![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Auf der homepage tauchen bei mir zum Ende hin 2 Bilder doppelt auf: der (gewollt unscharfe) Kronleuchter mit dem Paar auf der Couch (für meinen Geschmack hätte das Paar etwas schärfer abgebildet sein können), das Paar Face to Face in Farbe (das gefällt mir sehr gut).
Ob einem die Bilder gefallen oder nicht ist wohl weitestgehend Geschmackssache. Manche gefallen mir, face to face; Erker mit Brautpaar (nicht der Scherenschnitt, sondern die näher herangezoomte Version in Farbe); die Ringe (mal anders aufgenommen wie sonst); Schwarzweisbild mit dem Bräutigam und Hilfsperson bei der Ankleide (mal ein etwas anderer Reportagestil); Braut frontal schwarzweis beim Friseur; Braut beim Haarsprayen in Farbe (das Gesicht der Braut ist mir da aber zu hell). Die Braut in der Tür vor dem Spiegel könnte ein "Knallerfoto" sein, wenn nicht statt der Braut die Kante des Spiegels scharf wäre und anscheinend unabsichtlich die Füße abgeschnitten wurden - trotzdem eine schöne Idee; schwarzweisportrait der Braut in Großaufnahme (nur Gesicht) hat was - aber leider störend unscharf und auch der Schatten im Gesicht ist mir etwas zu deutlich (ja, zumindest das mit dem Schatten hätte ich bei der Aufnahme vermutlich auch nicht so bemerkt - und im Zweifel ist es dann eh schon zu spät); die an den Blumen riechende Braut in scharzweis hätte echt super werden können (wenn es an den richtigen Stellen scharf gewortden wäre - das Gesicht wäre mir da wichtiger wie die Stickerei des Brautkleides im Bauchbereich gewesen); Farbportrait der Braut mit Strauß ist dagegen schon gut - allerdings für meinen Geschmack sehr hell um nicht zu sagen zu hell (gut, das macht die Sache etwas luftiger, wäre aber auch 0,5 bis 1 Blende weniger stark belichtet noch gut gekommen, dann hätte man auch die Feinheiten des Brautkleides besser erkennen können und sich ein Bild von der Hautfarbe der Braut machen können); Braut mit Blumenstrauß in Farbe ist nicht an der richtigen Stelle scharf (Kleid an der rechten Schulter ist scharf, Gesicht leider schon nicht mehr, Blumenstrauß vermutlich gewollt dann gar nicht mehr) - aber als Motiv toll gesehen. Das Detailbild "Braut hält Blumenstrauß" ist top - da liegt die Schärfe richtig (auf dem Blumenstrauß); Kuss auf die Schulter ist in Ordnung - ein bisschen weiter weg von der Tapete und diese wäre (dann gewollt) unschärfer wie das Paar herübergekommen; Treppe in sw mit Paar sieht gut aus - schöne Architektur mit ein bisschen Brautpaar = kein typisches Hochzeitsfoto (aber als Beimischung durchaus gelungen); Händchen halten + Ringe tauschen ist in Ordnung; Paar mit männlichem Zeugen(?) im Standesamt in Farbe gefällt mir - durch die Schärfe auf der Braut und (weniger) auf dem Bräutigam und noch weniger auf den Zeugen wird das Motiv "Brautpaar" schön betont; die Idee mit der Platzierung von Paaren und Einzelpersonen in den Torbögen ist mal was neues - die Personen verlieren sich aber im Bild (ähnliches Schicksal wie das Brautpaar auf der Treppe); das Bild mit den Brauteltern und Brautzeugen inkognito (bis auf das Brautpaar alle mit der Hand vor den Augen) ist sicherlich so gewollt, gefällt mir aber von der Idee her gar nicht (macht nix, dafür gibt es bestimmt zig andere, denen das gefällt); das letze Bild Kuss des Brautpaares vor unscharfem Torbogen gefällt mir gut. Mein Eindruck: hier wurde ausgiebig mit der Schärfentiefe gespielt und nicht immer lag die Schärfe auf dem richtigen Punkt bzw. teilweise wurde zusätzlich noch eine zu weit geöffnete Blende gewählt, um die (aus meiner Sicht) bildwichtigen Punkte scharf darzustellen. Ich finde es als (alleiniger) Fotograf sehr mutig, dass zu tun - wenn man eh nur ein "Mitfotograf" ist, ist das kein Problem. Zumindest zusätzlich sollte man ein paar "normale" Fotos mit 08/15 Schärfeverlauf machen (ist ja hier vielleicht auch geschehn, wir sehen ja nur einen Ausschnitt). Auch wenn es nicht (immer) meinen Geschmack trifft: interessant ist es schon. Danke, dass du uns die Bilder gezeigt hast. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|