![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
Hi, ich habe das gleiche, bei meiner A55. Schalte ich die Kamera aus, macht sie so komische Geräusche, als wenn der Zoom noch am arbeiten ist. Aber, ich denke das sich im inneren der "Motor" im Ruhezustand begibt, wie bei einer Festplatte.
Ist nur so eine Vermutung. Es ist auf jeden fall nichts defekt, oder weiß da einer mehr? LG. Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Hi, Sorry, habe mich geirrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
![]()
Hallo Leute,
da ich meine "neue" Sony noch nicht lange habe, achte ich natürlich auf jedes fremde Geräusch oder sonstige eventuelle Sachen, die ich als Fehler bewerten würde. Ich möchte auch nicht lästig mit meinen Fragen wirken, aber wo sonst könnte ich eine Antwort bekommen als hier.Ich hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Thread bin. Wenn ich die Kamera ausschalte, höre ich ein leichtes schnurren. Meine Frage ist die. Ist das normal, wird da etwa was ausgeschaltet oder woher kommt dieses Geräusch? Gruß, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Sensorreinigung(sversuch) nach dem Ausschalten. Ist normal so. Gehört dazu.
Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]()
Danke für die Info.
Gruß, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
hast Du die Bilddatei-Namen gecheckt oder es über das Tool im Internet gemacht (gehen dort überhaupt RAWs??)
Ich vermute mal Du hast Deine Speicherkarte in die Leihkamera gesteckt und einfach ein Bild drauf gemacht (so hast Du es ja auch geschrieben bzw. ich Dich verstanden) und dann die Bild-Datei-Nummer angeschaut. Die Speicherkarte hat eine Bild-Datenbank drauf, da ist die letzte Bildnummer drinnen und die Kamera macht entweder da einfach mit der Nummerierung weiter oder, wenn die interne Kameranummer bereits höher ist als die auf der Karte in der Datenbank befindliche Bildnummer, macht sie bei der internen Kameranummer mit der Nummerierung weiter. Die Kamera stellt über die Bild-Datenbank sicher, dass es zu keinen Doppel-Nummer-Vergaben kommt. Erst durch Rücksetzen der Kamera kann man das für die Bild-Datei-Nummerierung umgehen und wieder bei Null anfangen. Die interne Kameranummer bleibt davon unberührt. Das ist ganz normales Sony Verhalten so. Damit hat der Leihbody bei 12.xxx in der Bild-Datenbank Deiner Speicherkarte einfach eines dazu gezählt, 12.xxx+1. Mit anschließender neuer Speicherkarte im Leihbody wäre das dann wahrscheinlich auch bei 12.xxx+1 weiter gegangen und 12.xxx+2 draus geworden vermute ich. (wenn ich eine andere neu formatierte Speicherkarte in die Kamera stecke, dann zählt sie einfach vom letzten Bild der alten Speicherkarte weiter). Interessant ist dann Dein Rücksetzen der Kamera. Da hätte ich jetzt erwartet, dass die Bildnummer der KARTE wieder bei Null beginnt, als JPEG übers tool im Internet gecheckt müsste dann aber dennoch das 501ste Bild ausgegeben werden. Wie hast Du also Bildnummern gecheckt? RAW oder JPEG, Dateiname oder internet-tool? Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Edit
Testaufbau:
[edit:]Getestet wurde jeweils mit dem Internet Tool RAW von meinem Body (FW:1.04) (DSC00033.ARW) hochgeladen = 12075 Auslösungen - Bodys getauscht, Karte einfach eingesteckt ... Uhrzeit gestellt, sonst nichts, - Bild geknipst, RAW von Leihbody (FW:1.01) (DSC00044.ARW) hochgeladen = 12064 Auslösungen, dann Leihbody initialisiert = kpl. RESET, nagelneue Karte rein, 2! Bilder geknipst, RAW hochgeladen (DSC00002.ARW) = 501 Auslösungen ... Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen beim Verständnis - mir nicht so recht. Ich werde, nachdem mein Zähler erst kürzlich "umgesprungen" ist, meinen Body auch mal kpl. resetten und die Karte neu formatiert einlegen und danach erneut testen - dann müssten ja auch jeden Fall mehr als 12075 Bilder angezeigt werden.
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 Geändert von Andy_B (29.04.2014 um 12:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Danke für den Testaufbau!
Ich werd nicht sooo recht schlau daraus: Die Bildnummer auf der Karte wurde um +11 verändert, von ...33 auf ...44.arw. Gleichzeitig wurde die Bilderanzahl des Analysetools um -11 verändert, von 12075 auf 12064. Das ist schon eigenartig! Warum 11 von einem Bild zum nächsten? Und warum die Richtungsumkehr in den Zahlen? Der Rest ist dann so, wie ich es bisher verstanden habe, reset, 2 Bilder, damit ...002.arw auf der Karte, Bildanzahl der Kamera 501 (anscheinend...). Kannst Du den Test mit JPEGs wiederholen? Ich habe bisher nur mit JPEGs gearbeitet (deswegen auch meine Frage, ob das tool überhaupt RAWs kann) Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|