Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7ii mit SEL24240 - Qualität "erwatungsgemäß"?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 09:57   #41
JoeJung

Zitat:
Zitat von jupebleu Beitrag anzeigen
Die Idee, meine Kamera selber irgendwo hin zu schicken leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Warum sollte ich Aufwand und Geld investieren, um eine komplett neue und in meinen Augen doch hochpreisige Kamera irgendwo justieren zu lassen? Darf ich nicht davon ausgehen, dass eine Kamera mit 100% Leistung aus dem Karton kommt?
Fehler können passieren und wenn sich die durch eine Justage beheben lassen, dann hast du schlussendlich ein funktionierendes Gerät. Gerade beim Kauf über den Fachhandel musst du nicht Zeit und Geld für das Einschicken investieren, sondern der Händler (ok, du musst die Kamera natürlich zum Händler bringen).
Ich denke, es gibt sehr viele User hier, die sich vor ein paar Jahren eine D7D gekauft haben, diese teilweise öfter als 1 Mail zum Justieren des Autofokus eingeschickt haben, und später absolut glücklich damit waren.
Was ich damit sagen will: Lass die Kamera und das Objektiv justieren - geh davon aus, dass die das hinkriegen - und mach dann die Bilder damit, die du dir erwartest.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2015, 10:36   #42
Pittisoft

Zitat:
Um das noch einmal kurz zu korrigieren: von der ersten Zusage am Telefon, man würde das Objektiv zurücknehmen, hat man sich heute vor Ort wieder distanziert. So viel zur Kulanz.
Kundenbindung sieht anders aus.
Nur ein zufriedener Kunde heute kann und wird uns weiterempfehlen..
Alt 26.04.2015, 11:00   #43
Murdoch²

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Fehler können passieren und wenn sich die durch eine Justage beheben lassen, dann hast du schlussendlich ein funktionierendes Gerät. Gerade beim Kauf über den Fachhandel musst du nicht Zeit und Geld für das Einschicken investieren, sondern der Händler (ok, du musst die Kamera natürlich zum Händler bringen).
Ich denke, es gibt sehr viele User hier, die sich vor ein paar Jahren eine D7D gekauft haben, diese teilweise öfter als 1 Mail zum Justieren des Autofokus eingeschickt haben, und später absolut glücklich damit waren.
Was ich damit sagen will: Lass die Kamera und das Objektiv justieren - geh davon aus, dass die das hinkriegen - und mach dann die Bilder damit, die du dir erwartest.
Ich glaube der te meinte auf eigene Kosten selbst nach Österreich zu schicken.

Wenn der Händler das Teil, wie auch immer, zu 100% Funktion verhilft sollte den te glücklich machen.
Alt 26.04.2015, 21:59   #44
jupebleu

Themenersteller

Vielleicht noch eine kurze Info zum Thema Nachbesserungspflicht: die Info, die hier kam, dass in den ersten sechs Monaten grundsätzlich der Kunde entscheiden kann, ob Reparatur oder Umtausch, stimmt. Siehe unter anderem https://www.test.de/Umtausch-und-Rek...den-4234792-0/

Dort steht allerdings auch, dass der Händler die Wahl des Kunden ablehnen darf, wenn diese für ihn zu unwirtschaftlich wäre und darauf setzt ja der Händler.
jupebleu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 22:11   #45
Kosmonaut

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,

wie ist denn der AF an der Kamera eingestellt?

Lokal? Feld? Spot?
Völlig richtig, Du solltest mit Forenhilfe zunächst prüfen ob Du alles weitestgehend richtig machst mit der Kamera. Das ist schnell erledigt und verschafft Dir Sicherheit.

Wenn das der Fall ist, dann bringst Du die Kamera/Objektive zur Nachbesserung zum Händler und setzt Ihm eine Frist von 2 Wochen. Die Kameras gehen in D zu Foto-Geissler und dort kann man die Kamera voll umfänglich prüfen und fallweise reparieren/justieren.

Die Ganze Sache sollte dann in 3-4 Wochen durch sein.

Das Ganze ist sehr ärgerlich, aber die Kamera ist grundsätzlich ein Klasse Teil und z.Z. beinahe Alternativlos - ich glaube es lohnt den Weg zu gehen.

Viele Grüße!

PS: Der Kauf ist länger als 14 Tage her, richtig?
Kosmonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2015, 06:54   #46
Murdoch²

Zitat:
Vielleicht noch eine kurze Info zum Thema Nachbesserungspflicht: die Info, die hier kam, dass in den ersten sechs Monaten grundsätzlich der Kunde entscheiden kann, ob Reparatur oder Umtausch, stimmt. Siehe unter anderem https://www.test.de/Umtausch-und-Rek...den-4234792-0/

Dort steht allerdings auch, dass der Händler die Wahl des Kunden ablehnen darf, wenn diese für ihn zu unwirtschaftlich wäre und darauf setzt ja der Händler.
Wo ist der zugehörige gesetztes Text? So ein FAQ im Netz sagt erstmal nix aus.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7ii mit SEL24240 - Qualität "erwatungsgemäß"?

Forenregeln