn ich sie (7D) noch nicht hätte, wäre es vielleicht auch meine Neue. Jetzt ist das Neue nicht des Teureren Feind
![]() Das Wichtigste aber ist, das die 5D für die Klasse neue Massstäbe an Ausstattung liefert und damit Erfolg haben wird (Kit mit 18-70 hat C auch nicht) Das kann uns allen nur recht sein... Vielleicht kommt dann auch Tokina (12-24) in die Hufe; ich träume immer noch davon... Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#47 |
|
Ja, habe ich.
Hauen mich nicht vom Hocker.... sind alle irgendwie nicht richtig scharf.... alles mit Blende 5,6.. egal ob Sonnenbild oder Person im Schatten.... Naja.. EDIT: nunjs, in den EXIF stehen andere Werte. Finde die Bilder (gerade die Früchte) flau und matschig..
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
5,6 und 18. Nur die Hälfte mit 5.6. Und bei den Früchten zeigt mir xv an vielen Stellen des Bildes hohe bis volle Farbsättigung an. Also flau ist das eigentlich auch nicht. Und unscharf-matschig sieht es eigentlich auch nur durch die Wassertropfen aus, woraus man weniger der Kamera, als vielmehr dem Hersteller des Wassers Vorwürfe machen könnte. Die Schärfe geht zwar nicht wirklich ganz bis auf Pixel-Ebene, aber ist m.E. eigentlich auch in Ordnung. Man könnte höchstens Minolta und dem Fotographen vorwerfen, daß die Bilder schlecht gewählt sind. Dreimal langweilige Frau und dann durch wasser verunschärftes Obst. Das ist nix für Digital-Pixelgucker. Hadmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gesperrt
|
Was schließen wir daraus?
Die Kamera taugt nix. PS: Eure Probleme möchte ich haben, dann hätte ich gar keine... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Da war wohl nicht so optimales Licht im Einsatz. Ich hab mir zwar nicht alle Fotos angesehen, aber ich denke auch, ein paar Sonnenschein- Polfilter- Quietschbunt- Fotos hätten eher den Allgemeingeschmack getroffen.
Was mich etwas enttäuscht hat, ist die Schärfe der Fotos mit Festbrennweite. Ich meine, das man dort ganz klar die Grenzen von AS und/oder Stativfotos sieht, denn 1/80 sec ist bei einem 135mm plus Crop viel zu kurz, um bewegliche Objekte zu fotografieren. Da hilft weder Stativ noch AS etwas. Und die Dame mag zwar gelangweilt und ruhig herumgestanden haben, aber kein Mensch ist so starr, um die "Verwacklungsunschärfe" wirklich zu vermeiden. Fehler des Fotografen und nicht der Kamera....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|