Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2018, 00:04   #41
mr.jb

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Der Sensor ist immer noch derselbe wie in der X-T2....m.M.n. etwa auf Augenhöhe mit dem "alten" Sony Sensor in der A7II oder eben A6500 etc...
Klick

Aus meiner Sicht zBsp. ein Vorteil des X-Trans ist das Wegfallen des Farbrauschens (es rauscht nur Schwarz). Macht die Bildbearbeitung deutlich angenehmer...(Astro-Fotos etc)

Müsste ich die Fuji-Farben beschreiben, wären es wohl Adjektive wie: "weich, geschmeidig, samtig"....bei Sony eher "knallig, bunt ".
Aber auch da kann man mit ein bisschen EBV den Spiess umdrehen...

Der Fuji Sensor wird übrigens auch von Sony hergestellt...
Wenn man ein APS-C Spiegellos-System möchte, führt der Weg nicht an Fuji vorbei...
Vielen Dank für die ganzen Infos. Das Rauschverhalten sieht ja echt nicht so schlecht aus, wenn man es mal gegen eine VF vergleicht. Bin beeindruckt.

Bin eigentlich schon schwer am Überlegen gewesen mir die Sony a7ii zu kaufen.... Die Fuji sieht aber auch echt ganz gut aus. Nur den Preis finde ich dann doch etwas hoch angesetzt.
Sponsored Links
Alt 17.02.2018, 00:31   #42
nex69

Die A7II mit dem uralten Sensor würde ich eh nicht mehr kaufen. Warte bis Ende Monat. Bis dahin wird hoffentlich endlich die A7III vorgestellt. Auch Fujifilm kocht nur mit Wasser und ein APS-C Sensor bleibt eben ein APS-C Sensor.

Bitte nur Sensoren der gleichen Generation vergleichen: https://www.dpreview.com/reviews/ima...21095518334089

Geändert von nex69 (17.02.2018 um 01:03 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 07:09   #43
About Schmidt

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Ich habe sie übereinander geschoben, wo ist die Kamera zu groß?
http://camerasize.com/compare/#650,772
Schau dir mal die Kameras von oben an, die X-H1 ist doppelt so dick wie eine Pro 1. Oder vergleiche sie mal mit einer Sony A9, die immerhin Kleinbildformat hat. Damit verglichen ist die Fuji mir! für APS-C einfach zu groß. Zudem liegt die UVP einer Sony A7II mit 1700 Euro rund 200 Euro unter dem der Fuji. Also wo bitte ist da noch ein Vorteil. Ich sehe, und da kann ich immer nur für mich reden, keinen.

Gruß Wolfgang
Alt 17.02.2018, 10:47   #44
wutzel

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die A7II mit dem uralten Sensor würde ich eh nicht mehr kaufen. Warte bis Ende Monat. Bis dahin wird hoffentlich endlich die A7III
Die A7ii ist doch gemessen am jetzigen Preis absolut nicht schlecht. Die neue kostet sicher mindestens 700€ mehr. Dafür kaufe ich doch lieber ein schönes objektiv.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 10:58   #45
mr.jb

Zitat:
Die A7II mit dem uralten Sensor würde ich eh nicht mehr kaufen. Warte bis Ende Monat. Bis dahin wird hoffentlich endlich die A7III vorgestellt.
Das hoffe ich auch... die Gerüchte sprechen ja total dafür. Man darf hier glaub ich wirklich gespannt sein, was alles auf der CP+ zu finden ist bzw. vorab vorgestellt wird.

Vor paar Tagen gab es auf der Sony.com Seite die Sony a7ii für nur ca. 1100 $ ... das wurde leider wieder behoben. Vielleicht ein erstes Indiz, dass einen neue Kamera kommt
Sponsored Links
Alt 17.02.2018, 17:55   #46
About Schmidt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Die A7ii ist doch gemessen am jetzigen Preis absolut nicht schlecht. Die neue kostet sicher mindestens 700€ mehr. Dafür kaufe ich doch lieber ein schönes objektiv.
So sehe ich das auch! Es muss nicht immer das neueste sein.

Gruß Wolfgang
Alt 17.02.2018, 18:05   #47
nex69

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen

Mach das. Die Ansprüche sind halt verschieden.
Alt 17.02.2018, 18:12   #48
About Schmidt

Zitat:
Mach das. Die Ansprüche sind halt verschieden.
Bevor ich die Ansprüche an eine Kamera in die Höhe schraube, schraube ich lieber die Ansprüche an mich in die Höhe. Die heutigen Kameras sind durchweg so gut, dass man mit ihnen getrost 5-6 Jahre fotografieren kann, ohne dass die Qualitätseinbußen so unsäglich würden, dass man sie am liebsten in die Tonne kloppt.

Ich sehe zur Zeit keinen Grund, meine PRO 1 oder die X-T 1 unbedingt gegen ein neues Modell tauschen zu müssen. Und mein Anspruch ist gewiss recht hoch angesiedelt.

Gruß Wolfgang
Alt 17.02.2018, 18:14   #49
nex69

Viel Spass mit einer A7II an einem Motocrossrennen. Die Anforderungen sind verschieden auch wenn das einige Leute nicht begreifen wollen.
Alt 17.02.2018, 19:40   #50
About Schmidt

Zitat:
Viel Spass mit einer A7II an einem Motocrossrennen. Die Anforderungen sind verschieden auch wenn das einige Leute nicht begreifen wollen.
Stimmt
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1

Forenregeln