![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Ja daran am wirds liegen.
Am besten legt man seine Dimage in den Schrank. Da merkt man auch nicht wenn sie irgendwelche Macken hat. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gesperrt
|
Meine A2 liegt nicht im Schrank, sie hat seit Mitte September rund 2500 Fotos für mich machen dürfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Tja was soll ich dazu sagen?
Schön für Dich, dass Du ein fehlerfreies Gerät zu haben scheinst. Das hilft mir nur nicht weiter. Ich habe hier auch einige Tausend Fotos angesammelt, die ich mit meinen vorherigen Cams gemacht habe, sowie etliche Dias aus meiner PentaxMESuper-Zeit. Ich musste mir bis zur A1 nur selten um Qualitätsprobleme Gedanken machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Aller guten Dinge sind drei;-)
Da im Geizmarkt in KL immer noch lediglich eine A1 mit extremst mitgenommen wirkenden Originalkarton zu haben war, rief ich im Geizmarkt in Mannheim an ob sie denn auch die A1 haben und ob ich auch dort die Kamera tauschen könnte. Der Verkäufer meinte klar machen sie. Also ich auf die große Reise. Die neue funktioniert einwandfrei. Das von mir ob erwähnte Klacken beim Zoomen macht diese auch nicht (für eine Blende war das Geräusch bei meiner vorherigen A1 absolut zu laut--> wohl doch ein defekt). Der kompetente Verkäufer dort äußerte dieselbe Vermutung, dass meine A1 wohl irgendwo schon einmal ausgepackt war. So wie mein Zubehör/Handbuch/karton aussah und das mit dem eingestellten Datum sei in der Kombination schon sehr verdächtig. Er möchte aber keinem Kollegen etwas unterstellen. Kann ich verstehen. Ist ja auch egal, war ja auch nicht mein Umtauschgrund. Meine absolute Empfehlung geht nach Mannheim. Also nun kommt sie auch nich in den Schrank;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
Viel Erfolg mit der 3. A 1. Und denk daran, nicht in die Sonne halten, sonst zittert sie wieder!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hi UbiWan,
na dann drück ich die Daumen, dass die Neue perfekt läuft und freu mich auf die ersten Bilder ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#47 |
|
Hallo.
Super, da hast Du ja mehr Glück, ich habe keine A2 mehr bekommen. Die A2 ist wohl sehr gefragt, von digitalo.de haben sie mir leider mitgeteilt, es sei im Moment kein Liefertermin abzusehen. Konica Minolta hat wohl keine A2 mehr, gut für sie, schlecht für mich. Der Boom auf die A200 ist wohl nicht so ausgefallen wie erwünscht, dadurch gibt es nun keine A2 mehr. Was soll´s, ich habe mir dann eine Nikon 8800 bestellt, mal schauen ob die es schaffen eine Kamera ohne Mängel zu liefern. Bei der Nikon kann ich mir auch den TCON17 sparen, ist zwar um einiges langsamer als die A2, aber wenn der AF genau ist kann ich damit leben.(Soll ja sehr treffsicher sein laut digitalkamera.de) Hilfslicht brauche ich auch nicht, hat die Nikon eingebaut. Also kostet sie mich nicht mehr als die A2, schrauben entfällt, Weitwinkel brauche ich nicht, (bei 28 mm ist es ja sowieso nur ein Trichter und kein Bild) nur der manuelle Zoom wird mir fehlen. DSLR kommt mir nicht mehr ins Haus, wegen der Schlepperei, also ein Kompromiß, ob gut oder schlecht werde ich noch sehen. Viel Spaß auch weiterhin mit der A1/A2/A200 usw.! Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() Wie auch immer, ich wünsche dir und vor allem Nikon viel Glück mit der 8800 ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Hallo.
Was hat das mit Verzerrung der Realität zu tun, wenn ich schreibe im Weitwinkelbereich gibt es starke Trichterbildung (Verzeichnungen) oder Kissenverzug. Ich habe weder eine bestimmte Kamera angesprochen noch etwas behauptet was nicht zutrifft. Denn sonst würden sich die ganzen Programmierer wohl kaum damit beschäftigen, und diese Funktionen in die Programme einbauen. Aber was soll es, träum deinen Traum, ich träume meinen. Zitat:
Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Es ist wie immer auch eine Frage, wie man etwas schreibt. Bei einem Objektiv mit diesen Daten und Ausmaßen kann man kaum bessere Werte erwarten in der Verzerrung. Gleichwohl kann man sehr wohl sehr sehr gute Bilder auch bei umgerechneten 28mm machen - wenn man es kann
![]() P.S.: Ich träume nicht - Gute Nacht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|