![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Evtl. funktioniert die Kamera auch ganz ohne bzw. auf offen fixiert? Dann sogar leiser - wie die Bridge-Kameras... ![]() Ich fürchte allerdings, dass da gewisse Sensorik für die Zustandsmeldung des Verschlusses nicht mitspielt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Bei allem Respekt - und ich bin wirklich beeindruckt von deinen feinmechanischen Fähigkeiten - aber die Bilder die du jetzt als "am Anfang" zeigst habe ich in dem Thread noch nicht gesehen und sind auch nicht (mehr?) da! Entschuldige, wenn ich mich irre!
Aber jedenfalls, wie gesagt: Respekt!
![]() |
#43 | ||
|
um 10:06 Uhr
Zitat:
um 11:14 Uhr um 11:49 Uhr gepostet: Zitat:
??? Irgendwie verstehe ich diesen thread hier nicht so ganz.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Das mit Anfang und Ende hat sich nun also geklärt (die "Anfang" - Bilder waren in einem anderen - ersten - Thread...)
edit: Bilderhochladezeiten von aidualk? ja, hhhmmm.... (na wie auch immer....) Noch ein Hinweis: Da der Blendenring bewegt wurde, ist es wahrscheinlich nötig, den ganzen Blendenübertragungs und -bewegungsklapperatismus wieder in Grundstellung zu fahren (zu justieren). Das hat mir ein Techniker von Sony mal gesagt und ich hab das auch in einer Serviceanleitung einer (ich glaube ) A700 mal gefunden, die ich aus dem Netz gedownloaded habe. Scheint nicht sehr kompliziert zu sein, man muss nur ganz hinein neben das Bajonett, wo der Blendensteuerungsmotor und das entsprechend dazugehörende Getriebe sitzt (links vom Bajonett, wenn man hineinschaut, bei der A700 und dieser Serie. Auf 10 oder 11 Uhr sitzt da der Motor und auf 7 oder 8 Uhr das Antriebszahnrad für den Blendenring - und zwischen 10 und 8 Uhr eben dieses Getriebe) Viel Glück beim zweiten Versuch mit dem Verschluss! Und ich freu mich über weitere Bilder vom Innenleben Deiner a55, ist echt nur hilfreich, wenn man sowas mal selber angehen müsste..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Tips
Werde sie alle brücksichtigen und es später nochmals versuchen (mein Familienleben soll ja dadurch nicht zerbröseln).
Wer der Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen. Den Anderen Danke ich für die Infos. Werde weiter berichten wenn mein Mädel es zuläßt das ich mich zurückziehen darf. ![]() -> Bild in der Galerie Als sie noch ging, in Irland. Geändert von Angela1 (13.04.2013 um 09:18 Uhr) Grund: Noch in Foto |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
![]()
Hier zur Abwechslung noch einige der letzten Bilder meiner Kamera.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das war in Irland vor 1 Woche, die Cliffs of Moher. Die Klippen an der Westküste, schon etwas nörtlich, sind 200m hoch und frei zugänglich. Auf der schmalen Scholle (3.Bild von oben, vorn links) hatte ich gestanden und Bild 5 geschossen, ohne zu bemerkten das sie über 1m rausragt. Könnt ihr euch das in Deutschland vorstellen? Geändert von Angela1 (13.04.2013 um 17:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
![]()
alle Einzelteile:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Den Blendenantriebshebel hatte ich falsch rum vorgespannt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Jetzt ist die Blende halb geschlossen. Der Zusammenbau ging reibungslos. Doch nach dem Batterie einschieben tat sich garnichts (nur der Verschluß ist jetzt wieder wie vorm Anfang geschlossen, Nieten sichtbar). Doch keine Meldung, keine Anzeige, kein Geräusch - einfach nichts. Hab ich der Elektronik ausversehen den statischen Tod verpaßt???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Bist Du sicher dass der Akku geladen ist? Leuchtet die LED rechts unter dem Monitor auf wenn Du ihn einlegst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
![]()
So, war heute bei "Erster" (2 x 230Km) und hab mir seine Alte 55er geholt.
Jetzt kann ich mir mit meiner Alten Zeit lassen und es später nochmals probieren. Zudem hab ich gleich eine zum Nachschauen wies sein muß. Aber zerlegen tu ich sie nicht, sie geht ja noch! Hab diese Nacht bereits geträumt das ich ein Flachbandkabel hinter den Stecker geschoben hab. Naja, kontrollieren kann ich es ja, ob was dabei rauskommt bezweifle ich aber. Aufgeben tu ich jedoch noch lange nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|