Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 18:33   #41
wannerlaufer

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

Alle SSM- oder SAM-Objektive funktionieren sowohl mit dem dem LAEA-4, als auch mit dem LAEA-3.
und wenn ich richtig aufgepasst habe, bringt das Firmware dann in dieser Kombination auch eine ordentliche AF-Leistung weil nicht nur der Kontrast AF sondern auch der Phasen AF funktioniert...
Alt 05.11.2015, 18:36   #42
DonFredo
Moderator

So sollte es sein.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 18:40   #43
Takami

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
und wenn ich richtig aufgepasst habe, bringt das Firmware dann in dieser Kombination auch eine ordentliche AF-Leistung weil nicht nur der Kontrast AF sondern auch der Phasen AF funktioniert...
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
So sollte es sein.
Das Update macht A-Mount-Objektive nun auch eventuell interessant für mich (an A7II mit LA-EA3). Hat jemand hier eine Empfehlung für ein 24-70 A-Mount (Vollformat) welches von der Abbildungsleistung her besser als das FE24-70/4Z und zumindest ähnlich kompakt ist?

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 22:28   #44
dieterson

Zuerst einmal: Ich finde es einfach spitzenmäßig von Sony, was sie mit diesem Firmware-Update vorhaben! Dickes Lob! Positiv überrascht! Ich habe mich total gefreut!

Hintergrund: Im August hatte ich bei einer Kunden-Umfrage von Sony zur A7ii mitgemacht und als ein Verbesserungswunsch eine Umsetzung der Phasenautofokus-Fähigkeit der A7rii auf die A7ii vorgeschlagen (da ja auf dem Sensor ebenfalls PDAF-Pixel vorhanden sind).
Dass mein kühner Wunsch umgesetzt wird, hatte ich fast nicht zu träumen gewagt. Die Nachlieferung dieser Funktion finde ich einfach Spitze! So eine Funktionserweiterung per Firmware gab es früher kaum und ist ein sehr gutes Signal an die Kunden.

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 22:51   #45
dinadan

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hat jemand hier eine Empfehlung für ein 24-70 A-Mount (Vollformat) welches von der Abbildungsleistung her besser als das FE24-70/4Z und zumindest ähnlich kompakt ist?
Es gibt kein 4/24-70 für A-Mount, die lichtstarken mit F2.8 sind allesamt deutlich größer.
Alt 06.11.2015, 23:35   #46
Songoo57

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Die Nachlieferung dieser Funktion finde ich einfach Spitze! So eine Funktionserweiterung per Firmware gab es früher kaum und ist ein sehr gutes Signal an die Kunden.
Zustimmung

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
die lichtstarken mit F2.8 sind allesamt deutlich größer.
Genau, das ist der Kompromiss. Ein Zoom-Objektiv mit dieser Lichtstärke wird vom Gewicht und Größe nicht viel kleiner gebaut werden können.
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 00:57   #47
Africa_Twin

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Zuerst einmal: Ich finde es einfach spitzenmäßig von Sony, was sie mit diesem Firmware-Update vorhaben! Dickes Lob! Positiv überrascht! Ich habe mich total gefreut!

..........................
Die Nachlieferung dieser Funktion finde ich einfach Spitze! So eine Funktionserweiterung per Firmware gab es früher kaum und ist ein sehr gutes Signal an die Kunden.

LG, Reinhard
Sehe ich genauso

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 08:18   #48
peter2tria
Chefheizer

Dem kann ich nur zustimmen.
Bis jetzt war eine A7 für mich noch nie im Bereich der zu überlegenden Body - die A7R2 vielleicht, aber der Preis ist einfach zu weit weg.
Für mich ist die Kombination der A7mk2 eigentlich ideal: Anzahl Pixel, Stabi, brauchbarer AF mit Adapter und all die anderen netten Sachen in den A7-Bodies.

Hm - 2016 könnte wieder teuer

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 08:45   #49
Takami

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Es gibt kein 4/24-70 für A-Mount, die lichtstarken mit F2.8 sind allesamt deutlich größer.
Schade.

Ginge ein Canon EF 24-70mm f/4L IS USM (mit Adapter, welchem?) dann nach den Firmwareupdate mit Phasen-AF an der A7II ?

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (07.11.2015 um 09:48 Uhr)
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 09:29   #50
mineral0

Einen großen Vorteil des LA-EA3 sehe ich ja auch im Wegfall des lichtfressenden Spiegels des LA-EA4.
Mich reizt ein Umstieg von der a77m2 zur a7m2 schon lange.
Aber der Gedanke, daß ich dann bei der Verwendung meiner A-Mount Objektive wieder so einen Spiegel an Bord habe, hat mich schon immer gestört.
Ich hoffe, daß meine diesbezüglichen Gedankengänge richtig sind, da ich nicht so der große Techniker bin.
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven

Forenregeln