Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Verschlusszeiten am Stativ/Kirchenfotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 12:39   #41
screwdriver

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ja, technisch kann sie weiter stattfinden - aber das böse Erwachen kommt bekanntlich immer erst später, z.B. nach den Flitterwochen mit dem Filmriss kurz nach dem "Ich will". Folgeaufträge und Reputation sind dann natürlich dahin.
Für jmd. der dahingehend erhöhte Ambitionen hat, stimmt das ja auch alles.

Aber das ist doch HIER gar nicht der Fall. Eher im Gegenteil.
Sollte ich mir für einen "Frendschaftsdienst", zu dem ich gedrängt(!) werde, auch noch zusätzlichen Aufwand und KOSTEN ans Bein binden, die NICHT honoriert werden?

Nee, oder?
Da versuche ich mit den mir SOWIESO zur Verfüngung stehenden Mtteln ein bestmögliches Ergebnis zu produzieren und gut ist.

Ich hab Ähnliches selber schon durch und hatte zu der Zeit "nur" eine Bridge....
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2013, 08:05   #42
Luckyrunner88

Themenersteller

Wusste ja gar nicht das ich hier jetzt eine so große Diskussion lostrete :-)

Also danke für die Tipps, Kritik und Feedback.

Mir ist durchaus bewusst das es einiges zu beachten gibt. Hab nochmals mit dem Paar gesprochen. Es wird wahrscheinlich zum Standesamt und Kirchliche Trauung ein Fotograf gebucht. Werde zusätzlich Fotografieren und einfach nur erfahrungen sammeln, lernt ja sicherlich was dazu bei so einen Crashkurs.

Von meinen Freund mit den ich öfter auf Fototour gehe könnte ich mir die Alpha 77 + Sony 16-50 2.8 ausleiehn was mich sehr reizen würde. Das Objektiv hat ja auf einer APS-C ja super Brennweiten für den Innenbereich, jedoch hör ich viel vom Rauschen der A77 das diese bereits ab 1600 Iso zu sehen ist, da ist wohl die kleine A57 besser (logisch von der Pixelzahl). Falls ich die A77 verwende, werd ich wohl nicht mehr zu meiner A57 zurück wollen..haha

Nach den ganzen Nachrichten werde ich vielleicht völlig auf den Blitz verzichten und HighIso fotografieren und wenn es zuviel rauscht, mit den NIK Filtern auf S/W bringen.
Und hoffe das drausen zwar ein schöner, aber nicht strahlender Tag ist, damit die Kirche schön natürlich hell ist.

Gesagt gehört das es sich um eine sehr kleine Kirche handelt... Werd also eher auf das Stativ verzichten müssen da Platznot.

Und ich hab sicherlich 2 Bodys mit... Entweder geborgte A77+A57 oder meine beiden A57+A450.
(Die A450 daugt mir gar nicht mehr seit ich Fokuspeaking der A57 kenne)

Ob der 2te Body zus. im Auto liegt oder nicht..macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Profi Fotos werden von mir sicher nicht erwartet..udn können auch nicht erwartet werden.
Jedoch bin ich einer..wenn ich was mache..mag ich das ordentlich, gewissenhaft und mit guter Vorbereitung machen.

Im Gasthaus heißt es dann sowieso nur auf JPEG und das fotografieren was mir spass macht, da heißt es auch für mich Hochzeitsfeier :-)
Ob ich jetzt in Der Kirche fotografiere oder im Publikum sitze ist mir auch egal.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 11:26   #43
ulle300

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Wusste ja gar nicht das ich hier jetzt eine so große Diskussion lostrete :-)

Also danke für die Tipps, Kritik und Feedback.
Ist halt ein lebendiges Forum.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Verschlusszeiten am Stativ/Kirchenfotografie

Forenregeln