Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: a7s als Zusatzkamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 08:26   #41
Mikosch

Moin!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Aus Gewichtsgründen" macht allerdings nur Sinn, wenn du dann auch auf FE-Objektive umrüstest.
Das wäre dann wohl auch der Plan. Wahrscheinlich dann mit Sony FE PZ 28-135mm F4 G OSS (nein, leicht es das Teil nicht), weil ich doch immer mehr Video mache und mich über den hackeligen Zoom und der unsanften Fokus-Verstellung des alten Minolta 28-70 2.8 ärgere.

Dazu die beiden Batis - Linsen und sonst gar nix mehr.

Zitat:
Das klingt durchaus plausibel. Die A900 hat für das zentrale Fokusfeld einen zusätzlichen AF-Sensor, der nur bei lichtstarken Objektiven (ab f/2,8) aktiv ist und die Treffsicherheit dem Vernehmen nach deutlich verbessert (ich hab das selber nie so genau getestet). Die A99 benutzt nur die f/5,6(?)-Sensoren, egal wie lichtstark das Objektiv ist.
Ich würde sogar sagen, dass in der Praxis selbst die Außen-Sensoren der A900 sensibler sind als bei der A99. Das finde ich erstaunlich.

Zitat:
Für eine A900 mit dem Sensor der α7S könnte ich mich wohl auch begeistern.
Oh, das wäre ein Traum ... schneller Low-Light-AF, High-Iso, ein toller Sucher ... schade, dass es sich noch kein Hersteller zu so einer Art Baukausten-Kamera-System entschieden hat, bei dem man je nach Anwendung jeweils den passenden Sensor, AF- und Sucher-Modul zusammen stecken kann.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2015, 08:48   #42
aidualk

Zitat:
Für eine A900 mit dem Sensor der α7S könnte ich mich wohl auch begeistern.
Ich würde sofort eine A900 mit dem Sensor der A7R nehmen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: a7s als Zusatzkamera

Forenregeln