Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sal-70400g ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013, 21:24   #41
Robert Auer

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
wie oft muss noch gesagt werden, dass bei Elektronikprodukten der Dollar gleich der Euro-Preis ist
Verstehe ich nicht! Du meinst wohl eher, dass die Importeure / Hersteller den Sortenkurs ignorieren! Das funktioniert aber nicht, sonst würde der Listenpreis auch dem Marktpreis entsprechen!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2013, 21:33   #42
turboengine

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht! Du meinst wohl eher, dass die Importeure / Hersteller den Sortenkurs ignorieren!
Das haben wir Doch nun schon öfters durchexerziert: Dank der deftig hohen Mehrwertsteuer von 19% (war bis 2007 noch 16%, schon vergessen?) kommt der Euro-Preis schon in die Region, der Rest wird aufgerundet...

Der Sortenkurs ist den Importeuren in der Tat wurscht, der bezieht sich auf Bargeld.
Alt 10.02.2013, 22:27   #43
Schmiddi
abgemeldet

Also wenn die optische Rechnung gleich ist, kann kein optischer Stabi drin sein - da muss man schon zusätzliche Linsen reinbasteln. Und da es eine Alpha-Linse ist und alle Alphas den Gehäusestabi haben?
Ich tippe hauptsächlich, dass der AF-Motor an die Erfordernisse von Video und/oder eventuell an Kontrast-AF-Steuerung angepasst wurde.

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:28   #44
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Dennoch: allein der erneute (!) Versuch von Sony, ein Produkt auf den Markt zu weitaus überhöhtem Preis anzubieten ist schon chuzpe!
Das Objektiv ist weder auf dem Markt noch offiziell angekündigt, eine UVP gibt es ebenso wenig wie einen Marktpreis, insofern würde ich erst mal Ruhe bewahren, zumal das silberne ja immer noch günstig (im Sinne von: sehr preiswert) zu bekommen ist.
Ich wünschte, es gäbe für Nikon die Wahl zwischen einem alten und einem neuen Telezoom dieser Qualität.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:32   #45
whz

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Das Objektiv ist weder auf dem Markt noch offiziell angekündigt, eine UVP gibt es ebenso wenig wie einen Marktpreis, insofern würde ich erst mal Ruhe bewahren, zumal das silberne ja immer noch günstig (im Sinne von: sehr preiswert) zu bekommen ist.
Ich wünschte, es gäbe für Nikon die Wahl zwischen einem alten und einem neuen Telezoom dieser Qualität.

Frank
Ja, sehe ich genau so, bloß in der Glaskugel darf man ein bisserl (alp-)träumen

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2013, 23:13   #46
wus

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Da wird Sony außer einer Abdichtung schon noch irgend etwas anderes an Mehrwert bringen (müssen), um einen solchen Preissprung zu rechtfertigen.
Ich tippe wie gesagt auf einen Stabi, um das Objektiv auch für die kommenden, höher positionierten NEX-Gehäuse interessant zu machen.
Das wäre dann aber das erste A-Mount-Objektiv mit eingebautem Stabi von Sony. Das wird nicht kommen.

Ich tippe eher auf die beim Serie 1 oft angefeindete Farbe: statt silber wird das es weiß werden. So schlägt Sony 3 Fliegen mit einer Klappe: die Farbe wird nicht mehr so kritisiert wie bisher, weiß signalisiert Zugehörigkeit zur Superlinsen-Kategorie und "rechtfertigt" damit einen (weit) höheren Preis...

Bin ich froh dass ich schon eins habe!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:29   #47
hlenz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das wäre dann aber das erste A-Mount-Objektiv mit eingebautem Stabi von Sony. Das wird nicht kommen.
Ich halte das generell im Hinblick auf die weitere Ausbreitung hochwertiger NEXen zwar für gar nicht so abwegig, aber Schmiddis Hinweis hat mich hier auch davon überzeugt.

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Also wenn die optische Rechnung gleich ist, kann kein optischer Stabi drin sein - da muss man schon zusätzliche Linsen reinbasteln.

Zitat:
Ich tippe eher auf die beim Serie 1 oft angefeindete Farbe: statt silber wird das es weiß werden. So schlägt Sony 3 Fliegen mit einer Klappe: die Farbe wird nicht mehr so kritisiert wie bisher, weiß signalisiert Zugehörigkeit zur Superlinsen-Kategorie und "rechtfertigt" damit einen (weit) höheren Preis...
Wahrhaft genialer Schachzug!

Zitat:
Ich halt noch nicht...
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:43   #48
whz

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen

Ich halt noch nicht...
Schnell zuschlagen solange es noch lieferbar ist

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:49   #49
kitschi

Zitat:

der Logik zufolge hat Nikon dann nur Schrott-Linsen für Urlaubs/Touriknipser

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:47   #50
goethe

Zitat:
"Bin ich froh dass ich schon eins habe!"

Dem kann ich mich nur anschließen!
Und dem "Silber-Geli" kann man durch eine wirkungsvolle schwarze Folie erfolgreich entgegenwirken.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sal-70400g ii

Forenregeln