![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() ich beschwere mich auch - wenn auch nur leise. Ich sehe durchaus mächtig Potential der Verbesserung, ob als Video-AF sei mal dahingestellt ![]() Das Problem mit dem Problem hinter der Kamera, nun ja, das ist mir zumindestens schon länger geläufig, ich habe gelernt, damit zu leben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() Man kann alles verbessern, aber ich denke, mit dem A2-Sucher kann man leben, oder? Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem ist genau da und beim AF IMO das größte Potential, aber wir werden etwas O.T. ![]()
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Da ich inzwischen keine A2 mehr habe, kann ich ja ganz ruhig, und ohne rosa Brille, meine 2 Cent hierzu beisteuern.
Red 5 ist m.E. nicht zu doof um seine A2 zu bedienen. Es liegt an der Kamera. Wer glaubt, ein gesunder Autofokus wäre durch so ein paar Kleinigkeiten wie Reflexionen auf Lack zu beeinflussen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Fakt ist: Meine A2 konnte genau dasselbe wie Red 5's (Hättste dir nicht 'nen anderen Nick nehmen können?): Nämlich das ganze Bild unscharf stellen. Unter bestimmten, von mir nicht nachvollziehbaren, Konstellationen weigerte sie sich schlichtweg scharf zu stellen. Der Catch an der Sache: Sie sagt, sie hätte scharfgestellt, und quittierte dies auch mit einem weißen Punkt. Aber: das geschossene Bild war schön einheitlich unscharf. Einzige Abhilfe: Kamera aus, einen Moment an die Schönheit des Lebens denken, wieder einschalten. Ich meine, das hätte sich reduziert auf "Limes gegen Null" (das ist nix zum Trinken, Tina) mit Aufspielen der neuen Firmware. @Red 5: Welche Firmware hast du drauf? Die letzte? Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Nachtrag:
Von der oben beschriebenen Schwäche abgesehen, war die A2 die zuverlässigste Dimage - Autofokusmäßig. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Die ganzen Tipps mit den Manuellen Einstellungen sind ja schön und Gut, aber ich war auf einer Autoshow mit Unmengen anderen Besuchern! Da mußt du jede Sekunde nützen wo dir keiner durchs Bild latscht. Da fehlt mir schlicht die Zeit um für jedes Bild ewig an der Kamera herumzufummeln. Da will ich mich auf die Auto-Funktionen verlassen können und da hat mich eben die A2 mächtig enttäuscht. Bei Tageslicht und im freien macht sie tolle Bilder, kein Zweifel, aber in Innenräumen ist zumindest meine schlicht unbrauchbar!
@ArminT Firmware hab ich die 1.12 drauf. Ich denke das ist die aktuellste, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Wenn deine trotzdem solche Probleme hat, solltest du sie vielleicht doch mal zum Service schicken. Wenn ich recht verstanden habe, kannst du ja inzwischen die 7i reaktivieren. Als "normal" kann ich das keinesfalls akzeptieren. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Das war ganz allgemein gemeint. In diesem Fall denke ich auch, dass ein Defekt an der A2 vorliegt und würde sie einschicken. Viele Grüße Tina PS: Limes ist doch was zu trinken!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|