Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer TV + Blu Ray Player + Soundbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 15:24   #41
cbv

@kiwi05:
Ja, damals noch Isophon. Und ja, sagen wir, es war... schwierig.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2017, 15:26   #42
dey

Themenersteller

Alle, die mich trotz meines Verwendungszweck von Soundbar in Richtung AB bringen wollen, habt ihr Soundbar schon intensiv getestet?!
Alt 19.06.2017, 15:34   #43
cbv

Ja, taugt nicht, wenn sie auch für reinen Musikgenuß eingesetzt werden soll.
Ein Freund von mir arbeitet im Bereich HiFi und Surround. Da testen wir (ok, Er testet, ich darf dabei sein) das ein oder andere Hör-Gerät.

Statt Triangle bietet sich auch Nubert oder, falls der Musikgeschmack eher grob in Richtung Rock geht, Klipsch an.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (19.06.2017 um 15:37 Uhr)
Alt 19.06.2017, 15:39   #44
pirrax

a 7 II

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
habt ihr Soundbar schon intensiv getestet?!
Probegehört und für nicht gut gefunden (Yamaha)
Dabei lief noch nicht mal Musik. Die Anlage sollte ein Ersatz für ein 5.1 System sein (har har). Trotz des optimierten Raumes konnte d. Soundbar mich nicht überzeugen. Dabei kostete d. Soundbar gar nicht mal so wenig.

Meine "billige" 400 Euro 5.1 Teufelanlage von der Zeit war überzeugender.

Die Physik kannst Du nicht überlisten. Die Hochtöner müssen auf Deiner Ohrhöhe sein (was bei einem Soundbar nicht der Fall ist). Du bist wahrscheinlich mit einem guten kabellosen Kopfhörer für Dein Budget besser beraten.
Alt 19.06.2017, 15:44   #45
cbv

Soundbars lohnen sich mE nur bei Fernsehern, deren ... nein, eigentlich lohnen die sich gar nicht.

Naja, doch, wenn kein Surround angedacht war und die im Fernseher eingebauten Lautsprecher SO mies sind, dass man nichts versteht. Und man keinen Platz für halbwegs anständige Lautsprecher hat.

Sponsored Links
Alt 19.06.2017, 15:49   #46
heischu

Zitat:
Zitat von pirrax Beitrag anzeigen
Die Hochtöner müssen auf Deiner Ohrhöhe sein (was bei einem Soundbar nicht der Fall ist).
Also möglichst einen festen Platz im Raum einnehmen, sonst "klingt's" nicht passend...? OMG
Muss ich glatt mal probieren... aber ob die Sexpistols oder Ramones dann "anders" klingen, wage ich zu bezweifeln.
Alt 19.06.2017, 15:54   #47
cbv

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Also möglichst einen festen Platz im Raum einnehmen, sonst "klingt's" nicht passend...?
Das ist die Herangehensweise eines High-Enders. Aber der empfindet sich selbst als größstes Störelement im Raum...

Aber so falsch ist das nicht -- die Höhen sollten schon grob auf Kopfhöhe sein. Du musst für Filme aber nicht unbedingt genau im sweet spot sitzen.

Zitat:
Muss ich glatt mal probieren... aber ob die Sexpistols oder Ramones dann "anders" klingen, wage ich zu bezweifeln.
Das könnte aber auch an der Bose liegen...

@dey:
Im Zweifelsfall einfach einen Besuch bei Hirsch+Ille in Ludwigshafen, oder bei MT Tonstudio in Mannheim einplanen und dort umhören.

Geändert von cbv (19.06.2017 um 16:06 Uhr)
Alt 19.06.2017, 17:04   #48
Pittisoft

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Soundbars lohnen sich mE nur bei Fernsehern, deren ... nein, eigentlich lohnen die sich gar nicht.

Naja, doch, wenn kein Surround angedacht war und die im Fernseher eingebauten Lautsprecher SO mies sind, dass man nichts versteht.
Genau aus diesen Grunde habe ich zu meinen Sony TV mit Top Bild (Ton gleicht der A99II bei Filmwiedergabe ) noch eine Soundbar dazu bekommen als Kaufanreiz vom Händler am Potsdamer Platz.
Das Argument habe ich nicht gelten lassen das ich immer meine Anlage mit zuschalten kann nur weil ich mal die Abendschau sehen will.
Alt 19.06.2017, 17:09   #49
cbv

@Pittisoft:
Kostenlos? Dann gleich online einstellen...

Alt 19.06.2017, 19:16   #50
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pirrax Beitrag anzeigen
Die Hochtöner müssen auf Deiner Ohrhöhe sein
Ihr therapiert immer noch konsequent an meinem Problem vorbei. Die aktuellen Standboxen sind nur 40cm hoch und erfüllen ihren Zweck in ausreichendem Maße. Die Soundbar wäre sogar noch 20cm höher angesiedelt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer TV + Blu Ray Player + Soundbar

Forenregeln