SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Teilnahmebedingungen für den Quartalswettbewerb
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 12:17   #41
jhagman

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich persönlich neige dazu, Sachen im Kleingedruckten die eindeutig nicht mich betreffen zu überlesen.

Viele Grüße
Michael
Ich muß gestehen das ich mir da in keinster Weise Gedanken gemacht habe das es jemanden treffen könnte.
gut das die Diskusion losgetreten wurde und noch besser das man eine Lösung hat.
Ich finde sie prima und kann damit sehr gut leben.

Wie würde der Schwabe sagen :
Kosch net nach älle Mugga batscha

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 12:23   #42
deranonyme

Nur mal zum Thema anonym einreichen. Ich könnte das auf Grund meines Nicks immer. Aber andere wären arm dran, wenn sie ihr Wettbewerbsfoto schon mal so im Forum präsentiert hätten. Dann ginge es nicht mehr anonym und sie wären raus. Das ist Mi.. ähm untunlich. Wenn wir die Vorauswahl wirklich so kritisch nehmen, dann wäre die Einbeziehung von anderen Forenten eine Möglichkeit. Aber die ewigen .... würden auch da ein Haar finden. Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich mit Christian schon mal ein Bier getrunken habe.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 12:23   #43
Dana

Ich möchte mich dey anschließen mit der Frage:

"Hängen wir das Ganze nicht gerade ein bisschen zu hoch?"

Dieser Zusatz wurde aus dem Wunsch geboren, nicht mehr angemotzt zu werden. Da kann ich Christian vollends verstehen. Wenn mir jemand so etwas sagen würde, wäre der danach einen Kopf kürzer, aber manche nehmen sich so eine ungerechtfertigte Anschuldigung eben auch zu Herzen.

Doch wo zieht man die Grenze?
Nur bei Gottlieb, meinem Freund und Gummikatze, der Frau von ddd? Oder bei meinen besten Freunden, die sich hier auch tummeln? Oder bei einem guten Freund von Christian oder bei einem Exmoderator?

Ich bin erleichtert darüber, dass dieser Passus, der vorher nicht in den Wettbewerben war, wieder entfernt wurde.

Wir sind hier weder ein Amt, noch ziehen wir Lottozahlen. Gönnen wir doch einfach ALLEN die Möglichkeit, den Spaß mitzumachen.

Übrigens hat Gottlieb das letzte Mal mitgemacht und kam nicht unter die zehn ausgewählten Bilder, weil es halt einige gab, die objektiv besser waren. IHN hat das nicht gestört und EUCH auch nicht. Und wenn ein Bild von ihm es irgendwann mal in die Auswahl der letzten zehn schafft, dann ist das doch genauso wenig schlimm. Denn dann sind noch die User davor geschaltet, die wählen dürfen. Und wenn das Bild dann aus zehn Bildern gewinnen würde, wäre es auch keine Entscheidung von uns, sondern die Bestätigung, in Gottliebs Bild Potential gesehen zu haben. Logisch oder?

Von daher lasst uns doch bitte einfach mit dem Wettbewerb weiter machen. Es hat sicher keiner dort bisher mitgemacht, NUR unter der Bedingung, dass Gottlieb oder Gummikatze nicht auch mitmachen. Oder habe ich Unrecht?
Alt 25.09.2013, 12:27   #44
deranonyme

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Alt 25.09.2013, 12:27   #45
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich möchte mich dey anschließen mit der Frage:

"Hängen wir das Ganze nicht gerade ein bisschen zu hoch?"
diese Fragestellung sollte aber auch mit einschließen, ob die Androhung des großen Besens ob der Regel eine adäquate Reaktion war.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 12:30   #46
deranonyme

Irgendwann bekommt auch die dickste Schale Risse wenn man immer wieder drauf haut.

Frank

Alt 25.09.2013, 12:45   #47
der_knipser

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
diese Fragestellung sollte aber auch mit einschließen, ob die Androhung des großen Besens ob der Regel eine adäquate Reaktion war.
Nee, das war hochgradig emotional, und entsprach dem Gefühl, das ich hatte. War sicher nicht so angebracht.
Alt 25.09.2013, 12:46   #48
Dat Ei

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Nee, das war hochgradig emotional, und entsprach dem Gefühl, das ich hatte. War sicher nicht so angebracht.
Haken hinter.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 12:47   #49
konzertpix.de

Ich denke so wie Dana, hätte das Thema Ex-Moderatoren auch auf den Tisch geholt. Nur hat Dana das ganze schon perfekter als ich je könnte ausformuliert.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
@Jörg, Rainer

Sorry, Ihr habt diese Regel doch so beschlossen und ihr werdet Euch etwas dabei gedacht haben!?!?
Zumindest hoffe ich das.

Ich bin keineswegs ein Mensch der Regeln über alles stellt.

Aber gut, das Ziel der Personen die sich hier eingebracht haben wurde erreicht.
Eine weitere Diskussion ist nicht erwünscht.
Stimmt, denn: wozu? Es steht dir frei, dich in den Wettbewerb mit einem Hammerbild einzubringen. Lass einfach deine Taten überzeugen, statt mit Worten um dich zu werfen

Ich hab dieses Quartal wahrscheinlich gar kein wettbewerbswürdiges Foto. Konzertbilder werden üblicherweise nicht genug gewürdigt, weil subjektiv immer das "hier noch ein bisschen und dort noch ein wenig" mitschwingt, statt zu akzeptieren, dass man leider gerade nicht agieren, sondern nur reagieren kann und landschaftlich überragend war ich leider auch nicht unterwegs - gerade wegen der vielen Events im Sommer.

Also sollte u.a. auch ich doch gerade erfreut über so eine Einschränkung sein, schließlich erhöht sie ja meine Chance, unter die letzten zehn zu gelangen, weil ja ein paar Leute mehr nicht mitmachen dürfen. Ich sehe das aber anders, nämlich von der Spaß-Seite aus. Ich hab in dem Wettbewerb die Chance, mich mit meinem besten Quartalsbild der Meute zu präsentieren und mich mit diesen zu messen - also wenn das nichts ist!?

Warum macht man ab und zu bei Ausstellungen mit (machst du doch?) Weil man einfach viel Geld für die Bilder, die Passepartouts und die Rahmen ausgeben will? Oder vielleicht doch eher, weil man Freude daran hat, andere an seinem Hobby teilhaben zu lassen?

Lasst uns wieder den Spaß am Wettbewerb in den Vordergrund stellen und wenn es unbedingt so ein Set sein soll, dann geht halt jetzt schon in den Laden und kauft euch eines
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 12:54   #50
der_knipser

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und jetzt will ich Gottliebs Bild sehen.
Ich bin gar nicht sicher, ob ich dieses Quartal ein "Überfliegerbild" dabei habe. Aber ich werd mich in den Tiefen meiner Bilderordner auf die Suche machen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Teilnahmebedingungen für den Quartalswettbewerb

Forenregeln