Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 15.08.2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 13:30   #41
Joho61

Naja, Du hast schon Recht Dana. Manche bleiben auch mehr als 5h in meiner fantastischen Heimatstadt... Dann läßt es sich rechnen.
Günstigere Parkhäuser oder TG's gibt es erst ab Neumarkt/Rudolfplatz (1.60/1,80€/h).
Oder es einfach auf ein Ticket ankommen lassen...
Joho61 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2014, 16:35   #42
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Joho61 Beitrag anzeigen
Preiswerter Alternative, auch nicht weit entfernt: das bekannte Kaufhof Parkhaus. 2€/h und als Kunde 1€/h - jeweils für bis zu 5h. Achtung: bei der Einfahrt die linke Einfahrt (durch das Untergeschoss) in Parkhaus 2 nehmen. Dieses hat 24h geöffnet. Das rechte, direkt an Kaufhof, schießt kurz nach Ladenschluss...
Einkaufswert ist 5€. Da fällt einem ja immer was ein.
Danke für den Tipp. Habe das gleich mal als Navigationsziel im Handy gespeichert.

Ich werde dann frühzeitig losfahren weil es mit Sicherheit wieder Staus geben wird.

Die linke Einfahrt zu P2 kann man hier sehen: Klick...

Zitat:
Zitat von Joho61 Beitrag anzeigen
Oder es einfach auf ein Ticket ankommen lassen...
Oder hoffen dass alle Kölner Abschleppwagen gerade wichtigeres zu tun als unsere Autos abzuschleppen...

Geändert von XxJakeBluesxX (13.08.2014 um 16:45 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 20:31   #43
topaxx

Ich habe jetzt mal für die Draußenvariante abgestimmt. Ich habe jedoch nur wenig Lust, mit dem Fotorucksack durch Köln zu schwimmen. Im Bedarfsfall kann man ja kurzfristig umplanen. Wo wäre denn das Drinnentreffen?

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 00:17   #44
jupp46

Parkhaus marspfortengasse

Wenn Ihr Euch am Dom trefft, dann ist das Music Store Parkhaus in der Marspfortengasse auch eine Alternative. Da muss man auch nix kaufen und Ihr seid näher am Dom. Viel Spaß und ne schöne Jrooß
Jupp
jupp46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 06:12   #45
Joshi_H

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal für die Draußenvariante abgestimmt. Ich habe jedoch nur wenig Lust, mit dem Fotorucksack durch Köln zu schwimmen. Im Bedarfsfall kann man ja kurzfristig umplanen. Wo wäre denn das Drinnentreffen?
Aktuell liegt "Drinnen" mit 5% vorne, also hauchdünn. Ich lasse die Abstimmung noch bis heute 20:00 Uhr offen. 3 Online-Wetterdienste sind sich ausnahmsweise mal fast einig: 20:00 Uhr Niederschlagswahrscheinlichkeit zwischen 65 und 81%.

Ich schlage vor, dass wir heute Abend die Abstimmung nehmen und entsprechend vorgehen: Outdoor mit Treffen am Hauptportal des Doms, Indoor um 19:00 Uhr im Colonia Brauhaus.
@Claudio: Einen Tisch bekommen wir auch noch für morgen, oder? Wenn ja, dann frag' doch bitte mal nach einem Tisch in einer Ecke, denn das Indoorthema sorgt sicher für Aufregung... :-) Wenn das Treffen drinnen stattfindet bitte ich alle Teilnehmer alles an Systemblitzausrüstung mitzubringen, was getragen werden kann:
- Blitze (egal welcher Hersteller und für welches System)
- Funktrigger (egal ob Minolta-Schuh oder Mittenkontakt, Standard oder HSS)
- Standfüße für Blitze
- Blitzadapter (Minolta auf Mittenkontakt, auf den neuen Sony Mi oder umgekehrt)
- Batterien (!)
Sponsored Links
Alt 14.08.2014, 13:17   #46
topaxx

Zitat:
Zitat von jupp46 Beitrag anzeigen
Wenn Ihr Euch am Dom trefft, dann ist das Music Store Parkhaus in der Marspfortengasse auch eine Alternative. Da muss man auch nix kaufen und Ihr seid näher am Dom. Viel Spaß und ne schöne Jrooß
Jupp
Da wäre ich hingefahren. Kommt man denn da im Moment gut hin (wegen der Baustelle Cäcilienstraße?)

Ok, ansonsten würde ich Jörgs Vorschlag folgen und heute Abend festlegen, wo das Treffen statt findet.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:32   #47
der_knipser

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Bezüglich Handynummern: Ihr habt alle meine Mailadresse. Schickt mir Eure Handynummern und ich bereite eine Tabelle auf, die ich dann als pdf zurückschicke.
Gibt es diese Liste schon?
Alt 14.08.2014, 13:37   #48
Joshi_H

Gottlieb,

ja, die gibt es schon. Ich dachte, ich hätte diese Liste auch schon an Dich geschickt, aber das war wohl bevor ich Dich in den Verteiler aufgenommen hab. Du hast Post.

Jörg
Alt 14.08.2014, 14:04   #49
Joho61

Sollten wir wetterbedingt nun auf Plan B ausweichen, werde ich gespannt lauschen und begeistert schauen. ;-) Bin derzeit noch ohne Blitzausrüstung, daher dann eher passiv.
Freue mich aber darauf und laase mich gerne begeistern...
Gruß von Jörg II :-)
Joho61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 20:32   #50
Joshi_H

Es ist zwar etwas später als 20:00 Uhr geworden, aber die Abstimmung darüber, ob es morgen eine Indoor- oder Outdoorveranstaltung wird ist gefallen und die Abstimmung ist geschlossen.

Es wurden 9 Stimmen abgegeben, was auf viele Enthaltungen schließen lässt und mit einer einzigen Stimme mehr wurde für - ich kann es selber kaum glauben - die Indoor-Veranstaltung gestimmt. Es scheint, dass zur Zeit die Mehrheit kein Vertrauen in unser Wetter hat, was bei einem Blick nach draußen keine Überraschung ist.

@Claudio: Bist Du so nett und reservierst also entsprechend einen Tisch im Colonia?!

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 15.08.2014

Forenregeln