SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch eine Alpha 99 oder auf Nachfolger warten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 23:52   #41
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
...Nicht ist sicher bei dieser Firma - im positiven wie im negativen. Und das zeichnet doch die Missfits aus - dass sie genial und wahnsinnig sind.

Aber so wahnsinnig, dass sie das neue AF Modul nur für eine A77II entwickeln und nicht paralle in eine A99 II reinbasteln, sind nicht einmal die Sony-Buben !!!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2014, 00:12   #42
usch

Ja, aber erst müssen die A99-Lagerbestände abverkauft sein. Also je mehr ihr auf den Nachfolger wartet, statt das aktuelle Modell zu kaufen, desto später kommt er.
Alt 31.05.2014, 00:28   #43
dinadan

Zitat:
Ansonsten kann es sein, dass man mit einer Kamera wie der A900, die nach einem lächerlichen Firmwareupgrade fallengelassen wurde, dasteht.
Also meine A900 war blitzschnell, durchdacht in der Bedienung und absolut stabil. Warum hätte Sony noch ewig an der Firmware herumdoktern sollen?
Alt 31.05.2014, 10:20   #44
matti62

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Aber so wahnsinnig, dass sie das neue AF Modul nur für eine A77II entwickeln und nicht paralle in eine A99 II reinbasteln, sind nicht einmal die Sony-Buben !!!

das glaube ich auch. Doch die Wahnsinnigkeit bezieht sich in dem Fall wahrscheinlich darin, dass sie es 1:1 verbauen werden ohne es anzupassen

Aber zum Thema... Ich warte auf die a99II (oder vielleicht auf eine a88 mit 24mpx um mal ein bißchen die ISO-Fähigkeiten zu verbessern)
Alt 31.05.2014, 10:28   #45
guenter_w

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Aber zum Thema... Ich warte auf die a99II (oder vielleicht auf eine a88 mit 24mpx um mal ein bißchen die ISO-Fähigkeiten zu verbessern)
... dann sind wir schon mal mindestens zwei!
Alt 31.05.2014, 11:55   #46
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Hinter jedem Kauf einer Sony-Kamera steht immer wieder die Gefahr, dass nach dem Kauf nichts mehr davon supportet, upgedatet oder nachhaltig so weiterentwickelt wird, dass man seine eigene Investition auch morgen noch gerne ausbaut.
Wie muss man das denn jetzt verstehen? Es passen doch immer noch die Objektive, die 1985 mit dem A-Mount eingeführt wurden. Und was wurde sonst nicht so weiterentwickelt, dass sich deine Investitionen heute möglicherweise nicht mehr lohnen?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 17:31   #47
Lightspeed

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Also meine A900 war blitzschnell, durchdacht in der Bedienung und absolut stabil. Warum hätte Sony noch ewig an der Firmware herumdoktern sollen?
Meine A900 ist das alles auch, nur erinnere ich an die langen Threads, die gehofft hatten, dass die jpegs doch etwas rauschfreier rauskommen und die beiden Speicherkarten parallel doch etwas flexibler beschrieben werden können. Auch dass man keine Wifi-Karten nutzen kann, wäre doch vllt. noch zu lösen gewesen. Stichwort Strom und CF-Kartenplatz. Und mir persönlich ist es immer aufgestossen, dass Sony bei dieser Kamera kaum zuliess, dass sie in fremde Anwendungssoftware integriert ist, sei es Aperture, Lightroom etc. (Profile und vorallem Tethering).

Zitat:
Wie muss man das denn jetzt verstehen? Es passen doch immer noch die Objektive, die 1985 mit dem A-Mount eingeführt wurden. Und was wurde sonst nicht so weiterentwickelt, dass sich deine Investitionen heute möglicherweise nicht mehr lohnen?
Ich habe sogar ausschliesslich Minolta-Objektive an der 900 und zögere bei dem Gedanken, ob ich mir ein CZ2470 kaufen soll, da jetzt schon für die A900 die ersten Ersatzteilprobleme auftauchen. Die wirklich guten Zeiss-Gläser möchte ich nur dann, wenn mir die Modellpolitik von Sony etwas klarer und berechenbarer wird. Scheint ja jetzt langsam zu klappen. Der Sprung zur A99 war technologisch für mich nicht weit genug, als dass ich den recht hohen Preis dafür zu zahlen bereit gewesen wäre. Der EVF ist dann eher meine eigenes Diskutierding, das muss jeder selber wissen. Ob Sony für einen so exakt und formidabel umgesetzten fotografischen Apparat wie die A900 mit ihren Minolta-genen noch einen ebenso guten Nachfolger baut, der mich (mich, ich, meine Meinung, meine persönliche Einschätzung, keine Allgemeinaussage) ebenso überzeugt, dass ist mir nicht sicher. Daher mein Rat.

Aber all das führt weg von diesem Thread. Der TE wollte eine Einschätzung. Aus oben genanntem würde ich eher dazu raten, die A99 entweder gebraucht zu kaufen, oder eine Nachfolgerin abzuwarten. Die Investition in eine DSLR dieser Klasse kostet richtig Geld - wer meine bisher leider wenigen Beiträge hier verfolgt, weiss, dass ich mit der A900 gehadert, geflirtet und wieder gehadert habe - bis ich sie jetzt endgültig umarmt hab.

ich kann nämlich keine Geldscheine drucken und möchte deshalb, dass ich eine Kamera kaufe, die "nachhaltig" ist, für die es lange Ersatzteile und einen guten Support und Ansprechservice gibt. das gebe ich bei Fragen eines Neukaufs immer zu bedenken. Denn letztendlich geht es mir ums Bild und nicht um Technikdiskussionen. Vielleicht noch eins: Eine A7 mit dem LEA-4 Adapter und meinen alten Minolta-Linsen hat meiner Meinung nach z.Zt. mehr Sex als die 99.

Das zur Erklärung - lasst uns den Thread nicht allzu weit drehen. Ich bin von den Guten, auch wenn ich noch eine EOS 1DIIn besitze und nutze

Mein Gruß

Lightspeed

Geändert von Lightspeed (31.05.2014 um 19:14 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch eine Alpha 99 oder auf Nachfolger warten?

Forenregeln