![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Jetzt mal ohne Flachs Klaus. Du rennst durch die Straßen und sprichst die Mädels einfach an? Jetzt echt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Ne. In der Regel klicken die mich bei Facebook an, weil sie irgendwelche Bilder von mir bei ner Freundin gesehen haben. Oder es sind Freundinnen von Bekannten, die ich wiederum in Facebook sehe. Dann setze ich meine Bekannten als "Makler" ein und die geben dem Mädel Bescheid, dass es sich bei mir melden kann, wenn es mal Lust auf Fotos hat.
Selber habe ich erst einmal ein Mädel für Fotos angesprochen. Ist irgendwie nicht so mein Ding. In der Regel fragen die Mädels bei mir (ggf. nach einer entsprechenden Animation meinerseits, s.o.) oder ich kenne die. Das letzt Mädel ist z.B. die kleine Schwester meiner früheren Frisörin... Sophie kenne ich über ein Mädel, das ich wiederum über ein anderes Mädel kennen gelernt habe, das mich wiederum in der Model-Kartei angefragt hat.... Viel Mund-zu-Mund-Propaganda halt...
![]() |
#43 |
|
Okay das ist doch auch der unaufdringlichere Weg. Hätte mich gewundert wenn du durch die Straßen läufst und Karten verteilst
![]() Mundpropaganda und FB sind die besten Mittel um Models zu bekommen.
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Praktische Posing-Tipps - Blende 8 - Folge 121: http://youtu.be/5ezK3TmNlnY PS Das zweite Mädel gefällt mir auch ausgezeichnet, gut in Szene gesetzt. Kittel passt zu den blonden Haaren, ebenfalls der Sandstein der Burg. Da steckt wohl doch mehr Vorbereitung drin ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Süsses Ding die Dame.
Wie immer coole natural Look. Das einzige was mich ein wenig bis viel stört sind die Wimpern. Kleben so zusammen - aber vielleicht ist des auch Absicht. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
@Ariovist:
Die ersten 4 Minuten habe ich mir angeschaut und festgestellt, dass ich so ziemlich alles anders mache: - keine Musik, Fingerfood oder Getränke (zumindest nicht am Anfang); das lenkt unnötig ab - ich fange auch nicht im Sitzen an , weil das so ziemlich die ungünstigste Position für den Anfang ist (wohin mit den Armen?!) - und wenn ich mir den Rest anschaue, ist das auch ziemlich für die Tonne: Das Mädel nimmt sofort perfekte Posen ein aufgrund solcher Anweisungen wie "dreh mal äh äh äh ja genau" und "mach mal so äh äh äh ja super"... - Das einzige was man aus dem Video (bzw. den ersten 4 Minuten) mitnehmen kann: Bildkontrolle; man sollte einfach überprüfen, ob irgendwas bescheuert aussieht (Arm wird dick, Bein zu kurz, Hand zu sehr im Vordergrund, Hals verdreht, insgesamt unnatürlich usw. usw. usw.) und das dann korrigieren (ich erkläre den Mädels vorher was ich mit links und rechts meine und weil die das eh nicht hinbekommen - sag ich denen auch - zeige ich zusätzlich noch auf die jeweiligen Gliedmaßen oder mache vor); und ob etwas bescheuert ist oder nicht ist Geschmacksache; und guten Geschmack kann man leider nicht beibringen... ![]() - ich lasse in der Regel das Mädel im Stehen eine ganz entspannte Position einnehmen (oft irgendwo angelehnt) und schaue mir erst mal an, wie gut dieser Ausgangspunkt ist; von da an nehme ich dann kleine Korrekturen vor, häufige von unten nach oben (Beine korrigieren, Armhaltungen und dann Kopf und Ausdruck); oft ändere ich dann auch immer nur eine Variable, so dass das für das Mädchen sehr leicht ist; und nach 20 bis 30 Schüssen hat man dann das Mädel da hingebracht wo man es selbst gut findet... und von da aus kann man dann wieder langsam variieren Und auch bei dem zweiten Mädel steckte keine Vorbereitung drinnen; die habe ich so an der Haustür in Empfang genommen und wollte eigentlich mit der nur indoor was machen. Die Burg ist aber bei der um die Ecke und dann sind wir flott da abgebogen und einmal rumgegangen. @Rudolfo: Ich weiß nicht, ob das Absicht ist oder nicht; mir gefallen diese "Fliegenbeine" auch nicht so; die macht das aber glaube ich immer so. Also entweder ihr gefällt das so oder ihr ist bisher nicht aufgefallen, dass sie sich die Wimpern nicht ordentlich macht. Beim nächsten mal werde ich ihr das auf jeden Fall mal sagen.
![]() |
#47 |
|
Ich weiss gerade nicht, ob es an meinem MacBook Pro Retina Display liegt, aber die Partien um die Wimpern rum wirken recht weich, wohingegen die Nähte der Lederjacke recht knackig sind. Ich hab noch kein Gefühl für die "richtige" Schärfeermittlung auf dem Laptop. Dafür schau ich normalerweise dann lieber noch Mal auf meinem imac zuhause, um sicher zu gehen. Bisschen komisch vielleicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Karsten...aber du weißt doch das....solange du keine großen Originale in 100% betrachten kannst,
solche Fragen eigentlich überflüssig wären... Lappies, Smartphones, Tabletts und alle möglichen Monis produzieren doch jedesmal> was anderes ![]() welchen Maßstab sollte man da ansetzen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Ich schließe das mal gar nicht aus, dass die Schärfe nicht 100% auf den Wimpern sitzt. Grundsätzlich war ich eher erstaunt, wie gut die OMD bei Gegenlicht fokussiert. Das hatte ich so auch noch nicht...
![]()
![]() |
#50 |
|
Ich hab auch absichtlich nicht unscharf geschrieben, sondern weich. Mir ist das auch "nur" (positiv im gewissen Sinne) aufgefallen, weil ich es selbst auch (zu) oft habe, dass der Fokus leicht daneben hängt. Wenn man's verkleinert (soviel zur 100% Ansicht), fällt es nicht mehr so auf und kann im besten Fall als "nicht abträglich" beschrieben werden. Gerd, Du erinnerst Dich vielleicht an meine Bilderstrecke mit dem Bräutigam. Da kann man im Prinzip ähnliches bewundern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|