![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Ich möchte iso 3200 und höher benutzen können, brauche eine kamera, die gut in den händen liegt, auch bei großen teleobjektiven,
Ich mag das sony slt konzept, und meine a77 (bis aufs rauschen), Von daher ist der umstieg von der a77 zur a99 der logische schritt. Ich hab gerade mal meine letzten beiden urläube analysiert: 24mm, 35mm und 85 bräuchte ich. Ein 50er wäre in vielen situationen wohl zu lang gewesen. Ich suche gerade nach einem brennweiten simulator, der mir auch verrät, wie viel mp ich verlieren würde, wenn ich von 24mm croppen würde.. Gibt es sowas? Sonst muss ich wohl selber mal basteln xD gerade mal rum gerechnet: wenn ich ein 24mm objektiv nehme, aber einen 35mm ausschnitt möchte, verliere ich 40% mp... das ist doch ne menge.. Geändert von jpg240 (10.12.2013 um 16:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Trotzden steht jetzt erstmal die Erweiterung untenrum an. Das Tamron 17-35 ist ebenfalls mit Kompromissen behaftet aber das Walimex halte ich alleine als zu extrem. Insofern wäre das wohl das nächste Anzustrebende. Danach ein Telezoom, am besten mit 2.8 Lichtstärke, wenn es auch für Portraits herhalten soll.
![]() |
![]() |
#43 |
|
Vergiss es. Macht keinen Spass.
![]() |
#44 |
Moderator
|
@TO,
eine Shift-Taste brauchst du auch dringend. Bitte ins Budget mit einrechnen, Danke!
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Genau das denke ich auch ![]() Festbrennweiten machen sinn, wenn ich 24, 35. 50, 85 habe. Wenn ich nun die hälfte auslasse und croppe ist der wualitätsvorteil futsch. 70-200 2.8 mag ich nicht. 200mm sind mir am vf zu wenig. Ich denke eher an ein 70-400 G ![]() Das sigma 50-500 hsm wäre auch eine alternative.. Und soll gar nicht so schlecht sein. Aber die baustelle wird erst im nächsten jahr angeganen. Zu uww: Beide sond kompromissbehaftet.. Nur was soll man sonst nehmen? XD 1xxx€ für das zeiss kann/will ich dafür ungerne aufbringen. Dafür wird es wohl zu selten eingesetzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mitm Ipad ist es nervig, immer die Taste drücken zu müssen xD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Umstieg auf VF, oder Grundsatzfrage: Zoom oder Prime
Ich mach' es doch auch. Das IPAD will von sich aus eigentlich eher zuviel gross schreiben. Die eigene Faulheit zum Masstab zu nehmen ist kein guter Stil.
![]() |
#49 |
|
Na und? Den Forenregeln ist's egal.
![]() |
#50 |
|
Die deutsche Rechtschreibregeln wollen das allerdings anders. Und das Forum sollte leserlich bleiben, weshalb die Forenregeln darauf hinweisen, den Rechtschreibregeln entsprechend zu posten. Die meisten anderen schaffen es auch, dann dürftest du diesen Punkt doch auch irgendwie meistern können, oder etwa nicht?
Ich empfehle hierzu, einfach mal in diesen Thread einen kleinen Blick hineinzuwerfen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|