Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Janina`s Wedding
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2013, 16:25   #41
ha_ru

Hallo,

starke Serie mit vielen kreativen Ideen, die bei der Aufnahme technisch gut umgesetzt wurden. Da gibt es nicht viel zu meckern.

Die letzten zwei sind meine Favoriten. Sehr schön finde ich auch das "Reparaturbild"mit offener Motorhaube, nur finde ich die Gesichtausdrücke nicht ganz passend. Wenn ich es mal nachstelle dann mit sorgenvolleren Mienen und sie bekommt einer großen Hammer in die Hand oder tritt dagegen...

Trotzdem zwei Anmerkungen.

Dass Du ein Faible für "schiefe" Bilder hast ist ja offenkundig, ebenso dass es ein Stilmittel ist. Mir war es sofort zuviel. Ich habe mich daher gefragt, wann es mich stört und wann nicht. Es stört mich immer dan, wenn die Personen gefühlt umzufallen drohen (Bilder 2,5,6), es stört mich nicht, wenn sie nicht stehen oder in Bewegung sind (Bild 3).

Dann finde ich die Art der Bearbeitung etwas zu sehr gemischt, kann aber sein, dass es in der gesamten Serie anders wirkt.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2013, 18:23   #42
erwinkfoto

Mir gefällt die Serie insgesamt sehr gut. Ein Paar Kritikpunkte hätte ich, aber habe gerade nicht die Ruhe in mir es herunter zu schreiben. Vielleicht nachdem ich ein paar Runden Warthunder gespielt habe und mich entspannt habe (Uni ist mord macht aber Spaß)

LG,

Erwin

ps: Kurz vorneweg: Beim Reparaturbild musste ich lauthals lachen, sehr coole Idee
Alt 07.11.2013, 19:13   #43
wus

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Am besten gefällt mir das letzte Bild. Die Idee finde ich richtig klasse, so eine Art Gruppenfoto zu machen, ohne dass die Gruppe das mitbekommt!
Dachte ich mir auch - zunächst. Aber es ist ja bestimmt kein Zufall dass alle "flach" gucken und nur das Brautpaar nach oben zur Kamera. Also wird es wohl die Gruppe auch gewusst haben ...

Ist aber egal, ich finde das Foto auch sehr nett. Was mir nur nicht einleuchtet ist warum sowas schwarz-weiß sein muss. Da finde ich die schweinchenbunten Fotos noch witziger. Das passt für mich auch besser zu den ebenfalls witzigen Motiven.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Janina`s Wedding

Forenregeln