![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Echt? Wir waren 50???
![]() Na, da muss aber wirklich noch was kommen!!! ![]() Ich habe in Wien ja nun ausgiebig die Chance zum Ausprobieren von Objektiven (und Kameras) genutzt, da mir dies eine sehr willkommene Gelegenheit war. Schade, dass Orga nicht persönlich anwesend war – sonst hätte ich mich bei ihr sehr, sehr gerne für diese tolle Möglichkeit bedankt! ![]() Was ich sagen wollte, ist dass der fotografische Aspekt aus diesem Grund bei mir etwas in den Hintergrund getreten ist. Zudem habe ich gerade nicht so arg viel Zeit, aber so ein paar Eindrücke werde ich wohl noch finden. Fürs Erste: Das rechte Auge eines alten Diesel: ![]() -> Bild in der Galerie Eins aus der Rubrik, „ob ich das je lerne?“: ![]() -> Bild in der Galerie Sehenswürdigkeiten in Wien: ![]() -> Bild in der Galerie Und hier noch ein wenig Farbe … ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
|
So schlimm ist es nun auch nicht. Mir gefällt es so.
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Tom, das war eine kleine "Spitze" von "für/gegen" mich, das musste ich natürlich kommentieren.
![]() Besides: DIR darf das doch gefallen! Ich kann halt damit nicht so viel anfangen. Es ist mir zu "schwurbelig". Leo kennt mich in dem Punkt nur allzu gut, gelle Leo. ![]() @Vera: Es mag sein, dass du im Bereich Architektur noch lernen KANNST....aber dein Blick ist insgesamt sehr tiefgründig, zb das Bild mit den Mönchen vor dem Brunnen. Toll "erkannt"!
![]() |
![]() |
#44 |
|
Na dann auch von mir ein paar Wien-Bilder.
Alle aus dem Museum, das ist ja bis jetzt etwas unter repräsentiert. Ohne Stativ wars nicht so einfach, aber mit dem alten 1.7/50 ging es dann doch. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
So, ich versuche mal, hier zwei Bilder aus der Galerie einzubinden.
Ich habe immer noch Probleme, die Emotionen und Stimmungen die ich in bestimmten Situationen empfinde auf den Chip zu bekommen. Bei dem Bild mit der Reihe der Grabsteine musste ich über EBV etwas nachhelfen eine etwas gedämfte Stimmung zu zeigen. Bei dem Bild mit dem einzelnen Grabstein ist es mir überhaupt nicht gelungen. Ein Foto wie "Ja, ich war auch da" Hat da jemand einen Tip ? Vielen Dank vorab. Gruß Martin ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Dyas1251 (22.05.2013 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
![]() ![]() ... und gerne auch abseits des Zuppelns. ![]() ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Beim ersten Bild fressen die Lichter durch 1/60 komplett aus. Eine kürzere Belichtungszeit ggf. in Verbindung mit einem reduzierten Aufhellblitz wäre ein Ansatz. Aber bei hochstehender Sonne und extremen Kontrasten kriegt man halt weder schummerige Nebelatmosphäre noch weiche Streiflichter hin. Die EBV hilft hier nicht wirklich. Beim zweiten Bild hättest Du mit einer größeren Blende und einer anderen Perspektive (weiter runter und weiter weg vom Hauptmotiv) mehr Spannung erzeugen können. Wenn die Grabsteine im Hintergrund nur noch schemenhaft zu sehen sind, tragen sie eher zu der Geschichte bei, die Du erzählen möchtest. Und dann gibt es da noch die Möglichkeit der Umwandlung in sw; - wobei ich persönlich nicht finde, dass Bilder von Friedhöfen immer sw sein müssen. Soweit meine Gedanken dazu. Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
@Martin: Vera hat das ja schon sehr schön beschrieben, warum du vielleicht unzufrieden mit den beiden Bildern bleibst.
Trotzdem: ich finde deine gedankliche Arbeit VOR und NACH den Bildern echt gut und das Potential ist auch zu sehen! Die Bedingungen waren halt nicht so gut, die Technik wurde noch nicht so total ausgeschöpft...und für das Foto, das du hättest haben wollen, hättest du wahrscheinlich um sechs Uhr früh dort stehen müssen. ![]() Bleib dran, das wird schon! @Vera: in Irland wird es wohl....etwas andere Motive geben. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Da Eberhard mit uns auf Tour gehen will, wird Dublin diesmal wahrscheinlich ein Ziel sein.
![]() Aber nun weiter mit Wien. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|