Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Lichtstarke Festbrennweiten gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2017, 22:48   #41
Bodo90

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Er soll einfach kaufen, am Geld liegts doch nicht!
Und nur weil er genügend Geld hat, soll er blind das beste kaufen? Bestechende Logik.

Ich finde, dass der te sich verdammt vernünftig benimmt, bei dem Haufen an frechen Antworten, die er hier bekommt.
Das suf lebt schon lange in seiner eigenen Welt: die Mods verschieben unwichtige Threads hin und her, aber ahnden kein hochnäsiges Getue etlicher Forums-Althasen. Diese wiederrum vergraueln immer wieder jüngste Mitglieder mit ihrer herablassenden Art, so wie ich das noch in keinem anderen Forum miterlebt hab. Das Niveau war vor vielen Jahren mal ein ganz anderes, aber es schreibt gefühlt nur noch ein kleiner Kreis an elitären leuten zumehmendst miteinander.

Seit ihr auch auf anderen Plattformen unterwegs? Auf dyxum/dpreview wird seitenweise über ähnliche Fragen disktuiert - fundiert und ohne ein böses Wort. Ganz im Gegenteil: sehr respektvoll. Auch gibt es dort keine dämlichen Seitenhiebe in Richtung a- oder e-mount, wie es hier an der Tagesordnung ist. Wahrscheinlich stoße ich eh auf taube Ohren, aber fasst euch mal in die eigene Nase und legt eure Scheuklappen ab. Es ist unfassbar peinlich, wie sich manche Menschen hier anderen gegenüber benehmen.

ps: Ich weiß, dass das natürlich ein rein subjektives Empfinden ist. Aber nicht wenige, die ich von hier schon lange kenne, sehen das ganz ähnlich und sind deshalb nur noch als Leser oder gar nicht mehr aktiv. Einen stillen Abgang bemerkt man natürlich nicht, weswegen die Leute hier einfach weiter machen - und auch ich, obwohl ich das ganz rational und nicht böse meine, werde wohl eher provozierend empfunden. Aber versucht doch mal etwas Selbstreflektion (..oh - ja. Das war nun gemein - entschuldigt).

Geändert von Bodo90 (16.08.2017 um 22:56 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2017, 22:53   #42
screwdriver

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Und nur weil er genügend Geld hat, soll er blind das beste kaufen? Bestechende Logik.
Nein , nicht blind.
Aber bei den gestellten Anforderungen bleibt nur das Beste - was den To nicht schreckt - und kann immer noch nicht alle Kriterien zu 100% erfüllen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 22:55   #43
Bodo90

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Nein , nicht blind.
Aber bei den gestellten Anforderungen bleibt nur das Beste - was den To nicht schreckt - und kann immer noch nicht alle Kriterien zu 100% erfüllen.
Beim 85er hat er sich meiner Erinnerung nach für das 1.8/85 vorläufig entschieden. Es ist also nicht immer unbedingt das teuerste auch mit dem besten gleichzusetzen. Je nach Anforderung eben.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 23:00   #44
LXDZB
inaktiv

@Bodo90: +1

Ich schätze dieses familiäre Forum noch sehr. Aber teilweise nervt es in letzter Zeit.
Wenn man der Meinung ist hier wird getrollt, was ich nicht nachvollziehen kann, dann kann man einen Thread auch gepflegt ignorien.

Zurück zum Thema, ich hatte als Alternative ja mal Leica angesprochen. Da gibt es aber auch nichts was deinen Ansprüchen entspricht.
Aber es wird ja jetzt wohl die A9 und somit sage ich schon mal Glückwunsch und viel Spaß damit

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 23:09   #45
screwdriver

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
... Es ist also nicht immer unbedingt das teuerste auch mit dem besten gleichzusetzen. Je nach Anforderung eben.
So ist es und ich habe nichts Gegenteiliges geäussert.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2017, 23:14   #46
LightinHH

Themenersteller

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen

D.

Mache ich doch auch, warum diskutierst du hier denn immer weiter?
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 23:17   #47
loewe60bb

Zitat:
Fragen kann hier jeder alles und er wird auch Antworten kriegen. Aber die Frage: Soll ich mir den Porsche kaufen, nun sagt schon ja... ist keine Frage, sondern die Suche nach Bestätigung. Im Fall vom TO gepaart mit einer Masse an Selbstdarstellung, die keine Antwort braucht.
... so ist es!

Kauf Dir doch das vermeintliche Zwiebelring- Dings- Objektiv oder irgend eines, das Deinem Perfektionismus genügt.
Und wenn´s Deinen hohen Ansprüchen nicht genügen sollte einfach das nächste, und, und und...

Deine Arroganz und Anspruchsdenken gepaart mit der Wiedergabe von Halbwissen ist langsam unerträglich.

Ansonsten wird hier im Forum sicher jedem geholfen, der vernünftig und nicht dermaßen "von oben herab" mit uns redet - meine Meinung.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 23:41   #48
usch

Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Mache ich doch auch, warum diskutierst du hier denn immer weiter?
Aber unbedingt das letzte Wort haben willst du schon irgendwie, oder?
Alt 17.08.2017, 07:50   #49
eac
Moderator

Das letzte Wort ist ggfs. immer orange. Wenn nichts Sinnvolles mehr kommt, mach ich hier gerne auch ein Schloss vor. Ansonsten BTT bitte.
Alt 17.08.2017, 08:50   #50
Yonnix

Also ich kann das mit den Zwiebelringen gut verstehen, deshalb schau ich mir den Aspekt in meinen Tests auch gut an. Laien stört das überhaupt nicht - aber wenn man es einmal sieht, sieht man es immer.. Dann ist es richtig nervig.

Es ist so ein bisschen wie mit einem gelegentlichen Weintrinker und einem Weinkenner. Was dem einen schmeckt, ist für den anderen nur giftig schmeckendes Traubenabwasser.

Ich weiß nicht, wieso hier jemand mit hohen aber doch nicht unrealistischen Ansprüchen so runtergemacht wird. Ich finde mich in dem TO tatsächlich sehr gut wieder.. Auch ich schieße gerne mit meinen überteuerten Kanonen auf meinen kleinen Spatz, das ist momentan definitiv neben meiner Testerei mein Hauptmotiv. Nebenbei fallen dann noch kleinere Aufträge wie Hochzeiten und Familienfotos ab.. Ich könnte das alles auch deutlich günstiger realisieren, aber es macht mir einfach Spaß, mit gutem Glas unterwegs zu sein.

Das FE 1.8/55 hab ich übrigens schon 3 Mal gekauft und 3 Mal verkauft.. Es hat seine Stärken aber auch nervige Schwächen. Beim FE 1.4/35 ist die Wahrscheinlichkeit, ein gutes Exemplar zu finden, sehr gering. Auch beim FE 1.4/50 (bisher nur 1 Versuch) hatte ich leider Pech, wobei ich es da wohl nochmal versuche. Gute Erfahrung hab ich mit dem 2.8/24-70 GM und dem 1.4/85 GM gemacht. Auch das FE 1.8/85 ist ein sehr ordentliches Objektiv.

Geändert von Yonnix (17.08.2017 um 09:56 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Lichtstarke Festbrennweiten gesucht

Forenregeln