![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
|
und wenn ich richtig aufgepasst habe, bringt das Firmware dann in dieser Kombination auch eine ordentliche AF-Leistung weil nicht nur der Kontrast AF sondern auch der Phasen AF funktioniert...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Moderator
|
So sollte es sein.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Zuerst einmal: Ich finde es einfach spitzenmäßig von Sony, was sie mit diesem Firmware-Update vorhaben! Dickes Lob! Positiv überrascht! Ich habe mich total gefreut!
Hintergrund: Im August hatte ich bei einer Kunden-Umfrage von Sony zur A7ii mitgemacht und als ein Verbesserungswunsch eine Umsetzung der Phasenautofokus-Fähigkeit der A7rii auf die A7ii vorgeschlagen (da ja auf dem Sensor ebenfalls PDAF-Pixel vorhanden sind). Dass mein kühner Wunsch umgesetzt wird, hatte ich fast nicht zu träumen gewagt. Die Nachlieferung dieser Funktion finde ich einfach Spitze! So eine Funktionserweiterung per Firmware gab es früher kaum und ist ein sehr gutes Signal an die Kunden. LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Es gibt kein 4/24-70 für A-Mount, die lichtstarken mit F2.8 sind allesamt deutlich größer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Genau, das ist der Kompromiss. Ein Zoom-Objektiv mit dieser Lichtstärke wird vom Gewicht und Größe nicht viel kleiner gebaut werden können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Chefheizer
|
Dem kann ich nur zustimmen.
Bis jetzt war eine A7 für mich noch nie im Bereich der zu überlegenden Body - die A7R2 vielleicht, aber der Preis ist einfach zu weit weg. Für mich ist die Kombination der A7mk2 eigentlich ideal: Anzahl Pixel, Stabi, brauchbarer AF mit Adapter und all die anderen netten Sachen in den A7-Bodies. Hm - 2016 könnte wieder teuer ![]()
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Ginge ein Canon EF 24-70mm f/4L IS USM (mit Adapter, welchem?) dann nach den Firmwareupdate mit Phasen-AF an der A7II ? Geändert von Takami (07.11.2015 um 09:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Einen großen Vorteil des LA-EA3 sehe ich ja auch im Wegfall des lichtfressenden Spiegels des LA-EA4.
Mich reizt ein Umstieg von der a77m2 zur a7m2 schon lange. Aber der Gedanke, daß ich dann bei der Verwendung meiner A-Mount Objektive wieder so einen Spiegel an Bord habe, hat mich schon immer gestört. Ich hoffe, daß meine diesbezüglichen Gedankengänge richtig sind, da ich nicht so der große Techniker bin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|