![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
das 1650 hatten wir auch an der nex 6
nach meinem Ermessen war es lediglich die Tiefe der Kamera bzw der Tasche. "Werte" sind: von der 30: Abmessungen (innen): 6 × 3,5 × 12,5 cm (BxTxH) die 60: Abmessungen (innen): 9,2 × 6 × 12 cm Und wo ich das hier gerade so kopiere seh ich das die 30 0,5 höher ist als die 60 .... dann könnte das da wirklich dran scheitern ![]() ![]() Ist mir entgangen sorry ... ich dachte die wäre nur in einer Richtung größer, also das sie in einer auch quasi schmäler ist ![]() Naja villeicht gehts durch die "Dehnungsstreifen" doch, oder wenn man die innere Lasche rausschneidet. Das will ich eventuell bei der 30 auch machen weil es schon recht stramm sitzt und jo ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Zum Thema Tasche:
Es ist gut, wenn man einfach mal seinen Fundus durchsucht. Mein Mann sagt schon mal Taschenirmi ![]() Ich hab mit der Dörr Mountin small die perfekte Tasche für meine kleine NEX7 Urlaubsausrüstung gefunden. Links mit Objektiv nach unten NEX7 mit 18-200, Mitte 18-55. rechts Ladegerät. Im Deckel das Kabel vom Ladegerät. In der Vortasche die Speicherkarten und der Ersatzakku. Passt wie angegossen. Aussenmaße 25cm lang, 16cm hoch und 14cm tief. Nun muß zu meiner Dörr Yuma (NEX7 mit 18-55) noch eine Tasche her, wo nur die NEX7 mit 18-200 reingeht.
![]() |
#43 |
|
Welche Yuma?
Danke Die Dörr Mountain Pro (S) kannte ich noch nicht, macht einen sehr guten Eindruck. Sollte ich mir auch mal ansehen. Reißverschluss sagt mir zu, ebenso Metallösen/-karabiner. ![]() Geändert von scuidgy (12.11.2012 um 18:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hatte ich oben schon mal verlinkt:
http://www.ebay.de/itm/Dorr-Yuma-Fot...item5d35aa23ce Allerdings nur ohne Augenmuschel. Aussenmaße B=15 H=15 ohne Griff gemessen T=8,5
![]() |
#45 |
|
![]() Auf Dörr habe mich schon eingeschossen, aber für welches Modell muss ich noch überschlafen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich habe mir jetzt die gekauft:
http://www.hama.de/00103998/hama-kam...bia-80-schwarz Passt perfekt - mit Augenmuschel ![]() Ich werde gerne später auch mal ein Bild posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Ich habe mir jetzt die Apex 100 gekauft, die ist aber schon ein gutes Stück zu groß. Aber ich werde sie behalten. Da passen unten noch Akkus neben die NEX und oben kann man dank der Trennwand, die oben nicht mehr geklettet ist noch ein zweites Objektiv drauflegen.
Wenn es dann irgendwann ne Tasche gibt wo die NEX-6 passgenau reingeht werde ich mir diese dann auch noch zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Hier die Bilder zu meiner Lösung. Im Außenfach habe ich dn Zweitakku, aber ob er da bleibt weiß ich noch nicht.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Für meine Nex-7 habe ich den Glas-Displayschutz von GGS und eine Tasche von Kalahari , dort passt die Cam quer auch mit dem Tamron 18-200mm gerade exakt rein und sollte beides auch für die Nex-6 passen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo Francesco,
welche Tasche von Kalahari ist es denn? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|