Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer hat die meisten Digitalkameras (ohne handy)?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 23:20   #41
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Doch. Alles schön mitzählen und nicht weglügen. Ich hab auch zwei Fernseher, weil ich den Röhrenschrott seit drei Jahren nicht zum Sperrmüll gefahren habe. Schließlich ist er ja auch gar nicht wirklich kaputt. Ich hab mir das nur eingeredet, damit ich mir endlich einen LCD Fernseher kaufen konnte.
Doch, meiner ist kaputt. Der Einschaltknopf ging flöten und den ersatzweise implantierten Korken konnte ich nicht mehr sehen.

Der alte Atari ST im Keller könnte vielleicht auch noch funktionieren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2013, 23:26   #42
git

Ups, 4 Stück bei meiner Liebsten und mir, ohne die XG-M und die X-700...
Die 3 "alten" kleinen digitalen sind nur da weil sie nicht kaputt und trotzdem eigentlich wertlos sind. Klar ist die A65 eine Schlepperei, aber die Fotos machen einfach mehr Spass. Handyfotos?? Ich telefoniere ja auch nicht mit dem Fotoapparat...

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 10:39   #43
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Ups, 4 Stück bei meiner Liebsten und mir, ohne die XG-M und die X-700...
Die 3 "alten" kleinen digitalen sind nur da weil sie nicht kaputt und trotzdem eigentlich wertlos sind. Klar ist die A65 eine Schlepperei, aber die Fotos machen einfach mehr Spass. Handyfotos?? Ich telefoniere ja auch nicht mit dem Fotoapparat...

LG
Georg
Na ja, besser ein Handyphoto als keines. Ist mir schon oft genug passiert. Und im LR und PS kannst die eh ganz gut trimmen, solange genug Licht ist.
Aber ich setze meine Daltons gezielt ein, steigende Qualität geht mit steigendem Gewicht einher. Meist lebe ich mit weniger Gewicht ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 11:36   #44
hpike

Ich habe zwei. Eine Dslr und ne Lumix. Aber noch ne analoge Dynax 7, ne 8000i, ne x700, ne Pentax AE1 Programm (Erbstück) ach ja und ne Kodak Instamatik 50 ;-) Kommunion funzt noch :-) jedenfalls macht sie noch Klick :-D Kassettenfilme gibt es ja wohl kaum noch. :-)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 11:59   #45
StarScream

Ebenfalls eine Kamera!
StarScream ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2013, 22:07   #46
prodo

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... ne Pentax AE1 Programm ...
Die AE1 Programm kannte ich nur von Canon. Ich wusste nicht das Pentax auch eine SLR mit diesem Namen hatte.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 22:33   #47
BeHo
verstorben

Bei AE1 denke ich auch eher an Canon. Bei Pentax kommt mir die ME Super in den Sinn, die es zur gleichen Zeit gab und von der bei mir noch irgendwo zwei defekte Exemplare rumliegen müssen. Danach kam die Ricoh X-RX mit Pentax K-Bajonett, bei der irgendwann der Spiegel immer hängen blieb.

Wenn man die damalige Anzahl der Auslösungen bedenkt, so sind die heutigen Digitalkameras gar nicht mal so schlecht, was die Defektrate angeht.
Alt 15.08.2013, 22:39   #48
Zaar

Also bei AE1 habe ich jetzt nicht zwingend eine Digitalkamera im Sinn. Aber ich war schon immer ein Underdog und hatte damals eine OM10 (Black)
Alt 15.08.2013, 22:49   #49
BeHo
verstorben

Die AE1 ist selbstverfreilich keine Digitalkamera.
Alt 16.08.2013, 02:34   #50
konzertpix.de

Eine, die ich noch nutzen kann, denn der Dynax 7D und der A900 fehlen derzeit Objektive, der uralten Digicam - keine Ahnung mehr, von welcher Marke - fehlt dagegen der serielle Anschluß zum Übertragen ihrer Bilder in VGA-Auflösung.

Aber mit dieser einen fotografiere ich intensiv und zeige eine Auswahl der Bilder nicht nur im Internet, sondern u.a. auch auf Ausstellungen des örtlichen Fotoclubs.

Und in diesem Punkt bin ich ganz bei Dana: was bringen einem zig Kameras, wenn man die damit angefertigten Bilder unter Verschluss hält? Ohne Vergleich und ohne Meinung anderer wird man nur allzu schnell betriebsblind und erkennt seine eigenen, teilweise simplen Fehler nicht - bis jemand anderes einen mit der Nase darauf stoßen muss.

So, ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal hier hineinschauen kann. Das Internet auf dem Summer Breeze ist extrem wackelig, selbst im VIP bzw. dem Pressebereich bricht es permanent zusammen und auf dem Gelände kann man nicht einmal vernünftig telefonieren - Überlastung. Zum Glück gibt es hier im Hotel WLAN...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer hat die meisten Digitalkameras (ohne handy)?

Forenregeln