![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Zur ersteren Aussage konnte ich mich Vorort darübr informieren. In Youtube gibt es ein Video, in dem ein Zeiss Mitarbeiter dies feststellt, zum anderen habe ich mich ausführlich mit Beiden beschäftigt. Es liegt bei immer noch auf der Wunschliste (135mm).
Bei 1.8 ist es so, wie Philipp sagt. Im Gesamteindruck wirkt das SZ etwas softer, das aber eher an den etwas kühleren und kontrastreicheren Farben des APo liegt. Würde ich im Moment entscheiden, eindeutig das APo, auch ohne den AF. Das habe ich so langsam mit kürzeren Brennw. Im Griff. Interessant ist auch, dass das APo nicht ersetzt wurde durch ein Milvus. Wenn es ausschließlich um die Angleichung der Quali ging, dann liegt das APo darüber...
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (06.02.2016 um 09:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Um welches Objektiv geht es hier in diesem thread eigentlich?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Edit
Geändert von mth73 (06.02.2016 um 09:56 Uhr) Grund: Quatsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
ja, magst recht haben, man schweift manchmal gerne ab :-)
![]() |
#45 |
|
SR5, dass es ein 2.8er wird....?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ja geil. Das werde ich mir evtl genauer ansehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Hoffentlich kein Faschingsscherz
![]()
![]() |
#48 | |
|
![]() Zitat:
Hoffentlich bringt Zeiss noch mehr Batis Linsen heraus, vielleicht sogar auch hier ein 1,8/135 Sonnar? oder ein 2,8er, klein und leicht?
![]() |
![]() |
#49 |
|
Am 14. soll es nun soweit sein...
Ich bin ja gespannt wieviel Vorteil man bekommt im Vergleich zum FE 16-35 F4. Sicherlich: Festbrennweite, Zeiss, F 2,8, Verzeichnung?
Mal sehen wie die ersten Berichte ausfallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich gehe mal fest davon aus, dass der Unterschied besonders am Bildrand zu sehen sein wird, ähnlich wie im Vergleich Zoom 16-35 zum 21mm Loxia oder 25mm Batis. Eine hohe Ausgeglichenheit über das Bildfeld schon bei relativ großen Blenden. Beide Festbrennweiten erreichen bei Bl. 2.8 am Rand bereits eine höhere Leistung als das Zoom überhaupt erreicht. Ich erwarte/hoffe, dass sich das beim 18er fortsetzt. Mal sehen.
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|