![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Dabei sollte man aber nicht vergessen dass der Sensor bei Canon's APS-C Kameras etwas kleiner ist. Resultat: der Pixelpitch ist bei der 7D II gerade mal 5% größer als bei der A77, ich glaube den Unterschied kann man getrost vergessen... da spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle. Man denke nur dran dass der Dynamikumfang bei der Canon scheinbar doch deutlich geringer ist als bei Sony.
Zitat:
Was eine gute Kamera ausmacht ist aber das Gesamtpaket. Es würde mich nicht wundern wenn der AF bei der 7D II dank ihrer 65 Kreuzsensoren im Alltag noch etwas besser ist als der der A77 II. Ein paar weitere nicht ganz unwichtige Punkte wurden ja schon genannt, die feinere Mikro-AF Einstellbarkeit, das Blitzsystem, bessere PC-Anbindung, gegenüber der 77 II jetzt auch das GPS. Ich werde wohl nie verstehen wieso Sony es bei der II weg ließ. Filmer werden sich an den zusätzlichen ALL-I, IPB und IPB Light Codecs erfreuen. Abgesehen vom fehlenden EVF (den manch einer ja sowieso nicht mag, der für mich aber inzwischen ziemlich unverzichtbar geworden ist) und Schwenk-Neige-Display ist die 7D II schon ein sehr gutes Gesamtpaket. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
War doch schon ein Thema, dass die A77 bei der automatischen Belichtung +1/3EV heller ist. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
In der EBV heißt es dann massiv die Tiefen hochziehen - aber doch nicht so weit, wie es möglich wäre.
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Schau dir Bilder der Kamerageneration A900 und der A7 an. Es ist einfach nicht die selbe Bildsprache, ich weiss das ist auch eine persönliches empfinden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#47 |
|
na genau das geht nicht, schon probiert.
![]() |
#48 |
|
Dann hilft wohl nur RAW.
Ich denke, dass glatte Finish hat eher mit sofwsretechnischen Möglichkeiten und der Erwartungshaltung des Marktes zusammen. Die jpg-Qualität wurde zu Zeiten der Axxx ja gerne bemängelt. Jetzt braucht man die RAWs eben nicht für gute jpg, sondern um schlechte zu machen. Waren glatte jpg nicht die Domäne von Canon? bydey
![]() |
![]()
|
|
|