SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic Lumix S1 und S1R (L-Mount)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2019, 22:12   #41
nex69

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sony hat einen großen Vorsprung und Canon und Nikon haben eine sehr große Basis.
Dann wird es mehr als eng.
Pana kommt jedoch mit 4k 60p. Ist für einige sehr wichtig. Ich bin sehr gespannt. Dass Sigma und Leica im Boot sitzen ist sicher kein Nachteil.

Native Objektive haben alle noch wenige.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2019, 22:27   #42
Porty

Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Nur für den Fall, dass Ihr das noch nicht gesehen habt: Hier gibt es einen hübschen Größenvergleich zwischen Sony α7 III und Panasonic S1. Keine Ahnung, ob das stimmt … Die Panasonic S1 müsste demnach allen gefallen, denen die α7/α9-Gehäuse immer zu klein waren.

Zumindest die Maße stimmen mit denen von Photorumors überein, hatte sie aber noch nicht mit den Sonys verglichen. Ist schon ein dicker Brummer. Kann man ja gleich eine Spiegelreflex kaufen, Schade.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 22:33   #43
nex69

Genau das wünschen sich aber viele Leute. Grad hier im Forum schreien viele A-Mount User nach grösseren spiegellosen Bodys.
Alt 31.01.2019, 22:51   #44
Porty

Wirklich?
Ich fürchte, es ist eher eine recht kleine, aber dafür um so lautere Gruppe........
Aber egal, ich bin eh versorgt, hatte aber gehofft, das diese Kameras den Markt etwas aufmischen.
Und das nicht mit Marketing- Bla Bla sondern überlegener Technik.
Lasse mich überraschen, was die ersten unabhängigen Tests bringen.
Ist eigentlich schon raus, wer die Sensoren baut?

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 22:58   #45
nex69

Da magst du recht haben. Bei mir kam das zumindest so rüber.
Ich brauche auch nichts. Habe schon alles was ich wollte und noch mehr
Ich bin auch äusserst gespannt. Vor allem auf den Autofokus. Keine Ahnung wer die Sensoren baut. Evtl. ja auch Sony. Vielleicht auch Panasonic selber. Wird man sicher bald erfahren.
Einfach wird es sicher nicht für Panasonic. Aber die können mit Wetterfestigkeit und guten Videoeigenschaften punkten.
Sponsored Links
Alt 31.01.2019, 23:05   #46
Fuexline

viele schreien nach spiegelloser VF Cam im dicken Gehäuse - einige haben sich halt mit ner A7 abgefunden.
Alt 01.02.2019, 00:08   #47
Giovanni

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Pana kommt jedoch mit 4k 60p. Ist für einige sehr wichtig.
Dass Sony das bisher bei DSLMs zurückgehalten hat, kann ich mir nur damit erklären, dass sie ihre Videokameras nicht kannibalisieren wollen.

Hab heute ernsthaft überlegt, eine Fuji X-T3 anzuschaffen. Aber ich will eigentlich kein weiteres System. Sony springt hoffentlich doch mal über den eigenen Schatten. Wahrscheinlich aber erst dann, wenn mal jedes bessere Smartphone 4K 60p 10-bit 4:2:2 macht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 09:38   #48
CP995

Zitat:
...
Panasonic hat den Nachteil der fehlenden Bestandeskunden. Die mFT Kunden können ihre Objektive nicht adaptieren.
Wenn man aber in den mFT Bereichen der Foren und Rumorseiten liest, dann ist das Interesse aber scheibar doch ziemlich groß.
Bezüglich der Größe hat Olympus ja mit seinem neuen Monster eh' die mFT Argumentation hinfällig gemacht
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 09:51   #49
mrrondi

Wieviel Megapixel Auflösung hab ich gleich nochmal bei einer SONY A7RIII wenn ich APS-C gerechnet Optiken verwende ???
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 10:06   #50
swivel

Zitat:
...Dass Sigma und Leica im Boot sitzen ist sicher kein Nachteil.
Native Objektive haben alle noch wenige.
Ja. Gibt es wenigstens eine Roadmap wo Sigma Objektive auftauchen? Das muss doch der Vorteil so einer Allianz sein. Wenn Canon und Nikon dieses Jahr mit ordentlichen Linsen nachziehen und Canon mit dem IBIS, vertut man eine Chance.

Ok, - vielleicht passiert noch was bis die L-mounts auf dem Markt sind. Aber ist es wirklich so schwer, ein typisches Standard grundsätzlich zeitgleich mit vorzustellen?

Jedes System funktioniert doch nur mit den nötigen Objektiven bzw. dem Gesamtpreis aus WW, Standard + mittleres Tele und auch noch einem Macro.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic Lumix S1 und S1R (L-Mount)

Forenregeln