![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
ich habe das Batis 40mm f2 seit gestern und werde es bis zum Wochenende testen.
Leicht und "klein" ist es. Das Ding "muß" funktionieren, da ich am Sonntag den ersten Einsatz habe und am Mittwoch den Nächsten... Geändert von matti62 (08.05.2019 um 22:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#43 |
|
![]()
Habe es soeben bestellt - und werde berichten
![]() ![]()
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
so, habe mit meiner Schaufensferpuppe das Objektiv getestet. Gesichtserkennung unterirdisch, pumpt ziemlich rum, Augen-AF? Oh Gott. Wenn es aber trifft, ist es sehr gut. Bisher kein Frontfokus festgestellt. Die Gesichtserkennung funktioniert mit dem 55mm und dem 85mm und der Schaufensterpuppe gut.
Mein Objektiv hat den Versionsstatus 02. Aktuellster? Ergänzung: Ja ist Neueste.... Ich muß das mal am lebenden Objekt austesten. So kannste des bei einem Shooting in Verbindung mit der a7rii vergessen. ....22:58. Das Objektiv ist grausam... Ein bißchen unter Studiobedingungen getestet (7.1 - 1/160 - ISO100) und geblitzelt, die Familie musste ranhalten. Fokus eher undurchschnittlich, Gesichtserkennung zufällig und Eye-AF nicht vorhanden. Trifft Eye-AF kommt es vor, dass das Auge trotzdem unscharf ist. Morgen geht es ins Freie und teste dort. Ärgerlich, da ich zwei Shootings habe und jetzt das Ding nicht einsetzen kann... Geändert von matti62 (10.05.2019 um 23:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
![]() Zitat:
![]() Hast du das Sony Zeiss 55er? Wie bildet es im Vergleich zum Batis 40 ab? Ich habe gelesen, es komme da nicht mit weil es einfach zu technisch im Vergleich zum Batis sei. Das Batis bilde angeblich harmonischer und plastischer ab... Danke im voraus ![]()
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich denke, für Matti62 wird es Zeit für ein Upgrade von R2 auf R3.
![]()
![]() |
#48 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Das habe ich mir auch gedacht. Das Problem liegt wohl eher bei der Kamera und weniger beim Objektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
das 55mm bildet schon sehr plastisch ab, daher nehme ich es teilweise eher als das Batis85mm.
Ob das beim 40mm besser ist, weiß ich noch nicht. Das es kontrastreich ist, sehe ich schon an der Perücke der Puppe. Die Haare komme schon genial rüber. Einen Fehlfokus habe ich bis jetzt nicht entdeckt, wohl aber einen nicht treffsicheren AF unter Studiobedingumgen Hat jemand die a7rii mit dem 40mm in Kombi? Nicht dass das Ding wieder mal aufwärtskompatibel ab den III-Versionen der Cams entwickelt wurde und eigentlich darunter nicht nutzbar ist. Ärgerlich, ich habe bis Ende kommender Woche derart viel zu tun, dass ich kaum dazu komme, mal 1 Stunde konsequent zu testen und dazwischen habe ich ein shooting, bei die Brennweite eigentlich perfekt passen würde. Das Testshooting wird dann wohl zum Test des Objektives mit herhalten müssen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|