Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » .... nach der A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 20:25   #41
Holger R.

nachem ich mich etwas schlauer gemacht habe glaube ich langsam auch nicht mehr daran das Amazon jeh die A2 noch liefern wird - an eine A3 glaube ich auch icht richtig, schaut man wie die 300d gerade veramscht wird (effektiv mit 18-55 für 649 Euro) rechne ich eher bald mit einer günstigeren Dynax - läuft wohl darauf hinaus das die a200 das Segmant abdeckt - nun bräuhte ich eigentlich ein Thema zu den Nachteilen der a200 (die Thread habe ich gelesen aber da die Kamera hier verständlich keine Begeitserungsstürme und Kaufrausch auslöst gibt es da nicht so viel...) und den vorteilen gegenüber einer 310d - vieleicht könnte ich ja eine Zeit mit dem 18-55 leben.... (mache Landschaft und Panoramas auf Motorradreisen und etwas Nachtleben )

oder mit der 7i weiterleben - hätte sich nur gerade angeboten da 3 Sätze Akkus fällig sind...
Holger R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2005, 20:40   #42
sixtyeight

Hi,

nimm Sanyo HR2300 da brauchst du nur zwei Sätze

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 20:43   #43
PeterHadTrapp

Ich rechne auch zur PMA eher mit einer Dynax5d oder etwas ähnlichem, wenn auch sicher mit einem ganz anderen Gehäusekonzept wie bei der D7d, das habe ich schon oft gesagt und auch schon als mir noch keiner glauben wollte, dass die A2-Baureihe evtl. ausläuft...ich beneide alle, die neben ihrer Dynax die A2 behalten können.

Irgendwie finde ich, ist Minolta grade nicht so gut aufgestellt.
Die X-Reihe schneidet in den Tests immer schlechter ab, da ist die Konkurrenz momentan weiter (bessere Bildqualität, bessere+größere LCDs, bessere Verarbeitung), die A200 kann die A2 nicht wirklich ersetzen (hat auch einen weniger Pro- als mehr Sumer-Anspruch) und die Z3 wird allgemein viel schlechter beurteilt als die noch Z2 (auch hier: Bildqualität, Verarbeitung, LCD). Z10 nicht wirklich besser. Ein wirklich on-top-Konkurrenzfähiges Modell wie die A2 vermisse ich im Moment bei KoMi, zumindestens was die "Minolta-Abkömmlinge" angeht, mit den eher Konica-Derivaten kenne ich mich nicht aus.

Sorge bereitet mir insbesondere, dass in allen Tests übereinstimmend bemängelt wird, dass die Minoltas billig (nicht wertig) wirken und lieblos konstruiert erscheinen.

hm....
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 20:45   #44
Holger R.

es gibt jetzt 2500er - habe die 2100er Sanyo die sind nach 2 Jahren total hinüber trotz gutem Lader (AP) - die Orginal Akkus seltsamerweise noch ok.. 2 Sätze hätten schon öfters nicht gereicht ich sortier lieber hinterher als Strom zu sparen - naja die NAchteile der immer leeren NiMH sind hier ja durch, vor 2 Jahren sah man die Flexiblität als Vorteil an...
Holger R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:59   #45
grgi

...was mir bei der ganzen Wunschliste noch fehlt, ist ein AF-Hilfslicht oder auch einfach nur die Unterstützung der Hilfslichter der KoMi-Blitze (ja, ich weiß, es gibt ein Hilfslicht in Kleinserie).

Scheint ja inzwischen eine ganze Gemeinde zu sein, die diverse Foren und wohl auch Google immer wieder nach "Dimage A3" scannt und wie ich dann enttäuscht immer wieder das uralte Fake, das auf eine Schmuddelseite verweist, angezeigt bekommt

Noch hält mich nämlich das tolle Gesamtkonzept bei der A2, aber ich ärgere mich über die gleichen Schwächen wie alle anderen auch.

Dabei ist dieses Forum doch ein absoluter Traum jedes Produktentwicklers und Marktforschers: Einfach mal alle Threads analysieren, eine Rangfolge der Wünsche erstellen und die hier vielfach beschriebenen 4, 5 Hauptwünsche umsetzen!! So eine Kamera würde sich doch verkaufen wie geschnitten Brot. Irgendwelche Milchmädchenrechnungen à la "durch den Verzicht auf die Hilfslichtunterstützung sparen wir 5000 $ Entwicklunskosten und können die Kamera 20$ günstiger produzieren" lösen bei mir Beißreflex aus.

Wenn sie doch nur was am Rauschen und am Kontrast machen würden!!

Doch da bin ein bißchen pessimistisch: So eine kundenfreundliche Kamera wird wahrscheinlich ein Traum der Kunden bleiben. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hält man ein Pixel- und Brennweitenwettrüsten für weiterhin dringend erforderlich (wenn man nicht gleich diese scheußlich kursichtige Strategie "bloß nicht mit einer guten Prosumerkamera die DSLR gefährden" fährt). Das Geld der Kunden bleibt dann halt in der Tasche stecken (wie oft lese ich im Forum Postings nach dem Motto "ich habe eine D7i und weiß nicht, ob ich wirklich aufrüsten soll...).

Grüße

Grgi
grgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 19:41   #46
webandy

Also das die A2 nicht mehr gebaut wird weiss ich sicher, deshalb bin ich jetzt auch am überlegen ob ich noch etwas warte bis der preis noch weiter fällt, oder ob ich sie jetzt kaufe für ca 600 euro.
Alt 09.01.2005, 21:17   #47
jamesie

hi

zur zeit habe ich die a2 und bin damit auch weitgehend zufrieden

tja, bis iso 800 und das rauscharm waer schoen - 14 bit (besserer kontrast) auch - ganz zu schweigen von der unterstuetzung des blitzhilfslichts (obwohl ich das wirklich gute sunnylight besitze) - eine befestigungsmoeglichkeit des objektivschutzes am gurt (eine kleinigkeit, aber als zeichen des guten willens. . . .)

ich glaube wenn komi zumindest obiges nicht gelingt koennen die sich eine a3 sparen - es gaebe keinen grund eines wechsels wenn man einen vorgaenger hat

eine dslr (d7d) ist auch nur interessant wenn objektive da sind, da sonst ein teurer umstieg und trotzdem nicht wirklich ausgereift wie man hoert (ganz abgesehen von der schlepperei)

die x-serie (hab einige neuere modelle probiert) betrachte ich mehr als spielzeug und die g-serie ist auch nicht gerade der hammer (durchschnitt)

also wenn da nur mehr die a200 (sicherlich keine schlechte cam) ueberbleibt kann komi ruehigen gewissens gute nacht gewuenscht werden - zumindest mich haetten die als kaeufer verloren und ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein

viele liebe gruesse

jamesie
jamesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:21   #48
Ditmar

Zitat:
Zitat von jamesie
hi
eine dslr (d7d) ist auch nur interessant wenn objektive da sind, da sonst ein teurer umstieg und trotzdem nicht wirklich ausgereift wie man hoert …)

viele liebe gruesse

jamesie
Wo hört man denn so etwas?
Ich kann dieses jedenfalls nicht bestätigen!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » .... nach der A2

Forenregeln