![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
darf ich fragen als was du arbeitest? vg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Moin, moin,
ich bin u.a. für die IT bei einem kleinen Unternehmen verantwortlich. Dat Ei
![]() |
#43 |
|
Wieviel Mitarbeiter habt ihr da und wieviel Daten müssen täglich gesichert werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Das geht grundsätzlich auch mit einer NAS, das Backup Ziel der NAS muss keine zweite NAS sein. Das kann eine lokale Disk oder ein Cloudspeicher sein. Wichtig scheint mir, dass es wirklich automatisiert ist, alles andere ist unzuverlässig.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Huch - gibt es noch Privatpersonen und evtl. kleinere Firmen, die tatsächlich Bandsicherung machen, so mit Quic80 oder so? Die Dinger habe ich wegen Zeitaufwand und vor allem Inkompatiblitäten schon vor knapp 25 Jahren entsorgt...
![]() |
#47 |
|
Moin Günter,
QIC80 und Co. waren nie unser Thema. Anfang der 90 waren wir auf DAT unterwegs, dann auf IBM Tapes, bevor wir auf LTO gewechselt sind. Das waren dann bereits Kleiderschrank große Schränke mit über 200 Slots und 4 Laufwerken. Jetzt liegt der ganze Kram auf dem Friedhof der Geschichte. Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (01.02.2018 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Was hat deine Frage aus Post 29 mit dem Thema zu tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Moin, moin,
um mal ein wenig weg von der Unternehmens- und hin zur SOHO-IT zu kommen, mal ein Tipp für die Windows-User. Während Acronis True Image Geld kostet und sich über die Jahre immer wieder böse Schnitzer erlaubt hat, gibt es von Veeam eine kostenfreie Alternative. Veeam ist als Hersteller von professionellen Backup-Lösungen im Windows- und VMware-Serverbereich und großen Installationen bekannt. Vor einiger Zeit haben sie einen kostenfreien, kleinen Ableger der Software veröffentlicht, der aktuell auf den Namen Veeam Agent for Microsoft Windows FREE hört. Es mag funktional nicht so mächtig wie True Image sein, aber dafür arbeitet es zuverlsässig. Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (01.02.2018 um 16:54 Uhr) Grund: Link gefixt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|