Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2015, 20:08   #41
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die Idee ist nun wirklich nicht neu.

Für zwei Eurozone hat "Opa Henkel", der noch(?) bei der AFD ist, schon lange plädiert.
meinem Kollege schwebte nicht zwingend eine zweite Eurozone vor. Davon ab zählt er auch nicht zum AfD-Lager, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2015, 20:43   #42
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Davon ab zählt er auch nicht zum AfD-Lager, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.
Dat Ei
Die gedankliche Verbindung habe ich eh nicht verstanden.

@a1000
Zitat:
Fest steht, dass wir im demokratischsten Teil der Welt leben.Dass es besser geht, muss erst einer noch beweisen
Natürlich hast du hier recht. Dass es aber besser geht, wissen die meisten Deutschen über 40 Jahren ganz sicher. Denn für meinen Geschmack war das Deutschland der 70er und 80er Jahre demokratischer. Was nicht bedeuten soll, dass damals alles besser war als heute, also bitte nicht falsch verstehen. Ich beziehe mich nur auf das Thema Demokratie.

Gruß Wolfgang
Alt 09.07.2015, 21:02   #43
wwjdo?

Zitat:
Moin, moin,

meinem Kollege schwebte nicht zwingend eine zweite Eurozone vor. Davon ab zählt er auch nicht zum AfD-Lager, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.

Dat Ei
Eine Rückkehr zur D-Mark? Undenkbar...

Wenn jemand vernünftig und mit Fachkompetenz argumentiert, höre ich gerne zu.
Der Vorschlag Henkel gehört für mich in diese Kategorie, da er eine Lösung für die Unvereinbarkeiten darstellt. Ich kann daran nichts Falsches erkennen...
Alt 09.07.2015, 21:02   #44
Dat Ei

Moin, moin,

ich weiß auch nicht, ob die Demokratie, so wie sie praktiziert wird, der alleinige Weg der Glückseligkeit ist. Wenn ich sehe, wie sehr das System pervertiert ist, wie man seitens des Westens versucht, das System allen, die es wollen oder nicht, teils mit Gewalt überzustülpen, während man die Bürgerrechte im eigenen Land mit Füßen tritt, dann kommen mir arge Zweifel. Dann gibt es genug Fragestellungen, bei denen eine Bevölkerung hoffnungslos überfordert ist, diese per Wahl zu entscheiden. Wieder bei anderen Fragestellungen wird die Bevölkerung nicht gefragt. In Deutschland hat man sich vor zentralen Fragestellungen wie Wiedervereinigung und Euro-Einführung gedrückt.

Der Staat Bhutan ist eine Monarchie. Eines der höchsten Ziele des Königs und des Staates ist das so genannte Bruttonationalglück. Vielleicht ist diese Staatsform trotz Monarchie deutlich näher am Menschen als unsere Pseudodemokratie.

Dat Ei

Alt 09.07.2015, 21:06   #45
About Schmidt

Zitat:
Moin, moin,
....

Der Staat Bhutan ist eine Monarchie. Eines der höchsten Ziele des Königs und des Staates ist das so genannte Bruttonationalglück. Vielleicht ist diese Staatsform trotz Monarchie deutlich näher am Menschen als unsere Pseudodemokratie.

Dat Ei

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 09.07.2015, 21:34   #46
a1000
abgemeldet

Zitat:
Ja, mit Bhutan argumentieren viele. Das ganze System ist noch zu neu um schon jetzt endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen.
Sicher ist nur, dass dort Minderheiten unterdrückt werden, straffe staatliche Vorschriften gelten, Touristen (warum auch immer) nicht frei reisen dürfen.
Ich hab das mal auf spiegel.de gelesen und jetzt wiedergefunden: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1001608.html
Es gibt natürlich auch andere Quellen.

Und ich möchte auch bemerken, dass z.B. die Sowjetunion ganz am Anfang wie ein Paradies aussah.Für das Volk zumindest .Klar, nach den ganzen Zaren.
Hat aber nur ein paar Jahre gedauert, wenn überhaupt.
Wie sehr schnell sich das ganze missentwickelt hat, wissen wir alle.

Abwarten, statt zu schnell loben (oder auch verurteilen) - sagte meine Patentante immer

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 21:48   #47
Dat Ei

Danke für den Link! Das Thema "Zwangsabgaben" für Touris finde ich wenig dramatisch. Die Einnahmequellen dürften sehr begrenzt sein. Das Thema "Ausgrenzung von Minderheiten" ist leider überall auf der Welt anzutreffen. Mal heißt es weiß gegen schwarz, braun gegen schwarz, oder oder oder - natürlich auch umgekehrt!

Alt 09.07.2015, 21:55   #48
a1000
abgemeldet

Klar, Ausgrenzung gibt es überall.Auch in Bhutan und zwar nicht gerade wenig.

Was mich dort auch stören würde ist, dass dort absolutes Tabakverbot herrscht.
Rauchen kann man nirgendwo , außer in der eigenen Wohnung - allerdings man kann Zigaretten nirgendwo kaufen.Verkauf auch verboten.
Man kann die nur importieren und 100% Steuer draufzahlen....
Ahso, der König soll Kettenraucher sein .

Ich danke dir für das Thema Bhutan, wieder viel gelesen und was gelernt.

Uppsss...Griechenland war das Thema
Mache hier Schluss mit Bhutan.

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:32   #49
BeHo
verstorben

Der Exkurs war gar nicht so verkehrt.

Eine Gesellschaft, die es allen recht macht, kann es eh nicht geben. Dafür ist das Individuum viel zu egoistisch - und egoistisch ist hier nicht nur negativ gemeint.

Man findet in jeder Gesellschaftsform Positives und Negatives, wobei einzelne Personen das jeweils andersherum sehen können.

Die Ausgestaltung der EU und der E(W)WU ist sicher nicht immer perfekt gelaufen, aber dennoch bin ich wirklich froh, dass wir heutzutage ein freizügiges Europa haben.

Die Griechenlandkrise wird die EU sicher nicht zerstören, sie sorgt aber hoffentlich dafür, dass an den Stellschrauben - nicht zuletzt an denen für die Finanzmärkte - gedreht wird.

Die über kurz oder lang notwendige Annäherung der Sozial- und Steuersysteme bleibt eine große Herausforderung.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
[...]absolutes Tabakverbot[...]
Eine Form der Unterdrückung der Menschen, wie sie auch hierzulande teilweise stattfindet und die Kriminalität fördert. Verbote sind halt billiger als echte Aufklärung und Bildung, die noch dazu die Machthaber gefährden könnten.

Wobei in Deutschland ein absolutes Alkoholverbot wohl sofort zum Sturm auf den Regierungssitz führen würde.

Und was ist genau der Euro? Der Bulgarische Lew hatte schon in DM-Zeiten einen fixen Umrechnungskurs von 1:1 zur DM und jetzt den gleichen Kurs wie DEM zu EUR.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (10.07.2015 um 00:11 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:47   #50
steve.hatton

Zitat:
Ein Kollege, seines Zeichens Volkswirt, warf die Alternative in die Runde, dass Deutschland aus dem Euro aussteigen solle. Das würde die Wirtschaftskraft der Euro-Teilnehmer auch harmonisieren.

Dat Ei
Und wohin exportiert dann Deutshchland seine dann sündhaft teueren Waren ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln