![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Also für meinen Geschmack hat jeder zu viel Geld, der APS-C Format nutzt und sich ein 50mm Zeiss kauft statt das 50mm von Sigma.
Ich hatte das Ding und viel besser gehts wohl kaum.. Auf jedenfall sicher nicht für 1000.- Preisunterschied.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Allerdings war mein "anschauen" nicht auf "kaufen" bezogen, sondern meine Intention war es vielmehr, mir ein Bild von der Linse zu machen, UM SIE vergleichen zu können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Das größere Problem ist wohl, dass Sony momentan keine Kamera, oder besser gesagt kein Sensor hat, der die Leistung eines solchen Objektives wird umsetzen können.
Wenn ich Bilder von der Aktuellen A99 mit denen einer Nikon D800 vergleiche, dann wüsste ich, welche Kamera ich mir zu diesem Objektiv kaufen würde und nicht umgekehrt. Gruß Wolfgang
![]() |
#44 |
|
Bei diesem Objektiv wüsste ich das auch ohne Bilder gesehen zu haben. Wird schwierig es an die Nikon zu schrauben, würde ich sagen und wer weiss schon, was Sony in Zukunft bringen wird. Dadurch, dass der Sensor der D800 von Sony ist, ist es nicht sooo abwägig, dass ein ähnlicher Sensor mit vergleichbaren Qualitäten auch mal in einer Alpha Platz finden wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
http://www.photographyblog.com/revie...sample_images/
Was haltet Ihr von den f 1,4er Aufnahmen im Test? "Planar" verdient oder unverdient?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#47 |
|
Na ja, die Bilder sind beeindruckend, aber nichts, was nicht mit einem 1,4/85 gleich oder besser schaffbar ist. Bei Crop ist es was anderes, aber da ist schade um die ungenutzte Fläche.
Für 50mm ists mir das soundso nicht wert. Aber es gibt ja Leute, für die das eine der Hauptbrennweiten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Zeiss hat aber noch ein weiteres Objektiv für Canons Bayonett vorgestellt, das 1,4/55 Distagon. Das soll tatsächlich 4000€ kosten und die Spitze des Objektivbaus markieren. Ich suche gleich noch den youtube link dazu heraus. Ich frage mich nun, zwei neue Objektive, der Preisfaktor 3,3. Was kriegt man dafür noch an Leistung mehr oder auch nicht. Wenn Sony sich demnächst als Qualitätsführer aufstellt, dann schmeckt es bitter, wenn das neue Sony- Zeiss 50er, das preislich sogar über das eigene hervorragende 85 gestellt wird, vom Start weg mit dem neuen Zeiss für Canon abgehängt wird. Der link zum Distagon 55mm. http://m.youtube.com/watch?feature=plpp&v=8mEj6CqZWMk
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (25.06.2013 um 16:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Vieleicht kommt noch ein 55 Z für Sony, dann werde ich allenfalls mein sehnlichst erwartetes 50 Z eintauschen. Je grösser die Auswahl, umso grösser der angesprochene Kundenkreis.
Gruss, frank
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Was die Zukunft betrifft, da habe ich keine starken Hoffnungen bei Sony. Von Beginn an hinkt man hinterher. Da nutzt auch alles tönen nicht, dass man die "Großen" überflügeln wird. Diesen Zug sehe ich für Sony als abgefahren an. Statt den Vorsprung zu anderen Marken zu verkleinern, haben diese den Vorsprung eher ausgebaut. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|