Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: zuviel unscharfe Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2013, 00:24   #41
Chris|K

Guten Abend

Ich habe selbst eine A77 und nutze ein Tamron 2.8 17-50 und ein Sigma 70-200 2.8 HSM und ich habe nur Probleme mit dem AF :-/

Ich war letztens auf bei einem Hundetreffen und habe knapp über 200 Bilder gemacht, nicht eins ist scharf gewesen, Portrait-Shootings gehen grad mal so. An diesem Tag hatte ich die Nikon D700 zusätzlich dabei, dort war höchstens 3-5% Ausschuss dabei.

Bin nun echt am überlegen, die Kamera einzuschiecken und diesmal nicht mehr zu Geissler, denn dort war diese innerhalb 3 Monate nach dem Kauf 3 mal (Platine gewechselt, USB defekt und AF defekt).
Chris|K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2013, 00:33   #42
Sushirunner

3x in drei Monaten? Die würde ich Sony sowas von um die Ohren hauen!
Die 3-5 Prozent Ausschuss kann ich aber nicht glauben, besonders bei einem Hundetreffen. Bei z. B. 100 Photos nur 3 unscharf? Never! Oder du bist extrem schmerzfrei bei der Schärfebeurteilung. Mit welcher Blende hast du da hauptsächlich fotografiert?

Geändert von Sushirunner (07.12.2013 um 00:36 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 00:51   #43
Chris|K

Zu dem Problem 3 x in 3 Monaten gab es hier schon mal was zu sagen von mir und dort wurde alles nur gut geredet..

Wenn eine Olympus E5 bessere resultate bringt als die A77 mit nem fast 1000 € Objektiv, dann sollte man sich gedanken machen.

Zu den Bilder beim Treffen, es waren knapp 70 bilder und 5 davon waren nicht brauchbar, alle anderen waren zu mindest besser als die mit der Sony geschlossen wurden.

Ich fotografiere meist zwischen 4 und 5.6 (weil da die Chancen grösser sind mal was gebrauchen zu können) aber auch mal mit 2.8, wobei man sagen muss, das mit 2.8 so gut wie nie eins scharf wird.
Chris|K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: zuviel unscharfe Bilder

Forenregeln